ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blinker Spiegel Rechts - KI - defekt.... Garantie?

Blinker Spiegel Rechts - KI - defekt.... Garantie?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 9:59

hallo leute....

seit 3 Tagen zeigt mir das KI "Blinker Spiegel Rechts" als defekt an.

Dieser leuchtet ca mit 50% gegenüber dem in der linken Seite.

Der Händler meinte, dass dies nicht über die Garantie läuft...

ich habe da aber eine andere Meinung. Das Fahrzeug habe ich vor ca 2-3 Monaten mit "Junge Sterne" Garantie erworben.

Dort wird ja groß geschrieben "Junge Sterne - Garantie in Form der Neuwagengarantie"

So eine LED Einheit sehe ich nicht als "Verschleißteil", wie zB eine Blinkerbirne / H7 Birne...

Die Lebensdauer wird ja immer mit mehreren tausend Stunden angegeben.

 

Über den Daumen geschlagen sagte mir der MB Partner etwas von rund 150,- € inkl. Arbeitszeit für die Reparatur.... WIE BITTE!? Für eine kleine orange-blinkende Leiste im Spiegel!?

 

Daher nun meine Frage an euch, ob bereits jemand damit Erfahrungen hat bzw. weiss, ob dies über die Junge Sterne Garantie abgewickelt werden kann!?

 

Danke vorab...

LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bitte die Garantiebedinungen durchlesen, ob das darin berücksichtigt ist

Ärgerlich allemal

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 11:37

habe eine Mail an MB gesendet, in der Hoffnung auf Kulanz...

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang des Jahres habe ich mich für einen Jungen Stern (C-Klasse, W204 220 CDI BE) entschieden und bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Leider zeigt mir mein KI seit 3 Tagen "Blinker Spiegel rechts" als defekt an. Da dies wohl eine verbaute LED Technik ist, habe ich mich an den nächstgelegenen Mercedes-Partner gewendet. Auf das Fahrzeug ist die sogenannte "Junge Sterne Garantie", welche in der Broschüre als "im Umfang einer vollen Neuwagengarantie" beworben wird.

Nach kurzer Zeit erhielt ich den Rückruf vom Autohaus mit der Aussage, dass dies nicht über die Garantie abgewickelt werden kann. Im gleichen Atemzug wurde mir ein Angebot in Höhe von 156,25 € gefaxt. Für einen LED Blinker im Spiegel?!?

Bitte entschuldigen Sie, aber das halte ich nicht gerade für Kundenfreundlich. Nach gerade einmal 2 Monaten soll ich so viel Geld für einen defekten LED Blinker zahlen, wobei die Langlebigkeit der LED´s immer und überall angepriesen wird?

Wir fahren in der Familie 3 Fahrzeuge der Firma Mercedes Benz (C Klasse, Vito, SLK) und daher wende ich mich nun über dieses Kontaktformular an Sie, mit der Bitte um Kulanz.

Den Kostenvoranschlag kann ich gern als Dateinanlage an Sie weiter senden, sobald ich eine Kontaktadresse von Ihnen habe.

 

In Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich

 

Mit freundlichen Grüßen

M***** J***

am 2. Mai 2013 um 12:26

Die JS_Garantie ist im Prinzip ein Blender. Habe mir das mal genau durchgelesen, ist nicht mehr und weniger eine übliche Gebrauchtwagengarantie. Da du das Fahrzeug erst 3 Mon. hast würde ich versuchen, das über die gesetzliche Gewährleistung zu regeln. Die ersten 6 Monate ist der Händler in der Beweispflicht.

So siehts aus!! Gewährleistung!!!

Ohne wenn und aber! Die müssen dir erst mal das gegenteil beweisen!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Die JS_Garantie ist im Prinzip ein Blender. Habe mir das mal genau durchgelesen, ist nicht mehr und weniger eine übliche Gebrauchtwagengarantie. Da du das Fahrzeug erst 3 Mon. hast würde ich versuchen, das über die gesetzliche Gewährleistung zu regeln. Die ersten 6 Monate ist der Händler in der Beweispflicht.

So wie ich das lese ist die LED nicht defekt. Sondern es besteht eine Masseproblem. Zieh doch mal das Spiegelglas vorsichtig ab schau wie das Kabel aussieht. Außerdem bekommt man die Spiegelkappen im Zubehör das Stück für ca. 50 Euro incl. LED.

am 2. Mai 2013 um 17:22

Ich warte auf den Tag, an dem der erste Ersatzteilkäufer erfährt, daß es das Auto nur als Ganzes gibt...

Aber die Firmen, die das dann reparieren (da ist nicht mal viel dabei, das zu tun), werden aus dem Boden sprießen und sich an der Ersatzteilpolitik der Hersteller laben...

Wir haben neulich an einem Scheinwerfer eine LED getauscht (ok, war ein Audi), der Händler wollte den ganzen Scheinwerfer verkaufen, gegenüber knapp einem EUR für die LED und etwas Fummelei beim Austausch eine gute Alternative...

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Ich warte auf den Tag, an dem der erste Ersatzteilkäufer erfährt, daß es das Auto nur als Ganzes gibt...

Aber die Firmen, die das dann reparieren (da ist nicht mal viel dabei, das zu tun), werden aus dem Boden sprießen und sich an der Ersatzteilpolitik der Hersteller laben...

Wir haben neulich an einem Scheinwerfer eine LED getauscht (ok, war ein Audi), der Händler wollte den ganzen Scheinwerfer verkaufen, gegenüber knapp einem EUR für die LED und etwas Fummelei beim Austausch eine gute Alternative...

Wenn du da ein wenig vesiert bist kannste da rchtig Geld verdienen und der Laden brummt. Mein Opa sagte schon "Das Geld liegt auf der Straße, du muß nur wissen wie du es aufhebst".

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 7:35

Gerade kam der Anruf vom Kundencenter > 100 % Kostenübernahme auf Kulanz :)

Hat sich also gelohnt, eine E-Mail hinzuschicken und ein paar Tage auf die Antwort zu warten!

 

Das nenne ich Service!

am 14. Mai 2013 um 7:53

Ich hatte nichts anderes erwartet, die Händler zieren sich da oft, weil sie teilweise einfach keine Lust haben, bzw. beim Kunden erstmal die Zahlungsbereitschaft herstellen wollen, damit, falls der Hersteller nicht zahlt, er selbst nicht dafür geradestehen müssen.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 7:53

gestern wurde es gewechselt...die komplette Spiegelkappe samt LED Blinker-Einheit...

Dauer: 7 Minuten...

 

Nach der abgeschlossenen Arbeit kam der Meister zu mir und meinte, dass die Ursache ein Anschlag war. Ich soll angeblich irgendwo angeeckt sein und dies war deutlich zu sehen...

Wie bitte? ich bin seit das Fahrzeug in meinem Besitz ist garantiert nirgendswo angeeckt! Und mir ist auch keine Beschädigung aufgefallen!

Das Fahrzeug stand auf Arbeit auf dem Parkplatz und als ich zum Feierabend losfahren wollte, wurde der Fehler im KI angezeigt.

Musste glücklicher Weise nichts bezahlen und nun ist wieder alles, wie es sein soll :)

am 28. Mai 2013 um 8:27

Da kann ja auch jemand angeeckt sein, während das Fahrzeug stand... Bei uns auf dem Firmenparkplatz bittere Realität. Ich parke da nur neben Autos, denen es noch mehr weh tut als mir, wenn sie anecken... ;)

Zitat:

Original geschrieben von cdfcool

Ich parke da nur neben Autos, denen es noch mehr weh tut als mir, wenn sie anecken... ;)

Das ist die beste Taktik auch auf sonstigen Parkplätzen. Wenn möglich immer neben/vor/hinter noch neueren , augenscheinlich teureren Autos parken und niemals in der Nähe einer Schrottkarre.:)

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 14:25

unser parkplatz ist nicht so stark frequentiert und die lücken sind sehr breit...da am spiegel anzuecken ist schon eine kunst... war sehr erschrocken, als mir diese aussage entgegengebracht wurde...

Ja, die Aussage hätten die sich sparen können. Wollten wahrscheinlich nur rumzicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blinker Spiegel Rechts - KI - defekt.... Garantie?