Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. blinker

blinker

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:32

Hallo,gibts beim einser die antippfunktion das er dann 3 mal blinkt nicht???

Beste Antwort im Thema

geht 100% ohne idrive. RTFM!!!!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

doch kannst du im bc einstellen, siehe betreibsanleitung

am 19. April 2008 um 12:40

Ohne iDrive kann das aber glaube ich nur der Techniker einstellen, soweit ich das mitbekommen habe - aber eigentlich sollte das standardmäßig aktiv sein? Ich hab kein iDrive in meinem 1er, aber die Antippfunktion war von Anfang an drin.Gruß

Ich habe das iDrive-System in meinem 1er, das Komfortblinken war bei meiner Abholung nicht aktiviert. Ich habe es manuell eingestellt. Meiner Meinung nach sollte man diese Funktion auch in Fahrzeugen ohne iDrive manuell ohne Werkstattaufenthalt einstellen können.

 

Liebe Grüße

GolVer

geht 100% ohne idrive. RTFM!!!!!

am 19. April 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von mongomo

..........RTFM!!!!!

ihr seid wirklich soo gemein!!!:D:cool:

wenn ich es aus dem Kopf gewusst hätte, hätte ich es auch geschrieben!

am 19. April 2008 um 14:07

Okey mister "RTFM"-unhöflicher-unfreundlicher-Klotz.

bei MEINEM 1er geht es NICHT, verstanden? Ich habe einen der ersten 1er-BMW der in Westösterreich ausgeliefert wurde. Ich habe in meinem f..... manual nachgelesen, da steht NICHTS darüber - ok?

Nun für den Threadersteller:

Ich habe auch das neue Handbuch der neuen Generation durchgesucht (ich schätze du hast so ein Gefährt), dort geht es folgendermaßen:

1. Zündung einschalten

2. Am Blinkerhebel den Schalter nach oben ode runten, bis "SET" und der schlüssen angezeigt werden.

3. Mit dem äußeren Schalter bestätigen

4. Den doppelschalter nach unten, bis im unteren Feld das Blinker-Symbol und "1x" "3x" angezeigt wird.

5. Mit äußerem Schalter bestätigen

6. Mit dem Doppelschalter auswählen ob 1x (so wie jetzt) oder 3x (Tippblinken)

7. Mit außerem Schalter bestätigen.

Wird so aber nur für die momentan verwendete Fernsteuerung gespeichert!

Grüße an dich, und an das unfreundliche Lager...

Zitat:

Original geschrieben von BMWoderVOLVO

Okey mister "RTFM"-unhöflicher-unfreundlicher-Klotz.

bei MEINEM 1er geht es NICHT, verstanden? Ich habe einen der ersten 1er-BMW der in Westösterreich ausgeliefert wurde. Ich habe in meinem f..... manual nachgelesen, da steht NICHTS darüber - ok?

Grüße an dich, und an das unfreundliche Lager...

Langsam reiten Cowboy ;)

Ist doch seit dem 1 post alles geklärt;)

am 20. April 2008 um 14:20

Diese, und einige andere Einstellfunktionen über den BC ohne Eierdrive, funktionieren erst ab MJ 06 (9/05).

Zitat:

Original geschrieben von MT Pfälzer

Diese, und einige andere Einstellfunktionen über den BC ohne Eierdrive, funktionieren erst ab MJ 06 (9/05).

Bedauere deine Illusionen zerstören zu müssen.

Bei meinem 123d Coupé mit BJ 03/08 gehts auch net.

Im HB ist in der Tat schön beschrieben, wie es geht. Nur gibt es leider im BC nicht den Eintrag, den es geben sollte...

Und per Default scheint mittlerweile das Comfortblinken nicht aktiv zu sein. Bei meinem 120d wars noch per default aktiv.

Bei den älteren 1er kann das der :) einstellen, diverse andere Funktionen auch.

Bei den neueren geht es immer über den BC!

am 22. April 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

Zitat:

Original geschrieben von MT Pfälzer

Diese, und einige andere Einstellfunktionen über den BC ohne Eierdrive, funktionieren erst ab MJ 06 (9/05).

Bedauere deine Illusionen zerstören zu müssen.

Bei meinem 123d Coupé mit BJ 03/08 gehts auch net.

Im HB ist in der Tat schön beschrieben, wie es geht. Nur gibt es leider im BC nicht den Eintrag, den es geben sollte...

Und per Default scheint mittlerweile das Comfortblinken nicht aktiv zu sein. Bei meinem 120d wars noch per default aktiv.

Es gibt unterschiedliche Menüs im BC, je nach dem ob Zündungsbereitschaft, Zündung an oder Motor an.

Zitat:

 

Es gibt unterschiedliche Menüs im BC, je nach dem ob Zündungsbereitschaft, Zündung an oder Motor an.

Was vollkommen wurscht ist, wenn mans genauso macht, wies im Handbuch beschrieben ist :o

Wenn man anders in ein einderes Menü kommt, in dems dann vielleicht geht, dann ist das nen ziemlicher Schnitzer im Handbuch, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.

Zitat:

Was vollkommen wurscht ist, wenn mans genauso macht, wies im Handbuch beschrieben ist :o

Wenn man anders in ein einderes Menü kommt, in dems dann vielleicht geht, dann ist das nen ziemlicher Schnitzer im Handbuch, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.

Aber den Menüpunkt hast du schon gefunden und das 3 malige Blinken einstellen können?

Gruß

Adrian

Deine Antwort
Ähnliche Themen