ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Blinker

Blinker

VW Käfer 1302, VW Käfer
Themenstarteram 20. November 2009 um 19:58

Hallo

Wollte mal Fragen wie ihr das alle mit euren Blinkern Gemacht habt.

Die Kastenstoßstangen wollte ich entfernen und ein Paar Export Stoßstangen mit dem Bügel verbauen. und nun suche ich eine Lösung Blinker anzubauen die nicht auf den Kotflügeln platziert werden.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan_Kamp

Hallo

 

Wollte mal Fragen wie ihr das alle mit euren Blinkern Gemacht habt.

Die Kastenstoßstangen wollte ich entfernen und ein Paar Export Stoßstangen mit dem Bügel verbauen. und nun suche ich eine Lösung Blinker anzubauen die nicht auf den Kotflügeln platziert werden.

 

Danke im voraus

hi,

was für einen Käfer hast Du?

Wenn die Blinker in der Stosstange sind, einen nach August 74 oder Mex.

Käfer haben die Blinker auf dem Kotflügel, alles andere ist "Golf-Style", meine Meinung!

Wenn Du schon "zurückrüsten" willst, dann konseqent, mit liegenden Scheinwerfern usw.

 

Gruß Fredy

 

Themenstarteram 20. November 2009 um 20:38

Klar. wenn dann richtig. habe mir gedacht das ich liegende Scheinwerfer nehme und zweikammer Rückleuchten. jedoch mag ich die Blinker auf den Kotflügeln nicht leiden. was hat man denn sonst noch für ne Möglichkeit? Wo gibt es denn Scheinwerfer mit integrierten blinkern? hab das mal auf nem Käfer Treffen in Fürstenau gesehen da hat jemand Scheinwerfer in Rossy art verbaut und vor die Scheinwerfer so eine art kleine dreieckige Roller Blinker eingeschraubt, mit Tüv sah aber nicht so toll aus.

Hat da jemand schon mal sowas verbaut?

bei den rossi-lights haste nen extra blinker vorn, das stimmt...

viele basteln auch ne stehende blinkerbirne vor den scheinwerfer in den halterahmen, bekommste aber keinen tüv drauf, weil die blinker bei leuchtbetrieb überstrahlt werden...

oder blinker hinter die hupengitter, oder motorradblinker unter die stoßstange (aber auch nur bei angenehmen tüvern abnahmefähig...)

wenn du aber was ganz individuelles bauen willst, nimmste die lampen vom neuen mini cooper, da ist ein blinker mit drin (und wenn du noch individueller willst, gibts die sogar mit xenon und integrierter scheinwerferwaschanlage!!!)

mfg ric

Ob die Xenonlampen des Mini so einfach zu verbauen sind?

Die Steuereinheit zur automatischen Verstellung muss auch mit in den Käfer umziehen.

Zudem muss der Kotflügel komplett umgebaut werden, das ist ein riesen Akt einschliesslich TÜVabnahme.

Dann lieber die Frontblinker des alten Mini, der Ente, oder die Heckblinker des Landys der Serie I bis III verbauen, das geht beim TÜV ohne Probleme von Statten.

Ich hab sie unter dem Scheinwerfer angebracht.

 

Vari-Mann

Uio

Zitat:

Ich hab sie unter dem Scheinwerfer angebracht.

Ohne Probleme getüvtet, wetten ?! :D :D :D

Stimmt , "Fahrtrichtungsanzeiger vorn Weiß " steht drin.

Aber warum auch nicht ?

Boah Vari-Mann,

ausfühlicher getüvtet als ich dachte :D

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Ich hab sie unter dem Scheinwerfer angebracht.

Vari-Mann

Das ist die einzige anständige und tüvbare Version, die ich mir mit Stoßstangen und diesen liegenden Scheinwerfern vorstellen kann. Ich hätte auch keine andere Lösung vorgeschlagen, falls man keine Blinker auf dem Kotflügel haben will.

Mir würde es genau so gefallen. Sieht doch klasse aus.

was haltet ihr von den exportblinkern wie am T1!? hab ich dank dekra an meinem dran (die miniblinker wollt ich nicht, haben zu viele...)

Auch die Export T1 wurden mit Winkern, ab 5.60 vorn mit den Miniblinkern und später, ab 8.63 mit den grossen Blinkern bestückt in dem Zug änderten sich auch, die Heckleuchten, die zwischenzeitlich mehrere Veränderungen über sich ergehen lassen mussten bis 55,58,61-67/71, Unterschiede der Exportmodelle bestanden lediglich in der Rechts- und Linksteuerung, wie auch in der Form der Stangen des Stosses.

Hallo, gibt es für die Blinker an den Stoßstangen eine min. Blinkfläche/ Höhe oder Position die erfüllt werden muss? Denn ich habe Blinker zur Montage auf meine 67er Stoßstangen mit ABE für Motorad- und PKW Zulassung.

Bevor ich aber zum TÜV fahre und alles wieder ab schrauben kann wollte ich euch mal fragen.

Gruß

am 28. August 2014 um 11:41

also ich habe die blinker im scheinwerfer. sind im alten brief auch eingetragen (in die neuen papiere wird ja nur wenig übernommen). da steht dann: FAHRTRICHT.ANZ.VO.IN.SCHEINW.

ob diese eintragung 100% wasserdicht ist....keine ahnung. für mich ists ok. würde sonst mini-blinker mittig unter den schwinwerfern einlassen......gibts ja im motorradbereich geile teile....mit allen möglichen prüfnummern.

am 28. August 2014 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Ich hab sie unter dem Scheinwerfer angebracht.

Vari-Mann

Geiles Auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen