1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Blinker

Blinker

Audi
Themenstarteram 19. Februar 2005 um 13:44

Hi leute......

Yes endlich habe ich auch einen TT roaster und schon die erste Probleme:-(( wenn ich Rechts bzw.Links blinke leuchtet es 2-3 mal auf und dann nie wieder......Kann mir jemand helfen????liegt es am Steuergerät????wird soetwas von der Mobilitätsg. von Audi bezahlt???Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.Benny

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Februar 2005 um 13:48

ich denke ich weiß warum, aber wenn es aus dem grund so ist, fehlen mir die worte.

bud

Du meinst aber nicht dieses massive, kaum lösbare Problem, dass beim kurzen Antippen des Hebels der Blinker so drei Mal geht oder?

drück den dämlichen hebel einfach mal fester!

am 19. Februar 2005 um 15:02

bescheuerter geht es wirklich nicht.

man könnte auch schreiben:

zündschlüssel

immer wenn ich den zündschlüssel drehe gehen da so rote warnlampen an, das passiert jedes mal.

ist da vielleicht etwas kaputt ?

trägt die mob.gar. da die kosten?

danke schon mal für eure hilfe !

gruß "ich bin blöd" :D :D

in diesem sinne

bud

Hallo?

Anstatt dumme Kommentare zu reißen, könnte man auch einfach nochmal freundlicher nachfragen?

Ich weiß nicht, was hier in letzter Zeit los ist, aber mir gefällt es in keinster Weise.

Reisst euch mal zusammen Leute...

Hättet ihr als neuer User so begrüßt werden wollen??

Gruß Jürgen

am 19. Februar 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

bescheuerter geht es wirklich nicht.

man könnte auch schreiben:

zündschlüssel

immer wenn ich den zündschlüssel drehe gehen da so rote warnlampen an, das passiert jedes mal.

ist da vielleicht etwas kaputt ?

trägt die mob.gar. da die kosten?

danke schon mal für eure hilfe !

gruß "ich bin blöd" :D :D

in diesem sinne

bud

HeHe bleib Du mal bei Deinen Dickschiffen, wir kommen hier schon so klar :D

am 19. Februar 2005 um 15:41

Re: Blinker

Zitat:

Original geschrieben von Tango 313 Varel

Hi leute......

Yes endlich habe ich auch einen TT roaster und schon die erste Probleme:-(( wenn ich Rechts bzw.Links blinke leuchtet es 2-3 mal auf und dann nie wieder......Kann mir jemand helfen????liegt es am Steuergerät????wird soetwas von der Mobilitätsg. von Audi bezahlt???Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.Benny

Hi + Hallo im Forum:

Beschreib das bitte mal detaillierter. Blinker angetippt, oder durchgedrückt + arretiert? Das müssen wir zuerst wissen. Baujahr, Typ evtl noch, dann kommen wir schon weiter ...

Stefan

am 19. Februar 2005 um 15:50

@designs

neuer versuch:

hallo benny

schön das du dich für dieses tolle auto entschieden hast.

hast du schon versucht den blinkerhebel so fest zu betätigen ,das er einrastet ?

besteht das problem dann weiterhin ?

wenn ja, hift dir bestimmt dein freundlicher audipartner weiter !!

in diesem fall solltest du die vorherigen beiträge überlesen.

mit freundlichen grüßen und voller freude wieder ein neues mitglied in der gemeinde begrüßen zu können

bud

sollte das problem gelöst sein, beachte die vorherigen beiträge.

@strost

deine tt freunde geben auch in unserem forum ihren mehr oder weniger produktiven beitrag ab und keinen stört es.

hi erstmal und herzlich willkommen.

so, diesen einmal- dreimal-blinker gibt es im tt schonmal nicht.(allerdings weiß ich es nicht bei modelljahr 2005--alles davor hatte keinen).falls die vorwitzigen unter uns darauf aus sind. sonst müßte man den mist ja nicht selber bauen.

falls du den blinker arrettiert hast und der macht solche mucken, dann ist höchstwahrscheinlich das blinkerrelais kaputt. das sitzt im warnblinkschalter mit drin. wird dann also komplett gewechselt. kommt öfters mal vor. hatte ich auch schon mal.

grüße dennis

aber die daten deines wagens interessieren uns trotzdem.

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 1:08

da sind ja echt ein paar witzige sachen dabei.....hahaha ich lach mich tot, voll die komiker hier.aber ich hab es auch eventuell zu ungenau beschrieben.also der blinker ist EINGERASTET und dann blinkt er halt ein bis zwei mal normal ,zwei mal ganz schnell und noch einmal normal und dann passiert gar nichts mehr (OBWOHL DER BLINKER NOCH ARRETTIERT IST) Dachte halt es könnte im schlimmsten falle am steuergerät liegen und das könnte halt sch.... teuer werden. aber wenn ihr meint das es nur am relais liegt bin ich ja beruhigt.

ich habe einen TT Roadster bj. 08/2000

Hallo,

denke nicht das der Blinker übers Steuergerät läuft...ich fahre noch nicht so lang TT aber beim A4 wars auch wie N.M.E. schreibt.

Da icch öfters mit dem neuen A3 unterwegs bin vermisse ich den 3 Mal Blinker schon irgenwie, kann man das mit vertretbarem Aufwand nachrüsten?

am 20. Februar 2005 um 9:29

das 3 mal Blinken gibt es als Nachrüser von jemanden hier aus meiner Nähe, ich glaube so 60-80 Euro.

Wenn du mal die Suchfunktion benutzt findest du Ihn sicher.

Ich glaube das gerade dieses Teil auch das Problem sein könnte.

Wenn man es neu einbaut muss es irgendwie programmiert werden.

Sollte man die Batterie abklemmen "vergisst" er diese wieder und könnte diesen Fehler auslösen.

Leider habe ich so ein Teil nicht drin und kann nicht genau sagen wie es geht und ob das wirklich was damit zu tun hat.

Frage doch mal den Vorbesitzer ob er sowas verbaut hat.

Die neuen Module machen das glaube ich nicht mehr.

Ah, hier die Adresse: http://www.zusatzinstrumente.de

Vielleicht hilft dir das weiter.

Heiko

die url geht bei mir leider nicht....

am 20. Februar 2005 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ich weiß nicht, was hier in letzter Zeit los ist, aber mir gefällt es in keinster Weise.

Was heißt was HIER los ist, das sind meistens ( wie auch in diesem Thread ) User aus anderen Foren...

Deine Antwort