ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker u. Standlicht in Golf IV-Look SW einbauen?

Blinker u. Standlicht in Golf IV-Look SW einbauen?

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 11:14

Hallo,

wer kann mir sagen wie oder was ich für Birnen einbauen muss damit die Blinker (die ich in die Standlichtfassung eingesetzt habe) so blinken wie es üblich ist.

Habe derzeit eine 5W Standlichtbirne an das Blinkerkabel angeklemmt und nun leuchtet die Birne zu schnell.

greets Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Mai 2003 um 11:39

vom audi a6 die sollen passen.

aber haste es auch eingetragen bekommen? und wo is dein standlicht hin?

du brauchst die ganz normalen 21 W Lampen sonst brauchst du garnicht erst zum TÜV fahren...

gibt da welche von Phillips die sind chrombeschichtet, die hab ich hach drin und sehen besser aus als die gleben....

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 10:58

Also das Standlicht habe ich vorerst in die runde Optik unter den Blinkern eingesetzt. Loch geborht. Sieht zwar scheisse aus, aber hauptsache erstmal Standlicht aus de' Füße!

Eingetragen sind die Lampen nicht. Bin mit den alten SW zum Tüv.

Die 21W Birnen von Phillips sind aber doch zu groß, um sie in die vorgesehene Standlichtfassung einzusetzen oda?

am 24. Mai 2003 um 11:44

www.vw-scene-selm.de, dann technik

dort findest du ne anleitung

am 24. Mai 2003 um 13:39

Du kannst sicher auch das Standlichtfach etwas aufdremeln oder so das eine 21 Watt birne passt

am 24. Mai 2003 um 13:47

es gibt da ne andere lösung:

undzwar gibts ne kleine badbox für 29€ die man beim golf 4 einbauen kann damit die blinker zum standlicht werden, also müsste das auch umgekehrt funtzen,laut aussagen der dame am telefon befürwortete sie dies auch

schaut mal selbst nach was ich davon hällt

währe doc die einfachste lösung

 

gruss Thorstenhier gehts zur badbox

am 24. Mai 2003 um 20:35

Hellas !!

Ich habe die Scheinwerfwer schon zig mal auf Golf 4 Technik umgebaut. Das heißt das Blinklicht nach oben in die alte Standlichtfassung war und das Stantlicht sitzt genau dort wo der 4'er Golf es auch hat, also im Fernlichtreflektor. Hab noch einen fertigen Satz Sw zu hause die verkauft werden sollen. Bei Interesse bitte Pn. Bilder maile ich gerne zu..

Habs übrigens auch eingetragen bekommen...

Mf Lichthupe Rostiger Nagel

am 25. Mai 2003 um 20:11

Moin,

so sieht das mit Golf 4 Blinkern aus. Ist extra so gemacht, damit das Standlicht erhalten bleibt.

Grüße

Hey @orbital !!

Wie wäre es wenn du eine kleine Anleitung dazu postest.

Hast des auch eingetragen?

am 25. Mai 2003 um 20:53

Anleitung in "Kurzform"

 

Eingetragen? Nö.

Keine Ahnung ob das irgendein TÜVer einträgt. Die Betriebserlaubnis ist ja nach Eingriffen erloschen!!

Wer viel fragt....!!

-Scheinwerferglas am Rand mit Heißluftfön erwärmen

-Glas vorsichtig von Hand abziehen (geht viel besser als ich dachte)

-Mit Schälbohrer ein Loch bohren (ca 50mm), bis der Bohrer an die Ränder kommt. Das sieht man dann schon was ich meine.

-Den Durchmesser vom Golf 4 Blinker auf ca 52mm verkleinern und von innen aufkleben.

-Von der Vorderseite des Golf 3 Reflektors ein Distanzstück gegenkleben (Rohr, ca 22mm lang und ca 50mm Innendurchmesser; poliertes Metallrohr oder Kunststoffrohr mit Alufolie beklebt, der Optik wegen). Das Distanzstück muß sein, weil der Golf 3 Scheinwerfer nicht tief genug ist.

-Dann die Streuscheibe des Golf 4 Blinkers von seinen 3 "Plastikärmchen" befreien und von vorn auf das Rohr kleben.

-Scheinwerferglas drauf, FERTIG!!!

-VORSICHT, der Reflektor des Hauptscheinwerfers ist so sau empfindlich und verzeit keine Fehler!!!!

Bei weiteren Fragen> e-mail

Grüße

Sorry, leider keine Bilder vom Umbau. Hab ich vertorft.

am 26. Mai 2003 um 7:05

Gibts eigentlich die Reflektoren zum Nachkaufen??? Wenns doch schief geht!

am 26. Mai 2003 um 9:57

also ich habe eine viel einfachere lösung die hier alle in den schatten stellt!! habe die bei mir so angewendet.

also man nehme gelbe blinkerleuchten aus den klarglas seitenblinkern (weil die gelb leuchten, kann man auch als ersatzteil im zubehör kaufen - habe für beide birnen ca. 3 EUR bezahlt). diese birnen kannst du dann problemlos in die standlichtfassung stecken und fertig! die satndlichfassung bekommt du auch als ersatz im zubehör bei hella.

habe dann die fassungen mit dem original blinker kabel verbunder und fertig. ach ja und mein standlich ist jetzt im abblendlichtreflektor

hoffe ich konnte helfen

MfG Homie

Is da denn net die Blinkfrequenz höher oder haben die Seitenblinker auch 21W?

am 26. Mai 2003 um 11:37

die haben ebenfalls 21W

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinker u. Standlicht in Golf IV-Look SW einbauen?