ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Blinker- und Warntöne leise

Blinker- und Warntöne leise

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. März 2015 um 6:13

Moin zusammen,

habe jetzt die ersten km mit meinem neuen vFL (vor Facelift, Trend Sync) 1,0 EB 125 PS runter. Was mir im Vergleich zu meinem "alten" auffällt: Blinkerton und Warntöne sind extrem leise, z.B. auf der Autobahn fast überhaupt nicht zu hören (neee, Fenster zu und Radio aus!). Testweise mal kurz Gurt gelöst, Warnton kaum zu hören. Das Gequäke vom Parkpilot ist allerdings ok.

Gibts da was zum Einstellen?

Danke & Gruß Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Im Boardcomputer gehst du unter Einstellungen und da gibt es einen punkt mit Warntönen da schaust du rein und kannst die Lautstärke verstellen !

am 12. März 2015 um 11:02

Die Blinker werden lt. FH nicht lauter. Da gibt es nichts zum einstellen. Stört mich auch etwas, dass diese sooo leise sind.

Is ja lustig, als ich von Opel auf Ford gewechselt bin habe ich mich voll erschrocken wie laut plötzlich der Blinker ist. So unterschiedlich sind anscheinend die Wahrnehmungen..

Themenstarteram 12. März 2015 um 12:38

Nee, das ist der einfache BC vom Trend. Da kannst Du bei den Tönen nur Ein- oder Aus einstellen.

Egal, dann ist es eben so und wenn ihr auch den Eindruckt habt, dass die Töne etwas leise sind, dann komme ich ums Ohrenwaschen drumrum....Danke!

am 12. März 2015 um 12:44

Zitat:

@tomchat schrieb am 12. März 2015 um 12:27:26 Uhr:

Is ja lustig, als ich von Opel auf Ford gewechselt bin habe ich mich voll erschrocken wie laut plötzlich der Blinker ist. So unterschiedlich sind anscheinend die Wahrnehmungen..

Früher waren sie auch mal lauter, aber bei meinem neuen Focus Bj. Mai 2014 sind sie es nicht mehr.

Das hängt mit der SotwareVersion vom Kombiinstrument zusammen, wurde irgendwann 2014 geändert so dass die Warntöne leiser wurden und auch die Anordnung im BC wurde leicht geändert (Stichwort Warnleuchte Frost usw.)

Downgrade auf ältere Version wohl nicht möglich

...ich kann mich gut erinnern, im mit identischem Blinkergeräusch versehenen C-Max und dem dazugehörigen Forum beklagten sich damals User über das zu LAUTE Blinkergeräusch, jetzt über das zu leise:D:D:D

Das Blinkergeräusch ist zu leise. Man wird ja auch älter und hört etwas schlechter.

Das war schon bei meinem MK2 so, beim MK1 nicht, bei unseren anderen beiden Fahrzeugen ist auch lauter und gut hörbar.

Es passiert mir öfter, dass man vegisst den Blinker zurück zu setzen.

Es ist schon traurig, dass sich da in 6 Jahren nichts geändert hat:

http://www.motor-talk.de/forum/blinkergeraeusch-zu-leise-t2090304.html

 

Warum solche Lautstärken nicht einstellbar sind, ist mir unverständlich.

Mein neuer MK3 steht noch beim FFH.

Ich habe mir dieses Teil besorgt und es ihm gegeben:

http://www.ebay.de/.../121636686886

Es soll sich aber nicht verbauen lassen, da das Bussystem ' verrückt spielt', alle Warnlampen hätten geleuchtet.

Hat jemand schon so etwas funktionstüchtig einbauen können ?

Zitat:

@Busch38 schrieb am 13. Mai 2015 um 07:26:34 Uhr:

Es passiert mir öfter, dass man vegisst den Blinker zurück zu setzen.

Unter diesem Aspekt kann ich jedenfalls für mich die Unzufriedenheit nicht nachvollziehen:

Biege ich ab, sollte sich der Blinker nach dem Ende des Vorgangs von allein zurücksetzen. Gleiches gilt für Ein- und Ausparken an Parklücken.

Bei einem Spurwechsel, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn, reicht mir die Zeit der "1x antippen, 3x blinken"-Regel, um in den allermeisten Fällen den Spurwechsel zu vollziehen.

Grüße vom

tdci-käufer

Also ich hätte es gerne noch ein bisschen leiser.

als Motorradfahrer ist man nicht so verwöhnt.

Da muss man sogar selbst den Blinkvorgang zurücksetzen und Geräusche :-)

sind vom Motor schön unterdrückt.

Dann ist im Focus jedes Geräusch ein Luxus

Ich habe auch das Software Update bekommen und danach waren die Blinkergeräusche auch leiser,aber man hört sie noch sehr gut,wer meint sie sind zu leise sollte schnell mal ein Termin beim Ohrenarzt machen :D manche haben Probleme da frage ich mich ernsthaft ob man wenn keine Probleme am Auto vorhanden sind,sich einfach welche macht ;);)

Es geht hier nicht darum ob es jemand als sinnvoll oder nicht ansieht oder andere Argumente.

Sondern darum wie man es lauter machen kann, da es doch vielen zu leise ist.

Andere Kommentare sind hier nicht erforderlich.

Ich und andere empfinden es als zu leise und suchen Abhilfe.

Zitat:

@Busch38 schrieb am 16. Mai 2015 um 07:48:06 Uhr:

Es geht hier nicht darum ob es jemand als sinnvoll oder nicht ansieht oder andere Argumente.

Sondern darum wie man es lauter machen kann, da es doch vielen zu leise ist.

Andere Kommentare sind hier nicht erforderlich.

Ich und andere empfinden es als zu leise und suchen Abhilfe.

da gibt es eine ganz einfache Antwort: es geht nicht!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Blinker- und Warntöne leise