ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Blinker versetzen?? Tüv??

Blinker versetzen?? Tüv??

Themenstarteram 8. November 2003 um 13:09

hi

hat schon ma jemand die blinker an einem polo versetzt. z.B. die blinker neben den frontscheinwerfern weggemacht und dann nach unten versetzt wie bein 2er polo oder 3er golf??

mfg

cassius

Ähnliche Themen
18 Antworten

Frontblinker weck gemacht haben schon einige, guck mal in die aktuelle WOB!

Die Idee mit der Schürze ist nicht schlecht, dann hätte man zumindestens mal ne sinnvolle Verwendung für die langen, dünnen Plastestreifen rechts und links in der "Styling"-Schürze

am 8. November 2003 um 17:48

kommt drauf an... wie alle alfa 147 fahrer mir bestätigen würden kann es sein das der blinker dann zu tief sitzt und somit nicht über den tüv kommt.

andere möglichkeit wäre die blinker zwischen die lamellen im grill zu setzen

Themenstarteram 8. November 2003 um 18:56

ich mein das cirka so. da foto kennt bestimmt schon jeder. aber wo hat der die blinker???

mfg

cassius

Das wird sicher ein Belgier sein, bei uns kannste das, so wie bei dem knicken...

Oder halt auf die Bora Scheinwerfer umbauen, da sind ja die Blinker mit drin...

@ WupSatan

Im Kühlergrill zwischen die lamellen kanste auch knicken denn dann sind die Blinker zuweit in der Fahrseug mitte

Hatte dieses Prob schonmal nur mit meinem damaligen Golf 1

alle fuhren diese Chromstoßstangen diese dünnen von Bj. 76 bis 78 naja wollte was anderes also nach langer suche sind mir zufällig die US Stoßstangen vom Rabbit in die Hände gefallen aus Dickem V2A Stahl und Hochglanz poliert so ich dran die dinger und mußte auch 3 Wochen später zum TÜV da ich alles gemacht hatte was der TÜV hätte beanstanden können war ich mir meiner sache sicher...

Tja mit Mängelkarte ab wieder nach hause "Die Blinker sind für andere Verkehrsteilnehmer schwer zu erkennen gerade nach oder bzw wären eines abbiegevorganges" so stand es drin....und als erkläen sagte er mir das die Blinker zuweit innen stehen würden leider half es nicht viel ihm zu erklären das ich die Stange nicht selbst gebaut habe sondern von einem US Model habe tja wenig verständlich aber so wars...

Also ich will die auch weg machen Cassius tüftle selber noch an ener lösung und habe auch schon mehrere zur auswahl nur die umsetzung gestalltet sich noch etwas grobsteinig.....

denn da meiner aufer Bühne stht und auch kein teil trann ist kann ich auch nicht mal just zum TÜV und nachfragen ob das funzt oder nicht also muß ich da schon was haben was einwandfrei ist für den TÜV aber habe inner alten VW Scene son mint grünes Coupe gesehen der hatte auch die Blinker dicht und Dioden inne Hauptscheinwerfer....

Reiche den Bericht gleich nach erstmal schnell suchen

 

Wer Rechtschreibfehler findet ist ganz schön pingelig....:D

Greetings Flauschy

am 10. November 2003 um 12:15

mußt mal in die VW-Speed von letzten monat schaun.... da is nen "Hot Rod" lupo drin der die blinker auch im grill hat.....

HSK zulassung .... sollte so funzen .... aber nich jeder tüv is gleich

Na sicher kenn ich den habe den auchs chon live gesehen nur überzeugt bin ich noch nicht das es so ganz der StVo entspricht aber naja habe den ja gefragt er sagt alles mit hand und fuß naja aber wer weiß :D

Habe noch zwei bilder gefunden außer Scene aber den einen habe ich noch nciht gefunden habe so viele hefte sollte die echt mal erfassen wo was drin ist...dann gehts schnelle hehe...

Der erste ist denke ich mal allen bekannt er hat die einfache Lösung genommen und der Zweite davon bin ich wiederum auch nicht begeistert denn meiner meinung nach sind die zu Tief unten....der hat die inne Nebelscheinwerfer drinne....

Greetings Flauschy

hier der Zweite

Themenstarteram 10. November 2003 um 13:11

ist denn die form vorgeschrieben?? oder müssen die nur gelb blinken. in der vw scean was mal ein corrado der hatte vone alles gecleant und dann einfach als blinker die seitenmarkierungsleuchten hingebaut.

mfg

cassius

mein bekannter hat bei seinem corrado auch die blinker vorne raus und die seitenblinker vom 3er golf rein gemacht. aber wenn dir jemand reinfährt, bist du schuld, weil es keine zugelassenen frontblinker sind.

mein bruder wollt in seinen vento die blinker mit in die scheinwerfer integrieren. ist mit nem scheinwerfer zum tüv. pustekuchen.

nun hat er die blinker im rsgitter und wenn er zum tüv fährt mach mer des glas einfach davor.

Fuschie die Form ist nicht vorgeschrieben, aber die min und max abstände sind es. Ist wie mit den Scheinwerfern. Werde

Morgen nachschauen und dir bescheid geben.

Die Form ist nicht vorgeschrieben, allerdings die Lichtstärke (also 21W Glühbirne). Man kann natürlich auch was mit LEDs bauen allerdings muß das dann vom TÜV extra abgenommen werden, und das wird sehr teuer ! Außerdem müssen natürlich die Maße für den Einbauort beachtet werden (nicht zu tief, nicht zu dicht zusammen)

@ Cassius

Schlag die neue VW Wob auf da ist der Polo drin den ich zum Thema RS Heckstoßstange geschickt hatte vieleicht gibts ne Kontakt addi oder so von WOB wer weiß naja der hat blinker weg und die Rieger Schürze verlängerd...

Greetings Flauschy

@Flauschy: Hast du mal auf's Kennzeichen vom dem Polo geguckt?

Dann währe dir aufgefallen, dass das ein Belgier ist und da ist sowas nun absolut kein Problem (noch nicht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen