ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker vorne bei Cabrio kpl. weg ;(((

Blinker vorne bei Cabrio kpl. weg ;(((

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 7:36

Einen wunderschönen guten Morgen,

gestern habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass vorne an meinem Cabrio E36, ein dunkles Loch klaffte und Kabel heraushingen. Der komplette Blinker war weg.

Meine Frage an euch, ist es möglich, dass das Teil von alleine herausfällt ;) oder kann hier ein Langfinger tätig gewesen sein? Es gabe während der Fahrt weder einen Schlag oder ein sonstiges Geräusch.

Freue mich auf euere fachkundigen Antworten.

Dankesehr, sagt openairfahrerin

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Juni 2013 um 8:07

Hatte ich auch mal ! Hatte mir neue Scheinwerfer eingebaut so billige Dinger da sind dann alle Halter der Blinker beim Anbau denk ich mal angebrochen und sind dann beim fahren irgendwann ganz gebrochen ! Die Blinker hingen aber Gott sei dank noch an den Kabeln !

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Hatte ich auch mal ! Hatte mir neue Scheinwerfer eingebaut so billige Dinger da sind dann alle Halter der Blinker beim Anbau denk ich mal angebrochen und sind dann beim fahren irgendwann ganz gebrochen ! Die Blinker hingen aber Gott sei dank noch an den Kabeln !

Glück gehabt ;)..........bei meinem Auto war der Originalblinker drin. Ich bin der Meinung, wenn er rausgefallen wäre - wie auch immer - hätte ich doch ein Schlagen an der Karosserie merken müssen. Da war nichts und es sind auch keine Beschädigungen, z.B. vom Anschlagen, sichtbar.

Liebe Openairfahrerin,

Lass mich mal raten, Du hast die hübschen orginalen weißen Blinker drin(gehabt). Da wird Dich wohl jemand als unfreiwilligen Teilespender mißbraucht haben.

In deutschen Großstädten ist das leider inzwischen eine nervige Alltagssituation geworden. Dabei kann man das mit Logik leider nur selten erklären.

Bei mir sind in der Vergangenheit bereits drei mal die M-Technik Außenspiegel gemopst worden. ohne Trägerplatten und mit abgeschnittenen Kabeln ist die Nutzbarkeit der Teile gleich Null, Ähnlich wird es bei Deinem Außenblinker sein. Schau mal auf Beschädigungen an Kotflügel und Stoßstange. Der Schaden kann leicht den Wert der gestohlenen Teile übersteigen.

Im schlimmsten Fall, und damit möchte ich nicht gruseln, wissen ein paar Rüpel jetzt wo es extrem günstige Ersatzteile gibt. Ich Drücke die Daumen, dass der mutmaßliche Diebstahl nicht vor Deiner Haustür passiert ist...

Ciao

Zip

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Zipster

Liebe Openairfahrerin,

Lass mich mal raten, Du hast die hübschen orginalen weißen Blinker drin(gehabt). Da wird Dich wohl jemand als unfreiwilligen Teilespender mißbraucht haben.

In deutschen Großstädten ist das leider inzwischen eine nervige Alltagssituation geworden. Dabei kann man das mit Logik leider nur selten erklären.

Bei mir sind in der Vergangenheit bereits drei mal die M-Technik Außenspiegel gemopst worden. ohne Trägerplatten und mit abgeschnittenen Kabeln ist die Nutzbarkeit der Teile gleich Null, Ähnlich wird es bei Deinem Außenblinker sein. Schau mal auf Beschädigungen an Kotflügel und Stoßstange. Der Schaden kann leicht den Wert der gestohlenen Teile übersteigen.

Im schlimmsten Fall, und damit möchte ich nicht gruseln, wissen ein paar Rüpel jetzt wo es extrem günstige Ersatzteile gibt. Ich Drücke die Daumen, dass der mutmaßliche Diebstahl nicht vor Deiner Haustür passiert ist...

Ciao

Zip

Hallo Zip,

genau so war es :(((( ......Außer ein paar Kratzer, von denen ich nicht weiß, ob sie evtl. schon vorher da waren, kann ich nichts feststellen. Kann man denn die Blinker mopsen, ohne den Motordeckel zu öffenen?? Oder bin ich da zu naiv ;)

Schönes Wochenende wünsche ich dir

am 22. Juni 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von openairfahrerin

Zitat:

Original geschrieben von Sierra2311

Hatte ich auch mal ! Hatte mir neue Scheinwerfer eingebaut so billige Dinger da sind dann alle Halter der Blinker beim Anbau denk ich mal angebrochen und sind dann beim fahren irgendwann ganz gebrochen ! Die Blinker hingen aber Gott sei dank noch an den Kabeln !

Glück gehabt ;)..........bei meinem Auto war der Originalblinker drin. Ich bin der Meinung, wenn er rausgefallen wäre - wie auch immer - hätte ich doch ein Schlagen an der Karosserie merken müssen. Da war nichts und es sind auch keine Beschädigungen, z.B. vom Anschlagen, sichtbar.

Ne bei mir hingen die links und rechts runter hab nur einmal einen Schlag gehört dachte das wäre wegem einem Schlagloch ! Wo ich Zuhause war wusste ich auch endlich warum mich alle so dumm angeschaut haben nicht weil mein Auto so toll aussieht sondern weil meine Blinker an den Seiten im Wind in alle Richtungen geblinkt haben :D

Ja, das ist durchaus machbar ohne die Haube zu öffnen. Man nehme einen Schraubenzieher oder sonst irgendwas, dann zwischen Blinker und Scheinwerfer in den Spalt rein und den Haken, wo der Blinker einrastet wegbiegen. Dabei den Blinker nach vorne rausziehen und schon hast du den in der Hand.

am 22. Juni 2013 um 10:43

habe die original SW und blinker. bei mir auf der rechte seite ( sowie ichs immer gehört und gesehen habe ist das bei uns die lieblings seite) sind die pins oder was auch immer wo der blinker ran befestigt wird, gebrochen und jedes mal wenn ich über 100 fahre, muss ich das ding wieder ran stecken denn der immer am kabel hängt und raus fliegt. habe mir mal überlegt entweder neue SW (angeleyes wie üblich) zu holen oder das ding fest kleben.

also bei mir fehlt das ding immer raus.

Liebe Openairfahrerin,

Orginale und intakte Blinker fallen in keinem Fall von alleine aus der Karosserie. Da offenbar Beschädigungen am Kotflügel erkennbar sind, solltest Du in jedem Fall den Diebstahl zur Anzeige bringen und auch Deiner Vericherung melden - Kaskoversicherung vorausgesetzt.

Nur mit Aktenzeichen kannst den möglichen Schaden über die Teilkaskoversicherung abrechnen. Ich rate mal ins Blaue: Du hast 150 € Selbstbeteiligung bei Teilkaskoschäden?

Den Betrag wirst Du wahrscheinlich mit dem Ersatz des Blinkers und etwas Smartrepairkosmetik nicht überschreiten aber "sicher ist sicher".

Die gute Nachricht ist, dass der Orginalblinker bei BMW schnell und relativ preiswert zu bekommen ist. Fahrbereit solltest Du als schnell wieder sein.

Ciao

Zip

am 22. Juni 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Zipster

Liebe Openairfahrerin,

Orginale und intakte Blinker fallen in keinem Fall von alleine aus der Karosserie. Da offenbar Beschädigungen am Kotflügel erkennbar sind, solltest Du in jedem Fall den Diebstahl zur Anzeige bringen und auch Deiner Vericherung melden - Kaskoversicherung vorausgesetzt.

Nur mit Aktenzeichen kannst den möglichen Schaden über die Teilkaskoversicherung abrechnen. Ich rate mal ins Blaue: Du hast 150 € Selbstbeteiligung bei Teilkaskoschäden?

Den Betrag wirst Du wahrscheinlich mit dem Ersatz des Blinkers und etwas Smartrepairkosmetik nicht überschreiten aber "sicher ist sicher".

Die gute Nachricht ist, dass der Orginalblinker bei BMW schnell und relativ preiswert zu bekommen ist. Fahrbereit solltest Du als schnell wieder sein.

Ciao

Zip

günstig und preiswert? :-D hihi ich hole gleich in 2 st. n karton ersatzteile.glaube da sind auch 2 blinker dabei. wenn du selber die versandkosten übernimmst, kann ich sie dir schicken. wie die aussehen :

Link E-Bay

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Zipster

Liebe Openairfahrerin,

Orginale und intakte Blinker fallen in keinem Fall von alleine aus der Karosserie. Da offenbar Beschädigungen am Kotflügel erkennbar sind, solltest Du in jedem Fall den Diebstahl zur Anzeige bringen und auch Deiner Vericherung melden - Kaskoversicherung vorausgesetzt.

Nur mit Aktenzeichen kannst den möglichen Schaden über die Teilkaskoversicherung abrechnen. Ich rate mal ins Blaue: Du hast 150 € Selbstbeteiligung bei Teilkaskoschäden?

Den Betrag wirst Du wahrscheinlich mit dem Ersatz des Blinkers und etwas Smartrepairkosmetik nicht überschreiten aber "sicher ist sicher".

Die gute Nachricht ist, dass der Orginalblinker bei BMW schnell und relativ preiswert zu bekommen ist. Fahrbereit solltest Du als schnell wieder sein.

Ciao

Zip

Danke für den Tipp .........habe gerade noch mal genau nachgesehen. Es ist ein dicker Kratzer an der Innenseite (oben) des Kotflügels sowie Lackabsplitterung zu sehen. Schaut wirklich aus, als ob der Bllinker geklaut wurde. Kann mir auch nicht vorstellen, auch wenn er wirklich herausgefallen wäre (letzte Woche wurde noch Öl nachgefüllt, da hätte man es vielleicht sehen können, dass er locker gewesen wäre ;) )dass ich es nicht gemerkt hätte. Ich habe gerade mal ein paar Fotos gemacht, auf denen ihr Fachleute vielleicht was erkennen könnt.

Heute habe ich bei der BMW-Vertretung angerufen, BMW hat wohl generell im Moment Schwierigkeiten mit der Teilelieferung aufgrund einer Systemumstellung ;(. Wenn ich Glück habe, bekomme ich das Teil am kommenden Dienstag. Soviel zu schnelle Lieferung ;).

Ciao

Ob geklaut oder verloren ist eigentlich zweitrangig. Du brauchst in beiden fällen einen neuen. Wenn du ihn verloren hast, dann war irgend was kaputt. Wenn er geklaut wurde, kannst auch nichts ändern

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ob geklaut oder verloren ist eigentlich zweitrangig. Du brauchst in beiden fällen einen neuen. Wenn du ihn verloren hast, dann war irgend was kaputt. Wenn er geklaut wurde, kannst auch nichts ändern

Hallo,

das ist mir klar, nur wenn gestohlen, dann muss ich Anzeige erstatten uns es der Kasko melden.

Schönes Wochenende und danke

am 22. Juni 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von openairfahrerin

 

Hallo,

das ist mir klar, nur wenn gestohlen, dann muss ich Anzeige erstatten uns es der Kasko melden.

Schönes Wochenende und danke

Hallo,

die Steckverbindungen an den Kabeln sind - nicht nur beim Blinker - mit zusätzlichen Haltenasen gesichert. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass sich der Blinker beim/nach dem Herausfallen vom Kabel getrennt hat. Wahrscheinlicher scheint mir der unschöne Fall des Diebstahls.

Ich würde Kontakt zur nächsten Polizeidienststelle aufnehmen und das Auto in Augenschein nehmen lassen (i.d.R. haben die Beamten "Erfahrungswerte" zu den Schäden, die beim Diebstahl entstehen).

Danach kannst du dir immer noch überlegen, ob du eine Anzeige stellst oder nicht.

Viele Grüße

Micha

am 22. Juni 2013 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

habe die original SW und blinker. bei mir auf der rechte seite ( sowie ichs immer gehört und gesehen habe ist das bei uns die lieblings seite) sind die pins oder was auch immer wo der blinker ran befestigt wird, gebrochen und jedes mal wenn ich über 100 fahre, muss ich das ding wieder ran stecken denn der immer am kabel hängt und raus fliegt. habe mir mal überlegt entweder neue SW (angeleyes wie üblich) zu holen oder das ding fest kleben.

also bei mir fehlt das ding immer raus.

Habs mit Silikon geklebt hält echt super erstmal natürlich blöde wenn man die Birnen tauschen muss ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker vorne bei Cabrio kpl. weg ;(((