ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Blinker vorne geklaut, wie geht das denn?

Blinker vorne geklaut, wie geht das denn?

Themenstarteram 3. März 2007 um 16:53

Tach,

mir hat man meinen Blinker vorne geklaut, ohne andere Schäden anzurichten.

Das Kabel mit Stecker ist auch noch vorhanden.

Hier handelt es sich offenbar um einen "sauberen Ausbau".

Kann man das Ding von außen so einfach entfernen?

Gruß

Jacu

Ähnliche Themen
25 Antworten

also mal ehrlich,

die befestigung von den blinkern war ja nicht so sehr einfallsreich von mercedes.. ist einfach nur eingeclipst mit 2 führung.. bei mir ist schon vorgekommen das meine blinker während der fahrt ohne es zu bemekren rausgefallen ist, es waren die weiße blnker von bosch denke mal das sind orginale..

also hab es zwar noch nie probiert aber denke mal wenn da mal kräftiger dran zieht das sie rauskommen???

gruß hakan

am 3. März 2007 um 17:11

tja-das hat Mercedes nicht gut gemacht,

 

sagen die einen......

obwohl sie ja schon vorher auf dem richtigen (besseren)

Weg waren, im 116er/123er und im 126er sind die Blinker "geschraubt" ;)

 

soooo richtig Umsatz macht man,

sagen die anderen.....

aber natürlich mit verlorenen Blinkern :D

genau eine kleine würde ja sogar ausreichen

gruß hakan

ich würd sagen den haste einfach verloren... is mir auch schon ppassiert... bei 200 auf der autobahn... auf dem weg zum stammtisch.. und bernd war 10 M hinter mir...

wir haben gestestet welcher schneller is... aber sind beide gleich schnell....der gewichtsverlust des blinkers hat auch nichts gebracht... :D

he he :D also der war gut...

weil ääähm ich war auch auf der autobahn gewesen wo dat rausfiel.. und meiner schafft auch noch soo seine 200 und als ich wieder innerorts war und mal so ab u zu mal blinken musste dann ging dat richtig flot mit dem blinken ;) dann dachte ich mir als ich aus dem auto ausgestiegen war, das is aber jetzt richtiiiiig krasss... :eek:das sie einfach rausfällt während der fahrt, weiß nit finde ich image beschädigend..

gruß hakan

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ich würd sagen den haste einfach verloren... is mir auch schon ppassiert... bei 200 auf der autobahn... auf dem weg zum stammtisch.. und bernd war 10 M hinter mir...

wir haben gestestet welcher schneller is... aber sind beide gleich schnell....der gewichtsverlust des blinkers hat auch nichts gebracht... :D

sind aber nur die bosch dinger die rausfliegen... hab jetzt wieder hella drinn..wennde dann noch scheiß scheinwerfer aus dem zubehör hast haste voll gelitten.. ab besten festtapen.... :D

das sind aber dann orangene blinker von hella nicht wahr??

Nee weiße gibbet auch. Habe ich drin :) und da sollen sie auch bleiben :D

he he :p dat glaub ich dir

dann weiß ich was ich demnächst hole falls sie wieder rausfleigen

gruß hakan

PS: @ shango ist das gute stück hinten nun geschrumpfen??

Grüß 'Euch!

Auch mir ist es schon passiert, daß ich den linken vorderen Blinker beinahe verloren hätte, zumal er nur mehr an den Stromkabeln hängend im Fahrtwind seitlich baumelte.

Der einfachste und billigste Diebstahlschutz ist, wenn man mit einer Nylonschnur das Blinkergehäuse innen befestigt. Dazu bieten sich genug Möglichkeiten und man sieht es kaum vom Motorraum aus.

Gruß, Ludwig Oskar

am 4. März 2007 um 11:36

Re: Blinker vorne geklaut, wie geht das denn?

 

Zitat:

Original geschrieben von LudwigOskar

Grüß 'Euch!

Auch mir ist es schon passiert, daß ich den linken vorderen Blinker beinahe verloren hätte, zumal er nur mehr an den Stromkabeln hängend im Fahrtwind seitlich baumelte.

Der einfachste und billigste Diebstahlschutz ist, wenn man mit einer Nylonschnur das Blinkergehäuse innen befestigt. Dazu bieten sich genug Möglichkeiten und man sieht es kaum vom Motorraum aus.

Gruß, Ludwig Oskar

Ach ja Mercedes und die Blinker,.......... habe bei meinem ex Coupé insg. 3 stück verloren (bis ich die festgebunden habe) und bei meiner ex C-Klasse auch 2 mal Blinker weg, immer auf der Autobahn bei ca. 230 km/h,........

Bei meinem neuen scheinen die Blinker noch zu halten, werde die aber wohl auch mal festbinden.

am 4. März 2007 um 11:41

Da ist der w124 aber nicht als einzigster betroffen, beim BMW e46 fliegen die Dinger auch gerne mal weg. Dabei sollte man meinen der Fahrtwind drückt die Dinger rein. Aber heißt ja Aerodynamik und nicht Aerostatik.

am 4. März 2007 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

also mal ehrlich,

die befestigung von den blinkern war ja nicht so sehr einfallsreich von mercedes.. ist einfach nur eingeclipst mit 2 führung.. bei mir ist schon vorgekommen das meine blinker während der fahrt ohne es zu bemekren rausgefallen ist, es waren die weiße blnker von bosch denke mal das sind orginale..

also hab es zwar noch nie probiert aber denke mal wenn da mal kräftiger dran zieht das sie rauskommen???

gruß hakan

Die 2 Plastikführungen am Scheinwerfer führen den Blinker nur beim Einbau damit er richtig sitzt. Auf der anderen Seite am Kotflügel wird der Blinker noch mit einem Haken befestigt. Blos wird der im Alter gerne brüchig.

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

PS: @ shango ist das gute stück hinten nun geschrumpfen??

Muss ick ma eben aussem Fenster kieken... Momentchen...

...

...

Ja! Ist über Nacht irgendwie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Blinker vorne geklaut, wie geht das denn?