Blinker vorne links geht nicht mehr
Hallo 190er Freunde
Ein gutes neues Jahr euch allen.
An meinem 190er , Baujahr 1990 1.8 Liter, den ich seit 2003 besitze, habe ich folgendes Problem. Nur Linker Blinker vorne geht nicht mehr, weder über Warnblinklicht, noch über den Blinkerschalter.
Habe die Fassungen links und rechts über Kreuz getauscht. Links geht immer noch nicht. Spannung kommt ungefähr 7 V raus. Wenn das Warnblinklicht an ist, kommt das Relais im Takt, wenn man den Blinkerschalter nach links betätigt, schaltet das Relais viel schneller an und aus, was man an der Anzeige oder am hinteren linken Blinker erkennt. Vermutung ist jetzt das Blinkerrelais. Scheibenwischer und Heckscheiben Heizung tun weiterhin. Hatte jemand schon mal so einen Fall? Was könnte ich noch schauen? Danke für eure Mithilfe.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Masseproblem an dieser Seite
hol dir doch testweise mal ne Masse an die Fassung.
Wenns dann geht.... weisste wo suchen musst.
Hallo cerberus2003 , Hallo Jojoausmg
Ihr habt Recht. Masseproblem am linken Blinker vorne.
Wisst Ihr zufälligerweise wo die Masse vom Blinker angeschlossen ist? Kabel geht ja in die Ummantelung.
Sonst klemme ich ein separates Kabel an die Karosserie.
Klemme ein separates Kabel an die Karosserie
Hi,
ich weiss leider nicht, wo sich der dazugehörige Masseanschluss versteckt.
Hätte ich das Problem würde ich wohl danach suchen. Meist sind mehrere Masseleitungen an den Punkten.
Ist da was lose oder oxidiert... folgen weitere Probleme.
Insbesondere Massepunkte im Motorrraum sind gern vergammelt, ich packe die gerne in Kettensprühfett "ein"
... ggfs vorhandene Oxidationsschäden vorher beseitigt.
Hallo zusammen,
die Massepunkte für Scheinwerfer und Blinker befinden sich jeweils direkt unter den Leuchteinheiten. Wenn man die Leiste unter den Scheinwerfern ausbaut und das Dichtungsgummi etwas zur Seite schiebt, kann man sie erreichen. Eventuell geht es auch vom Motorraum aus, wenn man unter den Scheinwerfer greift. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Gruß
Innensechskant