ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Blinker weiß/klar Teilenummer

Blinker weiß/klar Teilenummer

Themenstarteram 1. März 2010 um 19:32

Hallo,

Fahre einen Passat (03/06) als Trendline mit diversen Extras, aber mich stören seit geraumer Zeit meine orangen Blinker vorne im Grill, die ich gerne gegen die Klaren aus der Highline/Sportline Variante austauschen möchte.

Nach langer suche habe ich folgende Teilenummer gefunden:

3C0 953 042 E

3C0 953 042 H

3C0 953 042 L

a) scheinbar alles das Selbe!(?) oder gibts dort unterschiede?

b) kann ich die NEU online bestellen oder muss ich zu meinem :) ?

c) was sagt ihr zu diesen ebay Angeboten? Original oder "billige" Nachmache? vllt sogar schon jemand dort zugeschlagen.

#1 #2 #3

Weiterhin habe ich folgendes gefunden (von Hella): klick

Ich würde sehr gerne Originalteile kaufen, als Nachbildungen die sich evtl. von diesen unterscheiden?!

Schönen Abend...

Steve

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

 

ich würde mir Gebrauchte bei Ebay kaufen bekommste schon ab 20€ ich habe mir schwarze gekauft sieht auch nicht schlecht aus Bild im Anhang

Passat-r36-front-mit-s6-tfl-mt
Themenstarteram 2. März 2010 um 11:34

Sieht klasse aus! Habe auch dieses dunkle, matte grau als "Verkleidung" um und neben dem Blinker und da würden die dunklen Blinker sicherlich ebenso gut passen.

Ich habe allerdings auch vor die funktionslose verkleidung neben den Blinkern (nach innen zum Grill (+ verkleidung um dem Blinker)) in Wagenfarbe (Iron Grey Metallic) im gleichen Zug lackieren zu lassen und da sehen klare Blinker, in meinen Augen, besser aus.

 

p.s. wie kriege ich die verkleidungen ab? auch einfach mit ner schraube, wie die blinker selbst?

stv

Zitat:

Original geschrieben von stv_lu

Sieht klasse aus! Habe auch dieses dunkle, matte grau als "Verkleidung" um und neben dem Blinker und da würden die dunklen Blinker sicherlich ebenso gut passen.

 

Ich habe allerdings auch vor die funktionslose verkleidung neben den Blinkern (nach innen zum Grill (+ verkleidung um dem Blinker)) in Wagenfarbe (Iron Grey Metallic) im gleichen Zug lackieren zu lassen und da sehen klare Blinker, in meinen Augen, besser aus.

 

 

p.s. wie kriege ich die verkleidungen ab? auch einfach mit ner schraube, wie die blinker selbst?

 

stv

 

Wo ich meine Frontschürze getauscht habe waren die Dinger Fest mit der Schürze verbunden!!!

 

MFG

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:26

d.h. ich darf mein auto dafür beim lackierer stehen lassen? das kostet doch gleich wieder extra, als zwei kleine einzelteile lackieren zu lassen.

am 2. März 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von stv_lu

d.h. ich darf mein auto dafür beim lackierer stehen lassen? das kostet doch gleich wieder extra, als zwei kleine einzelteile lackieren zu lassen.

Keine Sorge die zwei Teile lassen sich problemlos demontieren.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von stv_lu

d.h. ich darf mein auto dafür beim lackierer stehen lassen? das kostet doch gleich wieder extra, als zwei kleine einzelteile lackieren zu lassen.

Welche Farbe hat dein Wagen?

Themenstarteram 3. März 2010 um 8:50

united grey metallic ! hab mal fix n bild vom balkon gemacht..

 

(p.s. hatte oben iron grey geschrieben -> ist natürlich falsch. keine ahnung wie ich da drauf kam *confused*)

Themenstarteram 3. März 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von teXXor

Zitat:

Original geschrieben von stv_lu

d.h. ich darf mein auto dafür beim lackierer stehen lassen? das kostet doch gleich wieder extra, als zwei kleine einzelteile lackieren zu lassen.

Keine Sorge die zwei Teile lassen sich problemlos demontieren.

Greetz

Frage: wie? ;)

am 3. März 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von stv_lu

Zitat:

Original geschrieben von teXXor

 

Keine Sorge die zwei Teile lassen sich problemlos demontieren.

Greetz

Frage: wie? ;)

Die Abdeckung neben den Blinkern hatte ich erst am Wochenende ab.

Sie sind nur eingeklipst.

Für den Blinkerrahmen vermute ich mal muß man den Blinker ausbauen.

Also Nebelscheinwerfereinsatz demontieren (eine Schraube und geklipst).

Dann sollte man an die Schraube vom Blinker rankommen von unten,und den Blinker mit Rahmen ausbauen können. (Blinker habe ich aber noch nicht ausgebaut)

Greetz

Sorry habe nochmal an der alten Schürze nachgeschaut ist wirklich nur Geklipst anbei zwei Bilder

 

MFG

Vorne
Hinten
Themenstarteram 4. März 2010 um 10:30

geklippst klingt gut. würde ich die teile abbekommen ohne die komplette front zu demontieren? und was ist mit dem rahmen der blinker? dito?

sorry, das ich so penibel nachfrage, aber meine möglichkeiten sind hier n bisschen begrenzt. muss das alles aufn parkplatz bei mir vor der haustür machen :)

stv

Blinker haste eine Schraube pro Seite die jeweils raus Schrauben musst dann bekommste die Blinker incl. Rahmen raus dann kannste denn Rahmen vom Blinker lösen.

Um die anderen Teile Abzubekommen würde ich sagen die Gitter unterm Blinker abbauen jeweils außen ist nur eine Schraube und dann Vorsichtig das Gitter entfernen ist auch nur Geklipst dann sollte man  von hinten an die Blenden ran kommen (wobei da auch eine Aufprallstrebe lang geht) würde ich aber an deiner Stelle alles nur bei Plus Graden machen die Teile Brechen gerne ab.

 

MFG

Themenstarteram 5. März 2010 um 9:03

Alles klar, danke :) Gut, wo das geklärt ist noch mal zurück zu meiner ursprünglichen frage bzw fragen:

a) sind das die richtigen teilenummer und wo besteht der unterschied, wenn es einen gibt, in dem letzten buchstaben

3C0 953 042 E

3C0 953 042 H

3C0 953 042 L

b) Kann ich originalteile online bestellen, wenn ja: wo? (immo sind bei ebay gebrauchte originale nur für 40+ € zzgl. versand drin.. wenn gebraucht, dann schon für ca. die hälfte)

c) was ist mit klaren blinkern z.b. von Hella. unterscheiden die sich optisch vom original?

noch ist ja n bisschen Zeit für den umbau. die paar Tage mit frühlingshaften temperaturen vpn 10°C+ waren ja leider nur von kurzer dauer :(

 

lg, stv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Blinker weiß/klar Teilenummer