1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinker zu Laut !?!

Blinker zu Laut !?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 11:44

Hallo wollte mal nachfragen ob euch auch der Blinker zu laut ist und ob mann es leiser bekommen kann oder es ändern kann...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

ich muss sagen der blinker im e46 ist wirklich eine qual.

weder der golf4 kombi,skoda oktavia bj 04 noch der audi bj 02 den ich mal hatte haben so einen lärm beim blinken gemacht, und die haben alle DEUTLICH weniger gekostet als die bmws

... dafür blinken die auch dannoch, wenn man schon längst abgebogen ist .. weil man einfach nicht mehr hört, ob der Blinker noch blinkt oder schon aus ist ....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. Juli 2008 um 11:54

Hallo

Das Geräusch, dass du hörst kommt von dem Blinkerrelais.

Wird also schwer das leiser zu bekommen, wenn dann müsste man das Relais austauschen, die Frage ist nur, ob du ein leiseres bekommen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Hallo

Das Geräusch, dass du hörst kommt von dem Blinkerrelais.

Falsch. Die Zeiten, in denen das vom Relais kommt, sind lange vorbei. Und der E46 hat soweit ich weiß für den Blinker nichtmal mehr ein Relais.

Dieses Klickgeräusch wird vom Kombiinstrument erzeugt. Da ist ein Tongenerator drin, der auch das Piepen ausgibt, wenn man das Licht nicht ausmacht. Ob man das einfach leiser bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis, ich wage es zu bezweiflen.

Technisch möglich ist es aber sicher irgendwie.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 12:09

Wo genau sitzt das Relai ?

Wenn mann es mit wolle oder änliches dämmen könnte würde es ja gehen.

Ich glaube der sitzt im Tacho

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 12:12

FlashbackFM: warst schneller als ich mit dem schreiben.

Nicht schlecht hast mich uns auf jeden fall weitergebracht also wird mann bestimmt es nicht leiser bekommen schade oder es ändern können.

Also lassen wir es Original

Zitat:

Original geschrieben von edbmw

Wo genau sitzt das Relai ?

Wenn mann es mit wolle oder änliches dämmen könnte würde es ja gehen.

Ich glaube der sitzt im Tacho

Das Relais (wenn es eines gibt) sitzt im Motorraum. Kannst ja mal Dämmen, wird aber nix bringen. ;)

Der Tongenerator sitzt im Tacho. Du müsstest halt den Tacho komplett zerlegen, um an den Generator ranzukommen. Soweit ich mich erinnere, ist es teils verschweißt, man kann also viel kaputt machen.

Es Original zu lassen ist sicher eine gute Idee.

am 8. Juli 2008 um 12:19

weder der golf4 kombi,skoda oktavia bj 04 noch der audi bj 02 den ich mal hatte haben so einen lärm beim blinken gemacht, und die haben alle DEUTLICH weniger gekostet als die bmws

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 12:20

nene dann lasse ich es wirklich original....

DANN BLINKE ICH LIEBER NICHT :-)

Hast mir auf jeden fall geholfen jetzt bin ich schlauer

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 12:21

mann bekommt dann fürs geld einen lauten blinker.

Zitat:

... dafür blinken die auch dannoch, wenn man schon längst abgebogen ist .. weil man einfach nicht mehr hört, ob der Blinker noch blinkt oder schon aus ist ....

Zitat:

jetzt wird der wert eines auto schon an der Lautstärke der Blinker gemessen...

Vielleicht wird bei den zukünftigen iDrives eine Funktion eingebaut um die Blinkerlautstärke den Bedürfnissen anzupassen ;).

Also ich habe mir noch NIE Gedanken um die Blinkerlautstärke gemacht.....

am 8. Juli 2008 um 14:27

Sehr witzig! Gerade gestern hat es ein Freund, den ich beförderte auch erwähnt, dass der Blinker laut sei.

Im A4 fand ich den aber nicht wesentlich leiser...

am 8. Juli 2008 um 14:29

@NeoTheOne: Und Jamba bringt dann verschiedene Blinkertöne fürs iDrive zum Download raus...alles im Sparabo versteht sich!

am 8. Juli 2008 um 14:43

Schonmal twingo gefahren???

Deine Antwort