Blinkeransteuerung bei betätigen der ZV
Hallo Zusammen!
War heute bei der BMW NL in München um mir die Blinkeransteuerung beim Betätigen der ZV aktivieren zu lassen!
Schon bei Auftragsannahme sagte mir mein Kundenberater das es möglich sei das sich nur die Blinkeransteuerung beim SCHLIEßEN der ZV aktivieren lässt! "Das sei Ausstattungsabhängig". Als ich mein Auto wieder abholte war tatsächlich nur die Blinkernasteuerung bei SCHLIEßEN gegeben. Auf nachfrage welche Ausstattung ich denn brauchen würde herrschte allgemeine Ratlosigkeit!
Nun meine Frage an euch: Was muss ich haben das es auch beim ÖFFNEN blinkt??
Das Auto ist ein 525iA BJ 2001 mit Vollausstattung
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo,
ich hab das gleiche Auto und bei mir geht es auch nur beim schließen, was ja auch am wichtigsten ist.
Es könnte auch beim öffnen blinken, dann muss dem Auto aber deine DWA vorgegaukelt werdden. Wenn man diese aber nicht hat, legt das Auto dann jedesmal ein Fehler im Fehlerspeicher ab (laut Aussage meines BMW Autohauses, obwohl ich das nicht so richtig glauben kann)
Ich finde wichtig ist, das er optisch anzeigt wenn er zu geht !
Andy
Hallo
Wenn du Vollausstattung hast dann muß das auch beim Öffnen blinken .
gruß
Moin,
also bei meinem 523i, Bj. 07/99, hatte ich das auch beim Freundlichen programmieren lassen und seitdem blinkt's beim Öffnen und beim Schließen.
Vollausstattung hat er nicht.
Gruß Rb
Hallo!
Was kostet eigentlich die Codierung?
Gruß!
Hallo zusammen,
also bei meinem hat die Codierung super einfach geklappt, und es blinkt sowohl beim Auf- wie auch beim Zuschließen. Habe allerdings auch eine serienmäßige Alarmanlage und daher hat das ohne Probs geklappt.
Zu den Kosten: Keine, habe diese Einstellungen bei der normalen Inspektion mitmachen lassen und dafür keine extra Kosten gehabt. Dafür dem Werkstattmeister 10 € in die Hand gedrückt für die Kaffeekasse.
Beim nächsten Besuch, als ich die Lichteinstellung auch programmieren lassen wollte und die automatische Türverriegelung, hat er das mal gerade so erledigt. Einfach ein super Service in diesem Haus, da wirken solche kleinen Nettigkeiten Wunder, schließlich wollen die Mechaniker ja auch leben.
Der Skandiman
Zitat:
Original geschrieben von micha58
Hallo
Wenn du Vollausstattung hast dann muß das auch beim Öffnen blinken .
gruß
Moin,
da haben wir es wieder die berühmte Vollausstattung - was ist das ?
Serienmässige Alarmanlage ist nötig, dann gehts !
Grüße vom Blauen Elch
Zitat:
Original geschrieben von mondeo_mk1
Hallo Zusammen!
War heute bei der BMW NL in München um mir die Blinkeransteuerung beim Betätigen der ZV aktivieren zu lassen!
Schon bei Auftragsannahme sagte mir mein Kundenberater das es möglich sei das sich nur die Blinkeransteuerung beim SCHLIEßEN der ZV aktivieren lässt! "Das sei Ausstattungsabhängig". Als ich mein Auto wieder abholte war tatsächlich nur die Blinkernasteuerung bei SCHLIEßEN gegeben. Auf nachfrage welche Ausstattung ich denn brauchen würde herrschte allgemeine Ratlosigkeit!
Nun meine Frage an euch: Was muss ich haben das es auch beim ÖFFNEN blinkt??
Das Auto ist ein 525iA BJ 2001 mit Vollausstattung
Hi!
Also ich habe einen 540iA Baujahr 8/1996 und keine Alarmanlage und keine Vollausstattung, und trotzdem hat BMW mir das Öffnen und Schließen per Blinker kostenlos aktiviert!
Such dir ne bessere BMW-Werkstatt! Da gibts enorme Unterschiede!!!
Gruss
Ralle
Bei mir blinkt es auch 2x beim Aufschliessen und 1x beim Abschliessen.
Und mir fällt wirklich nichts ein, was der Wagen nicht hat, außer der Alarmanlage eben! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Ausstattung liegen kann. Also was ist es dann?? Doch die Werkstatt wie monitor schon sagte..?
Denke auch das es an der Werkstatt liegt!
Außerdem haben Sie mir 45 EUR dafür abgenommen!
Hab heute erstmal eine e-mail an den BMW Kundenservice geschrieben!
Moin,
ich hab' für die Programmierung bei BMW Reier in Berlin Tegel 30,- € bezahlt.
Gruß Rb
Also soweit ich weiß ist das so:
generell geht das bei jedem E39......
-Bei den E39 mit Alarm ohne Probleme
-Bei den E39 ohne Alarm muss dem System die Alarmanlage vorgegaukelt werden.
Allerdings hat mir ein Meister von BMW auch gesagt, dass es dadurch aber auch zu unnötigen Fehlern kommen kann wenn man dem Wagen die Alarmanlage vorgaukelt.
finds ne frechheit von bmw dafür noch extra geld zu verlangen.vorallem 45€ für bissl programmieren tztz
Tja...in Essen hat es auch 35 Euro plus Märchensteuer gekostet...da machst Du nicht...
...der Peter...
Soweit ich weiß, kannst du bis zu 5 Einstellungen in der Car & Key Memory für ca. 25€ vornehmen lassen. Wenn man sich jetzt nur die Blinkerquittierung einstellen lässt, ist das natürlich ein schlechtes Geschäft.
PS: Auch Service muß bezahlt werden, selbst wenn ihn der BMW Dealer ganz easy am Rechner erledigt. Wenn sowas dann im Rahmen einer Inspektion oder Reparatur kostenlos mitgemacht wird, ist das ja eigentlich logisch.