ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. blinkeransteuerung bei zv

blinkeransteuerung bei zv

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 7:43

moin

habe einen mondeo 2,0 tdci bwy 130 ps ghia ez. 02/02 bin auch super zufrieden damit..

wenn ich die funk zentralver. betätige gehen bei mir die blinker nicht mit... soll heißen beim abschlieen muß ich zweimal drauf drücken dann blinkt er einmal und beim aufschließen gar nicht....

meine frage ist es beim mondeo so oder gibt es einen code den man eingeben kann ( wie z. b. bei der gurt leuchte die kann man ja auch über gewisse lichtschalter und gurt spiele ausschalten)

beim passat den ich vorher gefahren hab war es so das beim aufschließen die blinker einmal und beim abschließen gingen sie zweimal.....so wie ich gesehen hab gibts hier ja ein paar füchse und somit hoffe ich mal das ich relativ schnell eine positive antwort bekomme

 

achso hab da so ein zwei sachen über den verbrauch beim diesel gelesen und muß sagen habe bei mir einen kueberl chip und einen k&n luftfilter verbaut und verbrauche jetzt auf der landstraße und in der stadt 6l bzw 5,9l anstatt 7l......ob sich das rechnet kann ich nicht wirklich sagen da der chip 600,- und der luftfilter um und bei 50,- kostet...muß ich halt ein paar km fahren damit ich es wieder drin hab aber der spassssss faktor ist deutlich gestiegen ;-))))))

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Juli 2008 um 8:05

Zitat:

soll heißen beim abschlieen muß ich zweimal drauf drücken dann blinkt er einmal und beim aufschließen gar nicht....

 

Ist bei mir auch so :-(

VG,

Tim

Das ist auch so, er binkt nur beim zweiten mal, weil dann die Doppelverrieglung greift, ob man da irgendwas umstellen kann, keine Ahnung.

Ist fest einprogrammiert! Erst beim zweiten Schließen, wird die DV und wenn vorhanden, der Alarm aktiviert!

MfG

am 29. Juli 2008 um 9:37

Bei mir blinkt er aber auch beim aufschließen.

Also bei mir Blinkt er bei Doppelschließung 2 mal Kurz und beim Aufschließen 1mal Lang!

am 29. Juli 2008 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Bad-Boy

Also bei mir Blinkt er bei Doppelschließung 2 mal Kurz und beim Aufschließen 1mal Lang!

Genau so sollte es sein! Aber ich glaube da gibt es einen Unterschied zwischen den einzelnen Facelift Modellen!

Genau so ist es.

Erst ab dem 1sten Facelit 2003-2004 wurde die Blinkerbestätigung beim Aufschließen dazugenommen.

Es gibt für die Vorfaceliftmodelle leider keine Möglichkeit seitens Diagnosegerät (WDS/IDS) dies Freizuschalten.

Hatte mich damals für meinen 2001er MK3 hierfür erkundigt bei Ford.

Mein jetziger MK3 2006 blinkt beim Aufsperren.

Einzige möglichkeit ist ein ZV Modul zum Nachrüsten ,,,, Kits gibt es von Bspw. WAECO.

Ist aber sehr teuer für nur diesen Zweck.

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Ronny-10

Genau so ist es.

Erst ab dem 1sten Facelit 2003-2004 wurde die Blinkerbestätigung beim Aufschließen dazugenommen.

Es gibt für die Vorfaceliftmodelle leider keine Möglichkeit seitens Diagnosegerät (WDS/IDS) dies Freizuschalten.

Hatte mich damals für meinen 2001er MK3 hierfür erkundigt bei Ford.

Mein jetziger MK3 2006 blinkt beim Aufsperren.

Einzige möglichkeit ist ein ZV Modul zum Nachrüsten ,,,, Kits gibt es von Bspw. WAECO.

Ist aber sehr teuer für nur diesen Zweck.

Gruß Ronny

meiner blinkt nicht beim Öffnen, hast du ne Alarmanlage ??

ansonsten wie oben 1x Schliessen ohne, 2. Druck mit Blinken

Nee hab keine Alarmanlage,

ein typisches TDCI Ghia Modell 96KW 2006.

Mein Kumpel fährt den gleichen als Trend Modell Bj. 2004 und da blinkt es auch beim öffnen.

...

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 6:23

klingt nicht sehr viel versprechend was ihr mir da so erzählt.....:-((((

hatte gehofft das vielleicht ein mitarbeiter von ford dabei ist ... ich hab nämlich gehört das es bei ford ein programm bzw buch oder sowas gibt wo verschiedene codes drin stehen wie ich schon geschrieben hab war ein auszug daraus das abschalten dieser blöden anschnall warn lampe...da mussten wir mit dem lichtschalter an aus dann den anschnaller rein raus und soweiter...:-)))) aber gut schade vielleicht tut sich ja doch nochmal irgendwo sowas auf....aber dei geschichte mit der waeco kiste würde mich ja nochmal interessieren hast du da ne art.nr. für mich???????

danke

Servus michihesse,,,

Schau mal auf folgenden Link,

das könnte interessant für dich sein,

das ist ein Modul wo auch gleichzeitig die Funktion Komfortblinker mit integriert ist.

(Komfortblinker: 1x tippen = 3x blinken)

natürlich kann man damit auch das öffnen und schließen der ZV bestätigen lassen , lt. Aussage der Webseite.

http://www.waeco.com/de/2007.php

Gruß Ronny

Hallo zusammen,

ich habe auch den Mondeo von Februar 2002 und es geht so, wie es der Ersteller beschrieben hat, wobei ich das Problem nicht erkennen kann.

Ich benutze ausschließlich die Doppelverriegelung. Das Auto blinkt und damit gut.

Wenn ich mich anschließend mit dem Nachbarn verquatsche und vor dem Weggehen nicht mehr

weiß, ob ich abgeschlossen habe oder nicht, drücke ich einfach noch einmal 2 Mal auf den Knopf und

das Fahrzeug blickt wieder. Ich weiß in diesem Moment, dass das Fahrzeug nur blinkt, wenn es abgeschlossen wird.

Ein irrtümliches Wiederaufschließen ist damit nicht möglich.

 

Wenn ich auf das Auto zugehe und wieder losfahren möchte, drücke ich auf den entsprechenden Knopf der Fernbedienung und es gibt ein lautes Klack. Im Dunkeln geht die Innenleuchte an.

Für den Fall, dass es hell ist und gerade ein LKW vorbeikommt, kann ich das Aufschließen nicht erkennen.

Ich erkenne es erst, wenn ich den Türgriff ziehe.

 

Wo ist jetzt das Problem?

Gruß

Norbert

Beim FaceLift gehen die Blinker beim ausschließen mit, beim VorFaceLift nicht. Zusätzlich verreigelt sich der FaceLift wieder, wenn binnen 60 sek. keine Tür geöffnet wurde.

Und wer hat, bei dem geht die Umfeldbeleuchtung beim öffnen an, und beim abschließen wieder aus.

Zuschließen/DV funtzt genauso wie beim VorFaceLift auch! (1x Schließen = Zu, 2x Schließen = DV und Blinker!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

 

Zuschließen/DV funtzt genauso wie beim VorFaceLift auch! (1x Schließen = Zu, 2x Schließen = DV und Blinker!)

MfG

DV? was das bitte?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. blinkeransteuerung bei zv