1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinkeransteuerung E46 ZV

Blinkeransteuerung E46 ZV

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. August 2007 um 10:06

Hallo zusammen,

habe gerade bei BMW angerufen wegen der Einstellung für die Blinkeransteuerung der ZV. Die hat mir nen Preis gesagt, da hat es mich gleich vom Bürostuhl gehauen 40 EUR !!! Wahnsinn. Kann das nur BMW einstellen??

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich mein das kann nur BMW. Also unser :) hat's mir letztes mal um sonst gemacht. :D

Würd noch mal bei einem anderen Autohaus nachfragen oder halt einfach mal hinfahren.

Gruß

famix

Themenstarteram 21. August 2007 um 10:14

Gut Danke werde mal ein wenig telefonieren, finde es aber schon eine frechheit 40 EUR für eine kleine Einstellung zu verlangen... aber egal

Das kann nur :)  ( soweit ich es weiß ). Musste dafür auch ungefähr soviel bezahlen. Ist aber immer unterschiedlich. Macht also Sinn, verschiedene Niederlassungen anzufragen. Die eine macht es für die Kaffeekasse der andere verlangt halt Kohle dafür. Aber 20-40 € kommt relativ oft vor. finde auch einwenig übertrieben. Zumal die Arbeit ja wirklich nur paar Minuten dauert.

am 21. August 2007 um 14:25

Da muss ich als Noob gleich mal ne saublöde Frage einschieben :D

Was ist mit Blinkeransteuerung gemeint? Dass beim Ab/- Aufschliessen mit der Fernbedienung die Blinker blinken?

Ich hab das bei meinem angefragt, ob man das einstellen kann. BMW Werkstatt sagt es ginge nicht, weil keine Alarmanlage. Bei mir ist das Signal 1 x blinken wenn abgeschlossen wird. Beim Aufschließen kann man es wohl nicht programmieren. Ich habe einen 320 d Touring von 12/2004.

Gruß

Libuda

Die beliebte Antwort der Autohäuser, wenn sie entweder a) keinen Bock haben oder b) keine Ahnung. Jedenfalls ist die Aussage falsch.

Das stimmt, dass das offiziell nur mit DWA geht, aber man kann dem Auto sagen, dass eine DWA drin ist. Dann hat man zwar ständig einen Eintrag im Fehlerspeicher, der sagt, dass die DWA nicht funktioniert (logisch, ist ja auch gar keine da), aber dieser Eintrag hat keinen Einfluss auf irgendwas und man kann dann die Blinker beim auf- und zusperren blinken lassen.

Achja: ich hab damals 17 € gezahlt, um das einstellen zu lassen. Dauer: vielleicht 5 Minuten.

Themenstarteram 23. August 2007 um 10:10

Doch das geht auch ohne das ewtas im Fehlerspeicher gespeichert wird, dann blinken diese nur beim schließen. So hat es mir ein Elektriker erklärt, aber sehe nicht ein so viel Geld auszugeben ..... bei Fünf Anrufen immer 30 -50 EUR !!!

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Doch das geht auch ohne das ewtas im Fehlerspeicher gespeichert wird, dann blinken diese nur beim schließen.

Stimmt, die Alternative gibts auch, hab ich vergessen... ;)

Hab das bei mir auch einstellen lassen für ca. 36€

Angeblich sollte der auch nur beim abschließen blinken. Als ich den abgeholt habe blinkte der aber auch beim Aufschließen!

umso besser.

ist übrigens ein 02/2004er

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Doch das geht auch ohne das ewtas im Fehlerspeicher gespeichert wird, dann blinken diese nur beim schließen.

Ist das nicht standardmäßig so vor eingestellt?

also bei meinem alten E46 blinkte es nur beim abschließen, beim aufschließen meinte der Fachmann, würde das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein.

PS. Muss auch mal bald meinen jetztigen E46 freischalten lassen. :D

Gruß

famix

Zitat:

Original geschrieben von Libuda01

Ich hab das bei meinem angefragt, ob man das einstellen kann. BMW Werkstatt sagt es ginge nicht, weil keine Alarmanlage. Bei mir ist das Signal 1 x blinken wenn abgeschlossen wird. Beim Aufschließen kann man es wohl nicht programmieren. Ich habe einen 320 d Touring von 12/2004.

Gruß

Libuda

Doch klar geht das! Der Mechaniker muss nur eine Wegfahrsperre eincodieren bzw. umgehen! Ich habe auch keine Alarmanlage und keine Wegfahrsperre! Bei mir blinkt es 2x beim Aufmachen und 1x bei Schließen!

Kleiner Nachteil: Ich Fehlerspeicher steht jetzt "Wegfahrsperre vorhanden?" Stört mich aber nicht! ;-)

Grüße

Marek

Deine Antwort