ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Blinkerbirne defekt. Gibt es einen Trick?

Blinkerbirne defekt. Gibt es einen Trick?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 15:52

Hallo wieder einmal lieber Civic Kameraden. Habe bereits im Forum hier nach einen Trick zum Wechseln der vorderen Blinkerbirne gesucht. Ist das wirklich so blöd zum tauschen?

Kennt vielleicht irgendein leidgeprüfter Kamerad einen Trick wo man nicht so viel abbauen muss?

Beste Antwort im Thema

Was kommt als nächstes? Wie wechsel ich den Scheibenwischer? Was wenn die Fußmatte dreckig ist? Was wenn die Handschuhfachbeleuchtung ausfällt? Hilfe, wie wechsel ich ohne Motordemontage die Pleuel? Nur mal so für den Fall - könnte ja mal passiern....:rolleyes:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was hast Du bloß für ein Auto gekauft ! So viele Probleme die Du hast , hatte ich in den letzen Jahrzehnten nicht mit meinen Hondas zusammen !

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Was hast Du bloß für ein Auto gekauft ! So viele Probleme die Du hast , hatte ich in den letzen Jahrzehnten nicht mit meinen Hondas zusammen !

Ist nur zur Info, falls mal die Blinkerbirne den Geist aufgibt. Noch funktioniert sie ja...

Hast wohl Langeweile !? Kann mich gar nicht dran erinnern ob ich jemals eine Blinkerlampe wechseln mußte !

Der Lampenwechsel für den Blinker geht durch den Radkasten ! Man muß eine Abdeckung entfernen und dann kommt man ran !

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Hast wohl Langeweile !? Kann mich gar nicht dran erinnern ob ich jemals eine Blinkerlampe wechseln mußte !

Der Lampenwechsel für den Blinker geht durch den Radkasten ! Man muß eine Abdeckung entfernen und dann kommt man ran !

Danke, aber das habe ich in diesem Forum ja bereits gelesen. Wollte nur wissen ob jemand einen Schmäh kennt um die "ich muss durch den Kotflügel zu meiner Blinkerlampe" Aktion zu vermeiden.

Sollte es mir mal passieren dass meine Lampe den Geist aufgibt. Beim Wechseln der Scheinwerfer Lampe hab ich schon gekämpft. Jetzt weiss ich warum Japaner kleine Hände haben müssen ;)

Was kommt als nächstes? Wie wechsel ich den Scheibenwischer? Was wenn die Fußmatte dreckig ist? Was wenn die Handschuhfachbeleuchtung ausfällt? Hilfe, wie wechsel ich ohne Motordemontage die Pleuel? Nur mal so für den Fall - könnte ja mal passiern....:rolleyes:

Es ist halt ein gründlicher Kollege. :D

Aber auch ein Tipp von mir. Die schlimmsten Fehler haben wir schon angesprochen. Der Rest kommt oder kommt nicht. Da brauchst du dir vorher keine Gedanken machen. Und ganz ehrlich. Meine Werkstatt wechselt mir irgendwelche durchgebrannten Lampen (außer natürlich falls es mal den Xenon-Brenner treffen sollte) ohne Aufwandskosten zum reinen Materialpreis. Da gebe ich dann einen 5er und fertig ist. Da bastle ich sicher nicht im Radkasten rum.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Es ist halt ein gründlicher Kollege. :D

Aber auch ein Tipp von mir. Die schlimmsten Fehler haben wir schon angesprochen. Der Rest kommt oder kommt nicht. Da brauchst du dir vorher keine Gedanken machen. Und ganz ehrlich. Meine Werkstatt wechselt mir irgendwelche durchgebrannten Lampen (außer natürlich falls es mal den Xenon-Brenner treffen sollte) ohne Aufwandskosten zum reinen Materialpreis. Da gebe ich dann einen 5er und fertig ist. Da bastle ich sicher nicht im Radkasten rum.

Du sagst es mein Kamerad ....;) :)

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Was kommt als nächstes? Wie wechsel ich den Scheibenwischer? Was wenn die Fußmatte dreckig ist? Was wenn die Handschuhfachbeleuchtung ausfällt? Hilfe, wie wechsel ich ohne Motordemontage die Pleuel? Nur mal so für den Fall - könnte ja mal passiern....:rolleyes:

Hi Mad Max.

Du wirst lachen, aber ich hab schon ein nächstes Projekt :) und zwar den Tankdeckel mit der Civic Schrift oben !!!

;) :)

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Dann hier schon mal einlesen und dort weitermachen:

http://www.motor-talk.de/.../fk2-tankdeckel-t1642884.html?...

http://www.motor-talk.de/.../tankdeckel-angelaufen-t3819321.html?...

Vielen Dank Kamerad Mad Max. :)

am 9. Mai 2014 um 10:47

Meine Werkstatt wechselt die Lampen auch kostenlos, auch wenn das Auto dafür auf die Bühne muss und die durch den Radkasten durchgreifen. Dauert trotzdem nur 1 Minute bei denen.

Kenne das von meinem Jazz.

Beim Civic war noch kein Lämpchen kaputt. :D

Am besten noch nen Golf dazu kaufen, da kann man dann üben. Dort gehen die Sachen wohl auch kaputt...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Blinkerbirne defekt. Gibt es einen Trick?