- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Blinkerbirnen austauschen IN Pro Celis..
Blinkerbirnen austauschen IN Pro Celis..
Hallo!!
Heute ist mir zum Ersten mal in meinen In Pro Celis das Birnchen für die blinker durchgebrannt..
Soweit alles klar..
Wollte nun ein neues holen, aber keiner von den von mir aufgesuchten Läden hatte so eine Birne!!
Habe dann bei In pro angerufen,und gefragt wo ich denn so eine Birne herbekomme. Pflaumte mich der Mensch am Anderen Ende an, das die Birnen überall zu bekommen seien!! sogar bei VW.... Was aber nicht der Fall ist,da die Birne total komisch gebaut ist. Sie trägt nur die Aufschrift.. H12V/ 21 Watt und hat nicht zwei gegenüberliegende kontakte wie übliche Birnen sondern versetzte.. und der Glaskolben ist nicht rund sondern länglich????!!!!!
Wer hat seine Blinkerbirnen in den In pros schon mal getauscht und weis wo ich neue her bekomme??
Über eine Adresse währe ich sehr dankbar..
gruß Shrek
Ähnliche Themen
16 Antworten
is da eigentlich ne orange streuscheibe drin in den Blinkern? oder orange Blinker? weil wenn man denn diedem blinker reinsetzen würde, wär das denn ja blau. vorraussetzung halt das keine orange streuscheibe darin ist
zu deinen Birnen: wegen den kleinen Nuppies, da kannst einen von abfeilen hält trotzdem hab ich bei meinen klarglasblinkern gehbat. hab mir da diadem reingesetzt.
*schieb*
HI!
Ich hatte mal das selbe Problem gehabt als ich die Scheinwerfer noch hatte. Diese Glühbirnen sind schwer zu bekommen da die keiner kennt.
Ich habe mir damals in nem Laden vorsorglich 4 Stück gekauft....
Wenn du wirklich nicht fündig werden solltest dann schreibe mich an per PN dann kann ich Sie dir ja verkaufen, die liegen jetzt eh nur bei mir rum da ich die In.Pros nicht mehr habe.
Liebe Grüße Adam
Aber VW muß die doch bestellen können?!
@froekl
Wieso muß VW die bestellen können???
Die Glübirnen in originalen Golf 4 Scheinwerfer sind leider ganz andere.
In Pro verwendet in der Blinkerfassung ganz andere Blinkerbirnchen.
Gruß Adam
@Edition-Man
Naja sie können ja auch gesamte Scheinwerfer bestellen.
Und haben da auch ihre Zulieferer. Denke ich zumindest. Wo soll man sie sonst herbekommen. Ja dann nur noch In Pro direkt.
Hatte das Problem noch nie
Zitat:
Original geschrieben von Edition-Man
@froekl
Wieso muß VW die bestellen können???
Die Glübirnen in originalen Golf 4 Scheinwerfer sind leider ganz andere.
In Pro verwendet in der Blinkerfassung ganz andere Blinkerbirnchen.
Gruß Adam
Birnen
Zitat:
Original geschrieben von froekl
@Edition-Man
Naja sie können ja auch gesamte Scheinwerfer bestellen.
Und haben da auch ihre Zulieferer. Denke ich zumindest. Wo soll man sie sonst herbekommen. Ja dann nur noch In Pro direkt.
Hatte das Problem noch nie
Hallo!!
Also nach langer suche und Viel Kopfschütteln, unteranderem auch von VW und Conrad( mit dem Komentar" habe ich noch nie gesehen") habe ich nun vielleicht die Birnen im Motorad bereich gefunden, muss mich morgen nur mal bei Polo schlaumachen ob sie auch die selbe größe Haben..
Kann ja dann mal berrichten , damit andere nicht auch noch die gleichen probleme bekommen..
gruß Shrek
Re: Birnen
cool sach mal bescheid-aber morgen haben die Läden zu
Zitat:
Original geschrieben von Shrek110
Hallo!!
Also nach langer suche und Viel Kopfschütteln, unteranderem auch von VW und Conrad( mit dem Komentar" habe ich noch nie gesehen") habe ich nun vielleicht die Birnen im Motorad bereich gefunden, muss mich morgen nur mal bei Polo schlaumachen ob sie auch die selbe größe Haben..
Kann ja dann mal berrichten , damit andere nicht auch noch die gleichen probleme bekommen..
gruß Shrek
Re: Re: Birnen
Zitat:
Original geschrieben von froekl
cool sach mal bescheid-aber morgen haben die Läden zu
UUUUPPPPPPSSSSS, Heute ist ja erst Samstag.....
OK, dann Übermorgen, dann kann ich auch endlich ein Bild meiner neuen Stoßstange reinstellen..
gruß Shrek
Re: Re: Re: Birnen
ja genau
Zitat:
UUUUPPPPPPSSSSS, Heute ist ja erst Samstag.....
OK, dann Übermorgen, dann kann ich auch endlich ein Bild meiner neuen Stoßstange reinstellen..
gruß Shrek
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf3FREAK85
is da eigentlich ne orange streuscheibe drin in den Blinkern? oder orange Blinker?
kann mir das keiner beantworten?
Blinker
Zitat:
Original geschrieben von VWGolf3FREAK85
kann mir das keiner beantworten?
Sind 2 Orange Streuscheiben drin, die aber nur von einer Birne zum Leuchten gebracht werden.. diese sitzt aber genau in der Mitte..
gruß Shrek
Re: Blinker
Zitat:
Sind 2 Orange Streuscheiben drin, die aber nur von einer Birne zum Leuchten gebracht werden.. diese sitzt aber genau in der Mitte..
ist das bei Xenon-Scheinwerfer des Golf 4 genauso gemacht?
Blinkerbirnen
So, habe die Birnen bekommen und sie passen!!!!
Sie sind bei Polo Motoradzubehör unter der Artikelnummer 50150000390 für 3.45€ zu haben..
gruß Shrek