ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinkerbirnen austauschen IN Pro Celis..

Blinkerbirnen austauschen IN Pro Celis..

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 19:45

Hallo!!

Heute ist mir zum Ersten mal in meinen In Pro Celis das Birnchen für die blinker durchgebrannt..

Soweit alles klar..

Wollte nun ein neues holen, aber keiner von den von mir aufgesuchten Läden hatte so eine Birne!!

Habe dann bei In pro angerufen,und gefragt wo ich denn so eine Birne herbekomme. Pflaumte mich der Mensch am Anderen Ende an, das die Birnen überall zu bekommen seien!! sogar bei VW.... Was aber nicht der Fall ist,da die Birne total komisch gebaut ist. Sie trägt nur die Aufschrift.. H12V/ 21 Watt und hat nicht zwei gegenüberliegende kontakte wie übliche Birnen sondern versetzte.. und der Glaskolben ist nicht rund sondern länglich????!!!!!

Wer hat seine Blinkerbirnen in den In pros schon mal getauscht und weis wo ich neue her bekomme??

Über eine Adresse währe ich sehr dankbar..

 

gruß Shrek

Ähnliche Themen
16 Antworten

is da eigentlich ne orange streuscheibe drin in den Blinkern? oder orange Blinker? weil wenn man denn diedem blinker reinsetzen würde, wär das denn ja blau. vorraussetzung halt das keine orange streuscheibe darin ist :)

zu deinen Birnen: wegen den kleinen Nuppies, da kannst einen von abfeilen hält trotzdem hab ich bei meinen klarglasblinkern gehbat. hab mir da diadem reingesetzt.

*schieb*

am 1. Januar 2005 um 12:11

HI!

Ich hatte mal das selbe Problem gehabt als ich die Scheinwerfer noch hatte. Diese Glühbirnen sind schwer zu bekommen da die keiner kennt.

Ich habe mir damals in nem Laden vorsorglich 4 Stück gekauft....

Wenn du wirklich nicht fündig werden solltest dann schreibe mich an per PN dann kann ich Sie dir ja verkaufen, die liegen jetzt eh nur bei mir rum da ich die In.Pros nicht mehr habe.

Liebe Grüße Adam

Aber VW muß die doch bestellen können?!

am 1. Januar 2005 um 14:04

@froekl

Wieso muß VW die bestellen können???

Die Glübirnen in originalen Golf 4 Scheinwerfer sind leider ganz andere.

In Pro verwendet in der Blinkerfassung ganz andere Blinkerbirnchen.

Gruß Adam

@Edition-Man

Naja sie können ja auch gesamte Scheinwerfer bestellen.

Und haben da auch ihre Zulieferer. Denke ich zumindest. Wo soll man sie sonst herbekommen. Ja dann nur noch In Pro direkt.

Hatte das Problem noch nie :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

@froekl

Wieso muß VW die bestellen können???

Die Glübirnen in originalen Golf 4 Scheinwerfer sind leider ganz andere.

In Pro verwendet in der Blinkerfassung ganz andere Blinkerbirnchen.

Gruß Adam

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 22:10

Birnen

 

Zitat:

Original geschrieben von froekl

@Edition-Man

Naja sie können ja auch gesamte Scheinwerfer bestellen.

Und haben da auch ihre Zulieferer. Denke ich zumindest. Wo soll man sie sonst herbekommen. Ja dann nur noch In Pro direkt.

Hatte das Problem noch nie :)

 

Hallo!!

Also nach langer suche und Viel Kopfschütteln, unteranderem auch von VW und Conrad( mit dem Komentar" habe ich noch nie gesehen") habe ich nun vielleicht die Birnen im Motorad bereich gefunden, muss mich morgen nur mal bei Polo schlaumachen ob sie auch die selbe größe Haben..

Kann ja dann mal berrichten , damit andere nicht auch noch die gleichen probleme bekommen..

gruß Shrek

Re: Birnen

 

cool sach mal bescheid-aber morgen haben die Läden zu :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Shrek110

Hallo!!

Also nach langer suche und Viel Kopfschütteln, unteranderem auch von VW und Conrad( mit dem Komentar" habe ich noch nie gesehen") habe ich nun vielleicht die Birnen im Motorad bereich gefunden, muss mich morgen nur mal bei Polo schlaumachen ob sie auch die selbe größe Haben..

Kann ja dann mal berrichten , damit andere nicht auch noch die gleichen probleme bekommen..

gruß Shrek

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 22:21

Re: Re: Birnen

 

Zitat:

Original geschrieben von froekl

cool sach mal bescheid-aber morgen haben die Läden zu :D:D

UUUUPPPPPPSSSSS, Heute ist ja erst Samstag.....

 

OK, dann Übermorgen, dann kann ich auch endlich ein Bild meiner neuen Stoßstange reinstellen..

gruß Shrek

Re: Re: Re: Birnen

 

ja genau :D

Zitat:

Original geschrieben von Shrek110

 

UUUUPPPPPPSSSSS, Heute ist ja erst Samstag.....

 

OK, dann Übermorgen, dann kann ich auch endlich ein Bild meiner neuen Stoßstange reinstellen..

gruß Shrek

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

is da eigentlich ne orange streuscheibe drin in den Blinkern? oder orange Blinker?

kann mir das keiner beantworten?

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 23:20

Blinker

 

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

kann mir das keiner beantworten?

Sind 2 Orange Streuscheiben drin, die aber nur von einer Birne zum Leuchten gebracht werden.. diese sitzt aber genau in der Mitte..

gruß Shrek

Re: Blinker

 

Zitat:

Original geschrieben von Shrek110

Sind 2 Orange Streuscheiben drin, die aber nur von einer Birne zum Leuchten gebracht werden.. diese sitzt aber genau in der Mitte..

ist das bei Xenon-Scheinwerfer des Golf 4 genauso gemacht?

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 20:50

Blinkerbirnen

 

So, habe die Birnen bekommen und sie passen!!!!

Sie sind bei Polo Motoradzubehör unter der Artikelnummer 50150000390 für 3.45€ zu haben..

 

gruß Shrek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blinkerbirnen austauschen IN Pro Celis..