- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Blinkerbirnen bei Klarglas
Blinkerbirnen bei Klarglas
Halli hallo ...
eine Frage hätt ich da mal.
Habe mir Klarglasrückleuchten von MTS bestellt. Bei ebay. Der Verkäufer hat in der Beschreibung mitgeteilt das man die Super mit Osram Diadem fahren kann. Fand ich auch ne SpitzenIdee, habe meine Freundin losgeschickt und die meint grad am Telefon 30€ hätten die gerne für 2 hab mir dann grad welche frachtfrei bei MTS für 11,99€ bestellt.
Gibt es auch günstige Alternativen wie eingefärbte Birnchen ? ja oder?
sieht nur dann nicht so schnieke aus stimmts. weil die kosten dann bestimmt nur nen Euro oder so. wa? mfg
Andre
ich denke diese hier nehm ich für die vorderen Blinker... wenn dann mach ich da aber 100%ig Diadem rein
Wie macht man das alte Blinkerglas ab? geht das so einfach? mfg Andre
Ähnliche Themen
25 Antworten
hi, hast du nicht, auf GL-Stangen umgebaut?
wenn ja, dann passen die verlinkten blinker nicht...
gibt auch gelb gefärbte birnchen, die sind deutlich billiger als die diadem oder ähnliche - bei ebay oder auf treffen gibts auch häufig chrombedampfte birnchen, die sehen auch nicht schlecht aus - allerdings ist das bei den dinger auch immer ne sache mit der zulassung...
*edit* bei den cl-blinkern kann man afaik das glas einfach abziehen, wenn die schrauben raus sind und bei den GL-blinkern zieht man hinten den stecker aus dem blinker raus, um das lämpchen zu wechseln, da ist das glas fest mit dem rest verklebt...
öhm, du willst von den klarglasdinger das glas abmachen? so wie bei den originalen? geht net
oh mist falscher LINK ...
Mts hatte auch mal welche für GL ...
naja egal.
mfg
Andre
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
öhm, du willst von den klarglasdinger das glas abmachen? so wie bei den originalen? geht net
nein diese Aussage hatte mit dem falsch verlinkten Ebaylink zu tun weil da Blinkergläser angeboten werden für die Front ...
ich hoffe, es ist aber klar, dass man, wenn man denn cl-blinker hat, nicht einfach nur durch glastausch auf klarglas umbauen kann (wenn man nur ne andere farbe haben möchte geht das ja...), bei klarglasblinker ist natürlich der spiegel anders...
ja aber der glastausch dient schon der Optik ...
wäre für mich die günstigste alternative ...
naja wenn morgen meine rülis per post kommen sollten hol ich mir schnell beim autoteile um die ecke orangene birnchen is ja dann auch zugelassen oder? solange bis die osram hier ankommen
mfg
Andre
die orangen birnchen sind natürlich zugelassen, verstehe nur noch nicht ganz, was du für einen glastausch vor hast...
bei umrüstung auf klarglasblinkern muss immer der ganze blinker gewechselt werden, selbst wenn nur glas tauschen möglich WÄRE (was ja anscheinend eh nicht der fall ist), wäre das nicht erlaubt...
also nocheinmal
bei mir kommen KLARGLASRÜCKLEUCHTEN von MTS an ...
also
dafür hab ich nach BIRNCHEN gefragt...
Die andere Geschichte is die mit den FRONTBLINKERN... da hbe ich im Ebay MTS shop so ein Austauschglas gefunden.
Zitat:
Lieferumfang: je eine Lichtscheibe rechts/links,ABE (eintragungsfrei)
deswegen.
mfg
Andre
das mit cl und gl is mir klar
ja aber es ist bei KEINER leuchte (auch nicht den blinkern) erlaubt, das normale glas gegen eins aus klarglas zu tauschen, da das klarglas ja nicht die streuwirkung hat, die durch das relief in den normalen gläsern erzielt wird - bei klarglas geschieht das immer durch einen anderen spiegel...
oder sind die anderen Gläser die du haben willst gar nicht in klarglas?
naja, auch das würde keine rolle spielen, da man bei GL blinkern die gläser eh nicht wechseln kann...
hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei
hmmm....
haste mal nen link dazu?
kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
ich mir auch nicht vergessen wir das ganze einfach
ok?
vielleicht hat es das ja auch nie für glér gegeben
das glas geht ja auch gar nicht ab
und ansonsten ich möchte wahrscheinllich eh lieber blinker mit standlicht.
mfg
Andre
alles klar
mach das, sieht auch ziemlich gut aus mit standlicht
zb diese hier
mfg
Andre
muss jetzt los
ab ins Wochenende !
-Edit-
Ich finde da nur nichts von E Zeichen ... aber es gibt ja noch andere solcher Angebote.
Mfg
Andre
das sind genau die, die ich mir letztes Jahr in essen gekauft habe, wenn ich das richtig erkennen kann - ist ja kein hersteller angegeben (meine sind von ka.tuning, sehen aber 100% so aus, wie die aus der auktion)...
bin sehr zufrieden damit...
*edit*: schönes wochenende
*nochmal edit*: meine ham ein e-zeichen und sehen wie gesagt GANZ genau so aus