Blinkerbirnen für Vorne+Hinten
Hallo,
ich hole mir in den nächsten Tagen für meinen Compakt für vorne und hinten weiße Blinker. Da die Blinkerbirnchen aber klar sind, brauche ich natürlich gelbe/orangene Birnchen.
Wird ja nicht so schwer sein, dachte ich mir. Nachgeguckt, welche drin sind, (v+h die P21W/12V), und ab in die Geschäfte.
Ich hab jetzt schon 3 Läden hinter mir, und in KEINEM gibt es diese in orange! Wenn dann sind sie klar, und wenn es sie in orange gibt, dann sinds die PY21W. Allerdings passen die bei meinem nicht, weil die ja versetzte PINs haben.
Auch die Silver Vision fallen somit schonmal weg, weil es die ja auch nur als PY21W gibt.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen?? Bei Ebay hab ich noch nich so genau nachgeguckt, aber glaube eher weniger dass ich da fündig werde.
Grüße
MickyX
Ähnliche Themen
25 Antworten
http://xenonwhite.de/
da gibts verchromte Blinker... die auch beim e36 passen...
Super, danke dir! Sind die BA 15s
Aber sind die echt so selten dass es die in keinem Geschäft gibt...
kein Problem Versand geht auch echt fix da... hatte am Sonntag bestellt und Dienstag waren die Sachen da...
Aber eigentlich sollte man die schon im Laden bekommen, zumindest die normalen orangen... oder halt bei BMW...
Also bei Praktiker, OBI und nem Ersatzteilhändler hier im Ort gabs die nicht
Aber ich bestell sie mir dann auf der Site
Re: Blinkerbirnen für Vorne+Hinten
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Hallo,
ich hole mir in den nächsten Tagen für meinen Compakt für vorne und hinten weiße Blinker. Da die Blinkerbirnchen aber klar sind, brauche ich natürlich gelbe/orangene Birnchen.
Wird ja nicht so schwer sein, dachte ich mir. Nachgeguckt, welche drin sind, (v+h die P21W/12V), und ab in die Geschäfte.
Ich hab jetzt schon 3 Läden hinter mir, und in KEINEM gibt es diese in orange! Wenn dann sind sie klar, und wenn es sie in orange gibt, dann sinds die PY21W. Allerdings passen die bei meinem nicht, weil die ja versetzte PINs haben.
Auch die Silver Vision fallen somit schonmal weg, weil es die ja auch nur als PY21W gibt.
Kann mir da einer von euch weiterhelfen?? Bei Ebay hab ich noch nich so genau nachgeguckt, aber glaube eher weniger dass ich da fündig werde.
Grüße
MickyX
Weißt du,warum die Pins versetzt sind?Nie drüber nachgedacht,das es so Plattköppe gibt,die in ihren neuen,weißen Blinker die alten,weißen Glühlampen reinschrauben und der Blinker dann nimmer wie gesetzlich vorgeschrieben gelb blinkt sondern weiß?
Deshalb sind die Pins versetzt und genau dafür gibt es bei BMW entsprechende Fassungen,die ned viel kosten.....
Alles andere is Pfuscherei....
Greetz
Cap
Ähm...gelbe Blinkerbirnen haben eigentlich immer versetzte Pins - gerade weil sie gelb sind!
Das soll verhindern, dass man weisse Birnen in weisse Blinker einsetzt...
Du musst nur den Kunstoffeinsatz in der Lampenfassung austauschen (gibt´s für kleines Geld beim ), dann passen die Birnen mit versetztem Pin rein...
Re: Re: Blinkerbirnen für Vorne+Hinten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Weißt du,warum die Pins versetzt sind?Nie drüber nachgedacht,das es so Plattköppe gibt,die in ihren neuen,weißen Blinker die alten,weißen Glühlampen reinschrauben und der Blinker dann nimmer wie gesetzlich vorgeschrieben gelb blinkt sondern weiß?
Deshalb sind die Pins versetzt und genau dafür gibt es bei BMW entsprechende Fassungen,die ned viel kosten.....
Alles andere is Pfuscherei....
Greetz
Cap
warum ist es bitte Pfuscherei, wenn man sich Blinker passend für die vorhandenen Fassungen kauft...
Re: Re: Blinkerbirnen für Vorne+Hinten
Zitat:
Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich in DIESE hier nur die versetzten, gelben einsetzen? Aber darein kann ich doch auch die weißen Birnen tun, was ich natürlich nich vorhabe.
Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt, warum sollte ich mir ne neue Fassung holen Wenn ich mir einfach die P21W in gelb holen kann....
Re: Re: Re: Blinkerbirnen für Vorne+Hinten
Zitat:
Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich in DIESE hier nur die versetzten, gelben einsetzen? Aber darein kann ich doch auch die weißen Birnen tun, was ich natürlich nich vorhabe.
Irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt, warum sollte ich mir ne neue Fassung holen Wenn ich mir einfach die P21W in gelb holen kann....
Die Blinker haben mit der Fassung ja zunächst nichts zu tun - aber wenn Du gelbe gegen farblose Blinker austauschst, musst Du auch die entsprechenden Einsätze in der Fassung montieren, damit nur noch gelb leuchtende Birnen reinpassen...
Sonst ist es halt Pfusch
Und wieder ein Stückchen schlauer, man lern halt nie aus
Wie siehts denn mit hinten aus? Da is doch alles auf einem Lampenträger, dann kann ich doch ne gelbe/chromfarbene P21W verbauen, da da ja die PY21W auch nicht passen. Weil ich wohl kaum glaub dass bei den Ebay Rücklichtern auch ein neuer Lampenträger bei ist
Kann sich denn hier keiner melden, der das bei sich auch gemacht hat, und erklären WIE er es genau gemacht hat??
Re: Re: Re: Blinkerbirnen für Vorne+Hinten
Zitat:
Kauf mal weiße Blinker bei BMW,da bekommst du die passende Fassung dazu,die für die orangenen Lampen mit versetzten Pins sind.
Würd mich übrigens stark wundern,wenn bei dem von dir verlinkten Blinkerpaar keine Fassungen dabeiwaren.....
Pfuscht halt weiter,wenn ihr wegen den paar Euro gleich pleite geht.....
Und doch,da is ein Lampenträger dabei,bzw. sind das alles einzeln verkabelte Fassungen,sieht ganz anders aus,als bei BMW....
Greetz
Cap
naja... ich denke das man sich das Geld trotzdem sehr gut sparen kann und einfach passende Birnen kaufen kann...
Aber jedem das seine...
Re: Re: Re: Re: Blinkerbirnen für Vorne+Hinten
Zitat:
Würd mich übrigens stark wundern,wenn bei dem von dir verlinkten Blinkerpaar keine Fassungen dabeiwaren.....
...
Und doch,da is ein Lampenträger dabei,bzw. sind das alles einzeln verkabelte Fassungen,sieht ganz anders aus,als bei BMW...
Hab die ja noch nicht bestellt, weiß deswegen nicht ob die Fassungen dabei sind. Werd mich dann wohl überraschen lassen
Wegen den Rücklichtern: Dachte das sind nur die Plastikverkleidungen, die ich einfach durch die Standard austausche.... Aber auch das werde ich noch früh genug sehen
Hier sind so Rückleuchten: http://cgi.ebay.de/...5843QQihZ006QQcategoryZ44297QQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat: "Lieferumfang: 2 Rückleuchten Rot-Weiß (links und rechts, ohne Lampenträger)"
Aber dann steht dabei "Bestellen Sie gleich die passenden Design Blinklichtlampen Osram Diadem oder Philips Silver Vision mit ..."
Argh, aber die passen doch nicht auf den Lampenträger beim Compakt!