1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. blinkerbirnen wechseln ---> AAAAAAAAAAAAHH

blinkerbirnen wechseln ---> AAAAAAAAAAAAHH

BMW
Themenstarteram 14. Januar 2004 um 15:24

hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie ich beim e46, bj 12/99 die blinkerbirnchen wechsel... aus dem bmw handbuch werde ich nicht schlau .. ich kann diese silberne lasche in alle richtungen biegen, aber es passiert nix. hat vielleicht einer ne anleitung für ganz dumme ????

mfg

andy

Ähnliche Themen
16 Antworten

welche meinst du denn?

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 15:28

da ist so ne metall lasche ..... ?!?

Nur ruhig bleiben.

Vorne:

Zum Glühlampenwechsel muss der Blinker ausgebaut werden. Dazu einen Schraubendreher durch die Öffnung im Kotflügel führen.

Mit dem Schraubendreher den Befestigungshaken der Blinkleuchte nach unten drücken und dadurch entriegeln. Hinweis: der Schraubendreher muss dabei mit viel Kraft nach unten gedrückt werden, bis der Befestigungshaken mit einem Knacken eintriegelt.

Blinkleuchte nach vorne herausziehen.

Lampenfassung entgegen dem Uhrzeigersinn drehen und aus dem Blinkleuchtengehäuse herausziehen.

Defekte Glühlampe wechseln.

Blinkleuchte mit den beiden Nasen in die Führungen am Scheinwerfergehäuse einschieben und andrücken, bis der Befestigungshaken hörbar einrastet

Seitlich:

Mit einem Kunststoffkeil oder mit den Fingern die seitliche Blinkleuchte nach vorn in Fahrtrichtung schieben und aus der Karosserieöffnung herausziehen.

Lampenfassung entgegen dem Uhrzeigersinn verdrehen und aus der Blinkleuchte herausziehen.

Defekte Glühlampe wechseln.

Komplette Blinkleuchte in die Karosserieöffnung einsetzen und andrücken.

(Quelle: So wird's gemacht.).

Gruss, Jochen

Re: Nur ruhig bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Hinweis: der Schraubendreher muss dabei mit viel Kraft nach unten gedrückt werden, bis der Befestigungshaken mit einem Knacken eintriegelt.

(Quelle: So wird's gemacht.).

aha,

es handelt sich um die vorden blinker.

und mit viel kraft würde ich da sowieso nicht an die sache gehen.

reicht ein leichtes runterdrücken.

und bloß nicht den falschen haken nach unten drücken.

wenn die motorhaube geöffnet wird, kannst du ein keines loch sehen, in welches du den schraubenzieher (schlitz) führst.

bloß nicht den esten sichtbaren haken mit brachialer gewalt runterdrücken.

der ist es definitiv nicht!

sondern an diesem sichtbaren haken den schraubenzieher vorbeiführen und dann wenn du auf einen gegenstand gestoßen bist, einfach leicht nach unten drücken.

du wirst merken, der "gegenstand" gibt sofort nach.

nun wird der blinker gelöst und du kannst ihn vorne rausziehen ;)

gruß

hallo kiet, ich weiss, wie man blinker wechelt, doch er wollte ein verständliche erklärung und da dachte ich, was in einem "so wird's gemacht"- buch steht, ist ja in der regel verständlich formuliert, :-) ist nur abgeschrieben, gell. immer ruhig bleiben. beste grüsse, jochen

ps. kiet, wie wärs mit dir als neuer organisator des mt-treffens? :-)

Zitat:

ist nur abgeschrieben, gell. beste grüsse, jochen

ist mir schon klar, dass du das abgeschrieben hast.

ansonsten hättest du wohl kaum die quelle angegeben.

Zitat:

immer ruhig bleiben.

warum sollte ich ruhig bleiben?

habe mich doch garnicht aufgeregt....*grübel* :(

quai: hab nur ein spass gemacht, weil du so gross geschrieben hast. gruss, jochen

Zitat:

kiet, wie wärs mit dir als neuer organisator des mt-treffens? :-)

naja,

habe meine hilfe ja bereits angeboten als es eventuell bei dir hätte stattfinden sollen.

was soll ich jetzt großartig als organisator fungieren, wenn es doch sowieso nicht hier stattfinden wird?

wer weiß, vielleicht entpuppst du dich ja als wahrer organisator ;)

gruß

Zitat:

quai: hab nur ein spass gemacht, weil du so gross geschrieben hast. gruss, jochen

hehe,

ich habs nur groß geschrieben, weil ICH es damals so gemacht habe und es definitiv falsch war :D

gruß

*THREAD MISSBRAUCH*

Quai: Warum soll es nicht bei euch stattfinden?

Jedem 2 Frühlingsrollen, und wir kommen!! ;) :p :D

Grüßle, Timo

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 23:04

@quaishan .. besten dank.. was is denn passiert nachdem du den falschen genommen hattest ?

hehe.

nichts ist passiert...

das war es ja. habe wirklich ne halbe stunde versucht, den haken in alle richtungen zu bewegen...

es hat nicht geklappt.

bis mir dann einer mitteilte, dass ich an diesem haken vorbei muss :D

gruß

p.s. hats bei dir geklappt? waren es überhaupt die vorderen blinker? am schluss reden wir den ganzen tag über die vorderen und du meinst die seitlichen :D

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 23:41

ne meine die vorderen .. habs heute versucht gehabt. aber der haken ging net runter . also wars wohl der falsche :-)

muss ich links oder rechts dran vorbei um den richtigen zu treffen (wenn man vor dem wagen steht aus gesehen)

och...

das weiß ich jetzt doch net mehr.

einfach mal ausprobieren. spätestens jetzt kannst du überhaupt nichts falsch machen ;)

einfach an diesem haken vorbei und dann stößt du kurz danach gegen etwas.

dieses etwas gibt bei druck leicht nach. wie eine feder.

jetzt hast du den richtigen haken gefunden ;)

gruß

Deine Antwort