Blinkergeräusch
Nach einer neuerlichen Probefahrt mit einem Meri B fiel mir das ungewöhnlich laute Blinkergeräusch auf.Habe nun versucht,dieses wie beim Corsa D gewohnt,über die Personalisierung zu ändern-ging leider nicht. Bedienungsanleitung lag leider keine im Auto und der FOH wußte auch nichts dazu zu sagen.
Ist euch bekannt,ob+wie das zu verstellen geht?
Beste Antwort im Thema
Sorry, wenn ich hier zu dem OT und letzter Angaben nochwas ergänze, die Antwort von Opel an mich: "...
Des Weiteren Teilen wir Ihnen mit, dass unsere Webseite derzeit neu gestaltet wird. Den Bereich „MyOpel“ haben wir abgeschafft. Jedoch planen wir den Downloadbereich wieder für alle Kunden zugänglich zu machen. Dies wird voraussichtlich im Oktober geschehen. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld..."
13 Antworten
Echt, zu laut, meine Probefahrten hatten eigentlich ergeben, dass es recht leise war.
Aber damit wohl auch ein eigenes empfinden, bzw. tatsächlich auch Verstellbarkeit gegeben ?!
PS: Im übrigen wirbt man ja schon direkt für den Meriva-B auch mit den seit Corsa-D OPC bekannten Seitenblinker-Blenden als Tuning-Artikel: http://cgi.ebay.de/.../190427167069?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Find´s eigentlich schade dass nur der Astra-J neugestylte Seitenblinker bekam (im ggs zu Insignia und Meriva-B, welche identisch zum Corsa-D sind) !
Danke für den Link,puh 42€ nun ja was soll es,kriegen werde ich die doch trotz des Preises.
ich werde mich gleich mal mit unserem Prachtstück befassen,
denke mal das es möglich sein sollte über die Komfort oder Fahrzeugeinstellungen.
Aber genaueres erst nach der Operation "zu lauter Blinker"
Kann etwas dauern denn unser ist noch auf "Achse"...
Gruß an flex-didi und alle Meriva Fahrer hier
Joh, 42 EUR überall, wenn's nicht gerade eine unvollendete Auktion ist....
Das bißchen Plastik, unverschämt, ich dachte auch längstens das Du, Sunny M, sie bereits dran hättest (!) aber dann hätten wir wohl auch schon reale Bilder (im ggs. zu meinen Fakes;o) gesehen !(?)
So, zur Geräuscheinstellung. Tja, wenn myopel wieder funktionerien würde, dann hätte ich mir auch längstens mal die passende pdf-Bedienungsanleitung vollendst "reingezogen"...;o)
Also erst wieder die"Config" Taste drücken,dann auf "Fahrzeugeinstellungen"
danach auf den Punkt "Komforteinstellungen" dort bei Signaltöne,den Punkt "normal"
wählen,so ist der Blinker erheblich leiser.
Unser stand auch auf dem "Punkt" laut....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Also erst wieder die"Config" Taste drücken,dann auf "Fahrzeugeinstellungen"
danach auf den Punkt "Komforteinstellungen" dort bei Signaltöne,den Punkt "normal"
wählen,so ist der Blinker erheblich leiser.
Unser stand auch auf dem "Punkt" laut....![]()
Gruß
...so weit bin ich auch gekommen.Aber auf "Normal" war das Geräusch dennoch (ungewohnt?) laut. Nix Schlimmes-aber nervig.
Da hat aber jemand ein nervöses Gehör,klar fände es auch gut wenn man hier noch weiter runter käme,aber so schlimm ist es denn auch wirklich nicht.
Mein Tip für Dich:
Mach die Mucce im Auto "dezent" lauter und Du wirst es nicht mehr arg hören
Hallo !
Also ich fahre - noch - einen Meriva A und empfinde persönlich das Blinkergeräusch als zu leise. Beim Halbrechts/links abbiegen ist es mir schon merhrfach passiert, dass ich den Blinker nich mehr zurück gestellt habe, weil ich den Tacker nich gehört habe.
Aber sicher is das ein subjektives Empfinden.
Gute Fahrt; es grüßt der
verliernix
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Joh, 42 EUR überall, wenn's nicht gerade eine unvollendete Auktion ist....
Das bißchen Plastik, unverschämt, ich dachte auch längstens das Du, Sunny M, sie bereits dran hättest (!) aber dann hätten wir wohl auch schon reale Bilder (im ggs. zu meinen Fakes;o) gesehen !(?)
So, zur Geräuscheinstellung. Tja, wenn myopel wieder funktionerien würde, dann hätte ich mir auch längstens mal die passende pdf-Bedienungsanleitung vollendst "reingezogen"...;o)
myopel wird nicht mehr funktionieren
Sehr geehrter Herr ,
im Zuge der Modernisierung unseres Internet-Auftritts wurde der My Opel Newsletter und Service eingestellt.
Die neue Webseite der Marke Opel wurde noch moderner, noch übersichtlicher, noch informativer - und die Inhalte noch spannender.
Wenn Sie möchten, können Sie sich für den Opel Marken Newsletter registrieren und bleiben so auf dem Laufenden. Verfolgen Sie beispielsweise die vielversprechende Entwicklung des neuen Opel Astra Sports Tourer - und vieles mehr. Registrieren Sie sich außerdem für den Opel Shop unter Angabe Ihrer Fahrzeug-Identifizierungsnummer und profitieren Sie von 15% Nachlass.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Opel.de Team
achwas ! und wenn ich da auf gewohnte buchstabenkombi-eingabe diese vervollständigt wird zu...
https://secure.opel.de/myopel.act
Heisst es dort noch halbaktiv und scheinbar am wiederkommen suggerierend, "...
Dieser Teil von Opel.de ist derzeit leider nicht erreichbar.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Optimierung. ..."
Ich will aber doch bitte wieder download-pdf für die Betriebshandbücher !!!
Da muß nochmal nachgehakt werden !!!
Hallo flex-didi
unter dem Link http://www.opel.de/res/download/pdf/usermanuals/BA_Meriva.pdf z. B. kommt man an die Betriebsanleitung vom Meriva A. Das ist dann nur eine Frage, welche Domain man sich sichert und wie man die dann weiterleitet.
Gibt man z.B. www.mriva.de ein kommt man automatisch auf die Opel-Homepage.
Wäre natürlich schön, wenn es eine Seite gäbe, wo man dann die Betriebsanleitung der verschiedenen Modelle und Jahrgänge auswählen könnte. Im Moment scheint es nur Insiderwissen zu sein, um da dran zu kommen. Oder Google bemühen.
VG Andreas
Joh, die bisherigen sind schon bekannt, bzw. auf opel-fanpages auch noch hier+da bereitgehalten.
Aber mit der Einstellung der Seite und Meriva-B-Präsentation, kam letztere nie in den Genuß einer download-pdf.
Von daher schreib ich opel wohl mal an, evtl. bekommt man ja auch mal wieder die guten alten techn.-daten pdf (träum), mit getriebe- und achsdaten etc. (schwärm).
Evtl. hat´s aber auch eine auswärtige opel.at, opel.ch,.....page ?!
Ich hab letzte Woche bei Opel nach der Download Möglichkeit der Meriva b Betriebsanleitung gefragt. Antwort: Kann man beim FOH bestellen. (Papierausgabe)
Sorry, wenn ich hier zu dem OT und letzter Angaben nochwas ergänze, die Antwort von Opel an mich: "...
Des Weiteren Teilen wir Ihnen mit, dass unsere Webseite derzeit neu gestaltet wird. Den Bereich „MyOpel“ haben wir abgeschafft. Jedoch planen wir den Downloadbereich wieder für alle Kunden zugänglich zu machen. Dies wird voraussichtlich im Oktober geschehen. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld..."