ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Blinkerglas im Aussenspiegel wechseln ! Viano???

Blinkerglas im Aussenspiegel wechseln ! Viano???

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 14:46

Hallo mein Blinkerglas im Aussenspiegle ist def. Die Werkstatt will 100€ plus 40€ für das Glas!

Ist das wirklich so schwer wer kann mir helfen!!

Jetzt schon vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2008 um 15:54

zweimal

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 5:45

Hat den hier keine ne Antwort darauf???????????????

 

am 8. Juli 2008 um 13:59

hallo 100e ist viel zu viel.was ist den das für eine werkstatt??das spiegelglas ist nur auf ein kugelgelenk gedrückt.altes vorsichtig raushebeln und neues mit ein bischen silicon spray wieder draufdrücken.aber vorsicht!!!bei zuviel drück kann das spiegelglas brechen!!!

Gruß matze

am 8. Juli 2008 um 15:19

wollst das jetzt selber machen?? wenn du möchtest schick ich dir ne rep.- anleitung.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 15:36

Ich bin Autoschlosser nur bevor ich etwas kaputt mache wollte ich erst mal nachfragen! Ja ich möchte das selbst wechseln !! Aber nicht das Spiegelglas ist defekt sondern der Blinker im Aussenspiegel!!

Wenn du eine Reperaturanleitung hast wäre das super!!

Vielen Dank schon vorab!!

am 8. Juli 2008 um 15:54

einmal

am 8. Juli 2008 um 15:54

zweimal

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 15:05

Vielen Dank !!!

Ist echt toll von dir!!!

Danke Danke !!!

am 29. Juli 2013 um 9:47

Hat das schon mal wer von euch gemacht? Hinter dem Hauptspiegel ist ne Schraube, müsste 4er Inbus sein. Ist das die Einzige Fixierung?

Ich wollt deswegen ungern zu Daimler fahren, jetzt wo die Kiste mal störungsfrei läuft. Nicht dass der Wagen wieder Sehnsucht nach der Werkstatt bekommt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seitenblinker Sprinter: Birne wechseln' überführt.]

am 29. Juli 2013 um 15:38

ich gehe mal von einen 906er aus.

 

Du musst das Spiegelglas ausbauen.

1. Den großen Spiegel unten eindrücken und dann oben rausnehmen.

2. Den Kleinen Spiegel Außen bis Anschlag eindrücken und innen abnehmen.

Dann kommst du an 3 Schrauben der Spiegelverkleidung ran.

Stecker der Leuchte abnehmen.

Blinkleuchte ausklipsen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seitenblinker Sprinter: Birne wechseln' überführt.]

am 29. Juli 2013 um 16:28

Diese Anleitung hab ich schon mal in nem alten Faden gelesen, klappt aber nicht.

Der untere Weitwinkelspiegel ist ja nur auf die Kugel gesteckt, das ist einfach, Kabel ab, fertig.

Der große Spiegel sitzt ziemlich fest. Wollte ja nichts kaputt machen an der Gurke.

Ich schau morgen mal, jetzt regnets zu sehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seitenblinker Sprinter: Birne wechseln' überführt.]

Hallo zusammen,

gibt es eine Lösung zwecks des Ausbaus des Spiegelglases, um beim 906 das Blinkerglas zu tauschen?

Ich habe bisher auch nur von außen geschaut. Müsste aber demnächst das Glas tauschen, da ich es zerschossen habe.

Danke!

Viele Grüße

Constantin

Steht doch zwei Beiträge weiter oben.

 

Hauptspiegelglas ist eingeschoben. Nach unten abkippen und dann nach oben wegziehen.

Torxschrauben nur lösen, Spiegelhälften auseinanderziehen und dann Blinker entnehmen.

Bei Einbau genau auf die Nasen am Blinker achten, nicht auf Spannung zusammenbauen.

gelöscht

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 22. Dezember 2015 um 09:14:23 Uhr:

Steht doch zwei Beiträge weiter oben.

Hauptspiegelglas ist eingeschoben. Nach unten abkippen und dann nach oben wegziehen.

Torxschrauben nur lösen, Spiegelhälften auseinanderziehen und dann Blinker entnehmen.

Bei Einbau genau auf die Nasen am Blinker achten, nicht auf Spannung zusammenbauen.

Moin,

danke für die Rückmeldung.

Hier steht aber auch:

Zitat:

@lead schrieb am 29. Juli 2013:

Du musst das Spiegelglas ausbauen.

1. Den großen Spiegel unten eindrücken und dann oben rausnehmen.

2. Den Kleinen Spiegel Außen bis Anschlag eindrücken und innen abnehmen.

Dann kommst du an 3 Schrauben der Spiegelverkleidung ran.

Stecker der Leuchte abnehmen.

Blinkleuchte ausklipsen.

und

Zitat:

Diese Anleitung hab ich schon mal in nem alten Faden gelesen, klappt aber nicht.

Müssen nun beide Gläser raus?

Ich habe Angst, dass am Ende mehr kaputt ist als das kleine gesprungene Blinkerglas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Blinkerglas im Aussenspiegel wechseln ! Viano???