ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. BlinkerKomfortschaltung deaktivieren....

BlinkerKomfortschaltung deaktivieren....

Themenstarteram 5. April 2006 um 19:39

Kann man dieses dreimalige Blinken beim kurzen Antippen des Blinkerhebels im Tech2 deaktivieren. Fagt mich jetzt nicht warum......... Ich find's halt nich so toll, auch wenns der Sicherheit dienen soll.....

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. April 2006 um 19:43

Du kannst zumindest einstellen, wie oft er beim Antippen blinken soll, also zum Beispiel 1x.

am 5. April 2006 um 19:43

Also anfangs fand ich es auch scheiße, aber inzwischen ists echt cool.

Ich glaube du kannst nur die blinkintervalle ändern, ganz abschaffen geht glaube ich nicht.

am 5. April 2006 um 19:53

Diese Funktion finde ich sehr praktisch.

Außerdem wird viel zu wenig geblinkt.

Wenn Du das machst mußt du beim Spurwechsel(und wenn Du dieser Spur bleibst) den Blinker manunell ausschalten.

Ob man das deaktivieren kann , kann ich Dir leider nicht beantworten.Sorry.:confused:

Themenstarteram 5. April 2006 um 19:55

Einmal ist doch genau richtig. Prima! Nur ein Beispiel warum: Sehr oft geben mir freundliche Brummipiloten ein Zeichen zum Überholen. Gerne bedank ich mich dann in deren Manier (Blinker rechts-links)

am 5. April 2006 um 20:04

Zitat: MaxeMu : Einmal ist doch genau richtig.

__________________________________________

Beim Spurwechsel auf der Autobahn kann man 1X blinken schnell übersehen.

1x Blinken = deaktivierte Komfortfunktion.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von MaxeMu

Sehr oft geben mir freundliche Brummipiloten ein Zeichen zum Überholen. Gerne bedank ich mich dann in deren Manier (Blinker rechts-links)

Das geht auch so: Einfach den Blinkerhebel etwas länger "gedrückt" halten, dann nach dem einen Blinksignal loslassen --- dann hat er tatsächlich nur einmal geblinkt.

(Ist zumindest beim Vectra C so --- ich vermute, beim Astra H entsprechend.)

Zitat:

Original geschrieben von ubc

(Ist zumindest beim Vectra C so --- ich vermute, beim Astra H entsprechend.)

Korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von MaxeMu

Einmal ist doch genau richtig. Prima! Nur ein Beispiel warum: Sehr oft geben mir freundliche Brummipiloten ein Zeichen zum Überholen. Gerne bedank ich mich dann in deren Manier (Blinker rechts-links)

wow....das ist doch mal ein echt guter grund eine sicherheitsfunktion zu deaktivieren. respekt.... :-(

Hi,

kann man als normaler User die anzahl des Blinkens ändern oder geht das nur mit Opel tools?

Danke

Mirko

am 6. April 2006 um 15:43

Das geht nur mit dem Tech2.

Themenstarteram 6. April 2006 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von themaxxxeffect

 

wow....das ist doch mal ein echt guter grund eine sicherheitsfunktion zu deaktivieren. respekt.... :-(

:-))))

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Das geht auch so: Einfach den Blinkerhebel etwas länger "gedrückt" halten, dann nach dem einen Blinksignal loslassen --- dann hat er tatsächlich nur einmal geblinkt.

(Ist zumindest beim Vectra C so --- ich vermute, beim Astra H entsprechend.)

also bei mir funktioniert das nicht... Der blinkt trotzdem 3x...

am 7. April 2006 um 18:28

Das ist hier zwar kein wichtiges Thema ( mich stört das 3x Blinken nicht...im Gegenteil)

Interessant ist aber:

Hab' heute interessenhalber mal versucht es zu deaktivireren...

geht nicht.

Hab' versucht ESP durch Gedrücktalten der Sport-Taste zu deaktivieren .....

geht nicht.

Hab mal versucht (wie hier des Öfteren beschrieben) ins 'geheime' Settings-Menu zu kommen....

geht nicht.

Die einzige Meldung die erscheint ist "Test mode switched on", mehr ist nicht zu löten an der Holzkiste.

Den Wagen hab' ich seit 14 Tagen ??????

Ich denk mal es geht nicht mehr alles so wie bisher

Deine Antwort
Ähnliche Themen