ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Blinkerleiste defekt im Aussenspiegel

Blinkerleiste defekt im Aussenspiegel

Themenstarteram 3. April 2010 um 15:51

Hallo

Meine Blinkerleiste im Aussenspiegel ist defekt(blinken nicht mehr die Birnen.) Lässt sie sich einzeln bestellen,u.auswechseln,oder muss ich ein ganzes Spiegelgehäuse bestellen.weiss einer die Bestelln,v.VW.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

hier mal eine Anleitung zum Spiegel und Blinker Ausbau.

 

Viel Glück und frohe Ostern.

 

otti

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. April 2010 um 18:31

stell den doch beim :) ab , hast doch bestimmt noch Garantie...

Gruß

Themenstarteram 3. April 2010 um 19:32

Hallo

Habe leider die Mauer gestreift,keine Garantie.

MfG schütz2

...die Blinkleuchte im Spiegel gibt es einzeln - kostet um die 20 Euro...

Grüße...

Themenstarteram 4. April 2010 um 9:46

Hallo

Danke f.die schnelle Antwort.

MfG schuetz2

Hallo,

 

hier mal eine Anleitung zum Spiegel und Blinker Ausbau.

 

Viel Glück und frohe Ostern.

 

otti

Spiegel-ausbau-2
Spiegel-ausbau-1

Zitat:

Original geschrieben von mj66

...die Blinkleuchte im Spiegel gibt es einzeln - kostet um die 20 Euro...

Grüße...

wirklich nur 20€?? in der Anleitung von Otti sieht man ja, dass das ganze Unterteil getauscht werden muss...

Dann hätte ich ja noch mal Glück gehabt, nachdem ein sturer Rentner heute Morgen gemeint hat, er muss in einer engen Straße nicht ausweichen (in der der Bordstein auf seiner Seite auch extra abgeflacht ist) . Ich stand schon und nachdem er meinen Spiegel gestreift hatte, lässt er doch tatsächlich die Scheibe runter und meint: "Das ist ein Gehweg und kein Fahrweg." Und ist dann weiter gefahren. Da war ich echt sprachlos...

Polizei darf leider keine Halterdaten rausrücken und wegen so einer Lapalie will ich keine Anzeige erstatten. Allerdings frage ich mich jetzt schon, wie der Herr sonst reagiert, da ich da täglich durchfahre...

Das ist nur ein Kunststoffteil mit einer LED-Leiste und einem Stecker dran. Außerdem würde ich den Unfallgegner den Aus/Einbau + Materialkosten zahlen lassen :)

OT: @yellow84:

Unter Angabe seines Kennzeichen diese Nummer anrufen:

Tel.: 0180 – 25 0 26

und Du wirst mit seiner Versicherung verbunden.

Zitat:

 

da war ich echt sprachlos...

Polizei darf leider keine Halterdaten rausrücken und wegen so einer Lapalie will ich keine Anzeige erstatten. Allerdings frage ich mich jetzt schon, wie der Herr sonst reagiert, da ich da täglich durchfahre...

Hallo yellow84,

jetzt bin ich aber auch sprachlos.

Lapalie??, normalerweise nennt man so ein Verhalten "Fahrerflucht". Wenn mir das passiert wäre hätte ich aber sofort die Polizei angerufen und den guten Herrn zur Anzeige gebracht.

gruß, fasi26

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

Polizei darf leider keine Halterdaten rausrücken und wegen so einer Lapalie will ich keine Anzeige erstatten. Allerdings frage ich mich jetzt schon, wie der Herr sonst reagiert, da ich da täglich durchfahre...

Wo hört für dich denn eine Lapalie auf und fängt ein 'richtiger' Schaden an? Das war Fahrerflucht, und das ist keine Lapalie.

 

ja ich hab mir gerade noch mal mein Auto angeschaut: Es sind kleine Kratzer in der Blinkerverkleidung (kein Sprung, Blinker geht noch), sonst zum Glück nichts.

Da ich aber nicht weiß, ob der nette Herr öfter sein Unwesen in meinem Wohngebiet treibt, werde ich jetzt zur Polizei fahren...

@ carlocat: danke für die Nr., hab ich gar nicht mehr drangedacht...

Na ja das Problem ist halt das leidige Thema Beweispflicht, da wir beide alleine waren. Ich stand zwar, aber daran wird sich der nette Herr bestimmt nicht mehr erinnern können. Ich meld mich später nochmal

EDIT: Lapalie war falsch ausgedrückt, aber aus leidiger Erfahrung muss ich sagen, lieber die 20€ aus eigener Tasche, als ewig viel Stress

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

ja ich hab mir gerade noch mal mein Auto angeschaut: Es sind kleine Kratzer in der Blinkerverkleidung (kein Sprung, Blinker geht noch), sonst zum Glück nichts.

Da ich aber nicht weiß, ob der nette Herr öfter sein Unwesen in meinem Wohngebiet treibt, werde ich jetzt zur Polizei fahren...

@ carlocat: danke für die Nr., hab ich gar nicht mehr drangedacht...

Na ja das Problem ist halt das leidige Thema Beweispflicht, da wir beide alleine waren. Ich stand zwar, aber daran wird sich der nette Herr bestimmt nicht mehr erinnern können. Ich meld mich später nochmal

EDIT: Lapalie war falsch ausgedrückt, aber aus leidiger Erfahrung muss ich sagen, lieber die 20€ aus eigener Tasche, als ewig viel Stress

Hallo yellow84,

nur Mut, ich denke mal, die Polizei kann anhand der Unfallspuren schon rekonstruieren, ob das Fahrzeug Deines Unfallgegners den Schaden verursacht hat. Im übrigen, selbst wenn ihr beide noch in Bewegung gewesen werd, Du bist stehen geblieben und der Herr hat sich aus dem Staub gemacht. Klare Unfallflucht, ich denke, da hast Du keine Probleme mit der gegnerischen Versicherung.

fasi26

Zitat:

Original geschrieben von fasi26

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

ja ich hab mir gerade noch mal mein Auto angeschaut: Es sind kleine Kratzer in der Blinkerverkleidung (kein Sprung, Blinker geht noch), sonst zum Glück nichts.

Da ich aber nicht weiß, ob der nette Herr öfter sein Unwesen in meinem Wohngebiet treibt, werde ich jetzt zur Polizei fahren...

@ carlocat: danke für die Nr., hab ich gar nicht mehr drangedacht...

Na ja das Problem ist halt das leidige Thema Beweispflicht, da wir beide alleine waren. Ich stand zwar, aber daran wird sich der nette Herr bestimmt nicht mehr erinnern können. Ich meld mich später nochmal

EDIT: Lapalie war falsch ausgedrückt, aber aus leidiger Erfahrung muss ich sagen, lieber die 20€ aus eigener Tasche, als ewig viel Stress

Hallo yellow84,

nur Mut, ich denke mal, die Polizei kann anhand der Unfallspuren schon rekonstruieren, ob das Fahrzeug Deines Unfallgegners den Schaden verursacht hat. Im übrigen, selbst wenn ihr beide noch in Bewegung gewesen werd, Du bist stehen geblieben und der Herr hat sich aus dem Staub gemacht. Klare Unfallflucht, ich denke, da hast Du keine Probleme mit der gegnerischen Versicherung.

fasi26

es geht um die Schadenshöhe, da aber nicht ausgeschlossen werden kann, dass es mehr als 50€ sind, wurde es jetzt aufgenommen. Und der nette Herr wird zumindest mal Besuch bekommen und muss sich rechtfertigen. Ich wurde auch gefragt, ob er den Unfall evtl. nicht bemerkt hat. Dem habe ich zugestimmt, da sich die Spiegel wirkl. nur leicht berührt haben und er das evtl. gar nicht bemerkt hat.

Da ich aber ausgestiegen bin, und er das im Rückspiegel hätte sehen können, muss ich mich schon wundern (vor allem in Verbindung mit dem Kommentar von ihm...)

Mal schauen was rauskommt, entweder bekomm ich Geld von der geg. Versicherung oder es bleibt halt ein kleiner Kratzer im Blinkergehäuse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Blinkerleiste defekt im Aussenspiegel