ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Blinkerquittierung ZV

Blinkerquittierung ZV

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 12:46

Hi leute,

war am Freitag bei meinem Freundlichen und wollte die Blinkerquittierung für meinen 98´ 525tds freischalten lassen. Ich habe noch den "alten" Funkschlüssel.

Es soll nur beim abschließen 1x Blinken, mehr nicht. Aber laut aussage des Werkstattmeisters würde es zwischen 50-70 Euro kosten!!!

Kann das sein??? Ich lese hier sonst immer was von maximal 20 Euro oder einer Spende für die Kaffekasse.

Warum sollte es bei meinem E39 soo teuer sein?

Mfg.

Fabi

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi also bei mir ist es genau so und wollte es auch mal hier ansprechen wieso das so teuer ist? ach bei mir meinte er sogar es könnte bis 100 teuro werden wieso solche preis unterschiede????

mfg roman

hi wie schon so oft besprochen:

Bei mir wars so:Zum freundlichen-wunsch geäusert Blinkerquittierung programmiert das wars .10 Minuten alles für lau.

Natürlich war mir das nen 10 er für die Kaffeekasse wert.

Gruss

stefan

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:53

Kennt den im Raum Münster-Dortmund jemand einen Freundlichen, der die Blinkerquittierung zu normalen Preisen anbietet?

Zitat:

Original geschrieben von fabians55

Hi leute,

war am Freitag bei meinem Freundlichen und wollte die Blinkerquittierung für meinen 98´ 525tds freischalten lassen. Ich habe noch den "alten" Funkschlüssel.

Es soll nur beim abschließen 1x Blinken, mehr nicht. Aber laut aussage des Werkstattmeisters würde es zwischen 50-70 Euro kosten!!!

Kann das sein??? Ich lese hier sonst immer was von maximal 20 Euro oder einer Spende für die Kaffekasse.

Warum sollte es bei meinem E39 soo teuer sein?

Mfg.

Hi,

Alles quatsch.

Die Arbeiten von BMW sind mit Richtvorgaben versehen, dh wenn du die Jungs höflich nach der Richtzeit fragst, dann wirst du feststellen, dass du überall auf maximal 25 Euro kommst. DA kann dich keiner volllabbern, von wegen, er hätte dafür 10 Stunden gebraucht. Es ist sein Problem, wenn er es nicht drauf hat.

 

Fabi

wenn ich das schon Lese eine Frechheit!!!!!

ist eine Sache von 5 Min. ausser mann muss die DWA Simulieren dann sind es hal 7 min. :-)

und der Preis wie schon Geschrieben 100 €uronen, da mach ich doch GLEICH ne Werkstatt auf und Biete NUR die Quitierung an.

so ein Schmarn. kein Kollege in der Nähe?? der dir das Kurz macht???

also ich war heute in berlin bei riller und schnauck und direkt bei bmw ..

riller und schnauck NUR mit termin, frühestens in 5 Tagen, 80€

BMW NL hat mir nur gesagt, es geht nicht bei jedem, das müsste man erst prüfen ob es bei meinem geht, und das würde zusammen dann ca 40€ kosten ..

schon heftig wie sehr die preise variieren .. von kostenlos bis 100€!

kann man das auch wo anders machen, nicht unbedingt gleich beim :) ?

hi also ich war schon bei uns in kassel und bin extra 50km weiter gefahren um das zu machen aber beide meinten ne dauert lange ca. ne stunde und könnte max. 100euros kosten. darauf hin bin ich einfach weggegangen fande es auch ne frechheit so ne summe für wie du sagst 5min.

 

mfg roman

Gut 5 Min ist vieleicht Übertriben aber Max. ne ViertelStunde.

musst nur den ZCS auslesen und den ändern.

Wenn mann eine DWA Simulieren muss dann halt diese auch Anpassen ist doch alles kein Prob. versteh die sogenannten (FREUNDLICHEN)

nicht ganz bei der Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von Przemekk

also ich war heute in berlin bei riller und schnauck und direkt bei bmw ..

BMW NL hat mir nur gesagt, es geht nicht bei jedem, das müsste man erst prüfen ob es bei meinem geht, und das würde zusammen dann ca 40€ kosten ..

Ich habe die Quittierung vor knapp drei Jahren bei BMW Reier in der Scharnweberstraße / Berlin aktivieren lassen und dafür auch knapp 40,- Öcken bezahlt.

Gruß Ronbon

am 21. Oktober 2008 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von fabians55

Kennt den im Raum Münster-Dortmund jemand einen Freundlichen, der die Blinkerquittierung zu normalen Preisen anbietet?

Hi!

Ist jetzt nicht gerade Münster Dortmund, aber ich bin von BMW Schmidt in Werne angetan.

Was die jetzt für Preise dafür nehmen kann ich dir leider nicht sagen, aber bei vielen anderen Sachen machen die

durchaus gute Konditionen!

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von omegaracing

Zitat:

Original geschrieben von fabians55

Kennt den im Raum Münster-Dortmund jemand einen Freundlichen, der die Blinkerquittierung zu normalen Preisen anbietet?

Hi!

Ist jetzt nicht gerade Münster Dortmund, aber ich bin von BMW Schmidt in Werne angetan.

Was die jetzt für Preise dafür nehmen kann ich dir leider nicht sagen, aber bei vielen anderen Sachen machen die

durchaus gute Konditionen!

Ohh Schmidt in Werne, ja das ist wirklich eine gute Idee, Dank dir!!!

Denn, Werne ist gleich bei mir um die Ecke. Werde es da mal probieren.

Mfg.

Fabi

am 22. Oktober 2008 um 10:27

wow......ich war bei BMW, man schlug mir die Blinkerquittung mit DWA Simulation sogar vor und ich durfte mit in die Werkstatt und zusehen. Total easy, Kabel ans Auto, er tippt auf dem Monitor von seinem Gerät was, dann piept es paar mal und nach 5min ist es erledigt :) dann getestet und stralend nach Hause.....

 

Ja, ja der Osten hat auch was gutes :D

am 22. Oktober 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von fabians55

Zitat:

Original geschrieben von omegaracing

 

Hi!

Ist jetzt nicht gerade Münster Dortmund, aber ich bin von BMW Schmidt in Werne angetan.

Was die jetzt für Preise dafür nehmen kann ich dir leider nicht sagen, aber bei vielen anderen Sachen machen die

durchaus gute Konditionen!

Ohh Schmidt in Werne, ja das ist wirklich eine gute Idee, Dank dir!!!

Denn, Werne ist gleich bei mir um die Ecke. Werde es da mal probieren.

Mfg.

Fabi

Bitte bitte, keine Ursache...

Gib mal bitte bescheid, was die dir erzählt haben.

Themenstarteram 18. April 2009 um 23:00

schon eine weile her, ich weiß. Aber bei Schmidt in Werne kostet die Blinkerquittierung 30 Euro.

Bei Wiesmann in Dülmen aber nur 25 Euro!!! Habs dann natürlich da machen lassen.

Mfg.

Fabian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Blinkerquittierung ZV