ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blinkpflicht bei Spurwechsel endlich abschaffen!

Blinkpflicht bei Spurwechsel endlich abschaffen!

Themenstarteram 6. November 2014 um 13:19

...weil es sowieso immer weniger machen (können / wollen). Ich komme mir schon ziemlich doof vor, wenn ich bei jedem Spurwechsel den Blinkhebel antippe. Von der Polizei verfolgt wird es auch nicht.

Also laßt es uns abschaffen.

Dann gehen die Blinkerbirnen nicht so schnell kaputt und Strom spart es auch.

Beste Antwort im Thema

So ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!

Dann wünsche ich dir, wenn du mal mit 180 oder mehr über die Autobahn bretterst und dann plötzlich einer die Spur OHNE zu blinken wechselt.

Wenn es dann Kracht kannst du voll stolz sagen "Ich war einer der dafür war dass das Blinken abgeschafft wurde".

Sei du wenigstens ein Vorbild!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Bin ja gespannt, wie lange dieser Thread lebt.

Wo hatte ich noch die Tüte Chips ...

...einer der seltenen BMW Fahrer die mal blinken.

Generell könnte man ja bei der Gelegenheit auch die Autos ganz abschaffen.

@Handschweis

Mir fallen immer wieder und das vermehrt VT auf die sich immer weniger an die STVO halten.

Willst du die auch gleich abschaffen? :)

So ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!

Dann wünsche ich dir, wenn du mal mit 180 oder mehr über die Autobahn bretterst und dann plötzlich einer die Spur OHNE zu blinken wechselt.

Wenn es dann Kracht kannst du voll stolz sagen "Ich war einer der dafür war dass das Blinken abgeschafft wurde".

Sei du wenigstens ein Vorbild!

Zitat:

@checker001 schrieb am 6. November 2014 um 14:37:09 Uhr:

So ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!

Dann wünsche ich dir, wenn du mal mit 180 oder mehr über die Autobahn bretterst und dann plötzlich einer die Spur OHNE zu blinken wechselt.

Wenn es dann Kracht kannst du voll stolz sagen "Ich war einer der dafür war dass das Blinken abgeschafft wurde".

Ironie/Sarkasmus ist nicht so deine Stärke?

Der TE hat doch nun schon Obst im Blinker, das Verbraucht doch gar kein Strom, gammelt halt nur nach einer gewissen Zeit ;)

Ich hab's geahnt, das ist ein Unsinns-Thread.

Mal sehen, wie lange noch.

Themenstarteram 6. November 2014 um 14:25

Also wenn ich den Mercedes benutze, blinke ich eigentlich immer, aber im BMW, na ja...

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 6. November 2014 um 15:25:37 Uhr:

Also wenn ich den Mercedes benutze, blinke ich eigentlich immer, aber im BMW, na ja...

Ich brauche im BMW nur den linken Blinker. Für die Autobahn. Zusammen mit der Lichthupe.

ZUMACHEN! Aber bitte schnell!!

Auch wenn die Schlussfolgerung Schwachsinn ist, hat er doch Recht mit seinen Beobachtungen. Nichtmal die Polizei interessant die StVO noch .... Ich fahre letztens auf der Autobahn und ärgere mich schon wieder über einen Mittelspurpenner, als plötzlich hinter ihm die Polizei auffährt. Man hab ich mich da gefreut, dachte jetzt erwischt es endlich mal einen. Pustekuchen. Nix gabs. Die Polizei fährt bis zur nächsten Abfahrt hinterher und dann wieder ab. Das hat die keinen Deut interessiert. Seitdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich Verkehrsregeln mit anderen Augen sehe. Naja das ist bloß meine Ansicht zu dem ganzen Thema, aber seitdem fährt es sich viel entspannter

Die Ironie in dem Beitrag entbehrt natürlich nicht einer gewissen Wahrheit, denn das beschriebene ist leider häufig anzutreffen.

Dennoch werde ich mal schließen, bevor das einige hier noch für bare Münze nehmen. ;)

Gruß Martin, der auch Nachts um 3 auf einer menschenleeren Autobahn blinkt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blinkpflicht bei Spurwechsel endlich abschaffen!