ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. BLIS ? würdet Ihr es bestellen ? Verbundglas ? 7-Sitzer

BLIS ? würdet Ihr es bestellen ? Verbundglas ? 7-Sitzer

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 13:19

will nachher bestellen, bin mir aber wegen des BLIS noch nicht so sicher ob ja oder nein ?

wie sind Eure Erfahrungen ?

 

wie sieht ein XC90 ohne dunkle Scheiben aus ? bringt das Verbundglas wirklich viel Geräuschdämmung ?

 

und ich überlege noch ob es ein wirklich ein 7-Sitzer sein soll

weil ich dann ja auch wohl die Fondklimatisierung für die 3.Sitzreihe nehmen müßte

so schwer ist mir noch nie eine Bestellung gefallen

wie ist es später beim Verkauf wegen 5 oder 7 Sitzer ?

Fahre die Autos meistens 2 Jahre

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Oktober 2006 um 13:24

Ich habe Blis, Verbundglas, die 7 Sitze und die dazugehörige Klima mitbestellt.

Blis ist einfach ein zugewinn an Sicherheit. Ob man es braucht??? Frag mich in 5 Wochen nochmal.

Verbundglas ist deutlich leiser als normales Glas und die Tönung kann man ja nachholen.

7 Sitze sind für einige Leute sicherlich ein Kaufargument aber ob es später beim Wiederverkauf belohnt wird weiß ich nicht.

Ich würde auf jeden Fall diese Sachen dazu bestellen.

Gruß

Michael

Verbundglas macht das Fahren wirklich leiser. Falls Du den Sport bestellst, so bekommst Du dieses kostenneutral. Abdunkeln kannst Du bei Bedarf immer noch per Folie. Habe ich auch so gemacht (siehe Bilder unten).

Auf BLIS würde ich persönlich verzichten. Ist für mich eine Spielerei. Zudem würde mich ein zusätzliches Blinken eines Lämpchens auf Dauer tierisch nerven.

Ob 5 oder 7-Sitzer ist eine Frage, wieviele Kinder Du hast. :D

Als Argument für den Wiederverkauf würde ich das jedenfalls nicht sehen.

Grüße

bkpaul

Hi,

meine Meinung:

BLIS: weglassen - umschauen musst du dich so und so

Verbundglas: Auf jeden Fall, sehr viel leiser, Tönung kannst du durch Folie ohne Probleme nachholen oder direkt vom :) machen lassen - haben hier einige schon mit sehr guten Erfahrungen getan.

3. Reihe: mein nächster hat eine - weil man sich einfach ärgert, wenn man weiß, dass man sie hätte haben können ;)

Klima 3. Reihe: dafür sind die Gelegenheiten die man die 3. Reihe nutzt und dann auch noch im Sommer und dann auch noch bei sehr heißen Wetter zu selten - die würde bei mir wegbleiben

Gruß

Jürgen

dafür wär das Telefon raus und Parrot drin... :D

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Als Argument für den Wiederverkauf würde ich das jedenfalls nicht sehen.

Hi,

da muss ich widersprechen: Die wenigen Interessenten für meinen D5 haben sofort gesagt: Kein 7-Sitzer - dann nicht!

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 14:02

ich denke auch das BLIS ist überflüssig, und vor allem das Gehäuse hat wieder eine andere Farbe

hab 2 Kinder, aber es stellt sich mir die Frage wie oft ich 7 Sitze brauchen würde

Mein Kumpel sagt auch nimm einen 7 Sitzer wegen späterem Wiederverkauf

 

und wegen dem Gals, ist Verbundglas viel viel leiser ? % ?

ust Verbundglas dicker ? oder warum ?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_skywalker

ich denke auch das BLIS ist überflüssig, und vor allem das Gehäuse hat wieder eine andere Farbe

hab 2 Kinder, aber es stellt sich mir die Frage wie oft ich 7 Sitze brauchen würde

Mein Kumpel sagt auch nimm einen 7 Sitzer wegen späterem Wiederverkauf

 

und wegen dem Gals, ist Verbundglas viel viel leiser ? % ?

ust Verbundglas dicker ? oder warum ?

.. ich hab auch 2 Kinder. Und die haben Geburtstag, man macht Ausflüge mit Oma und Opa (davon gibts ja auch 2 Paar) und man hat Bekannte und Freunde mit denen man zum Essen fährt...

Bzgl. Verbundglas: Ich denke eine Prozentzahl zu sagen ist schwierig. Aber es ist merkbar. Die Scheibe besteht aus ZWEI (etwas dünneren) Glasscheiben, die mit einer Gummizwischenschicht verklebt sind. Das dämpft Geräusche und hindert beim Scheibeneinschlagen.

Gruß

Jürgen

7-Sitzer:

Wegen der höheren Zuladung.

Wegen Wiederverkaufswert - ganz wichtig

BLIS:

Wer's mag. Die Spiegel bieten einen zu vernachlässigenden toten Winkel

Verbund-Glas:

Keine Ahnung - meine Scheiben sind sauber ;)

Aber ein XC90 ohne Fi..-Folie sieht IMHO einfach langweilig aus

Gruß

Torsten

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 14:46

wegen wiederverkauf denke ich auch ist der 7 Sitzer von Vorteil, wegen zuladung naja

das mit dem glas nevt mich jetzt

sieht ein sport in schwarz ohne dunkle scheiben schick aus ?

man man man

Bestell doch einfach das Verbundglas. Eine Tönungsfolie kannst Du später für wenig Geld nachrüsten und wenn man es nicht mehr haben will, auch wieder entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von MichaV70

Bestell doch einfach das Verbundglas. Eine Tönungsfolie kannst Du später für wenig Geld nachrüsten und wenn man es nicht mehr haben will, auch wieder entfernen.

Genau, dann nervts auch nicht mehr. :D

Gruß

Jürgen

Das Wegmachen sollte man sich jedoch schon gut überlegen, bzw. vorher das anbringen, denn das Entfernen kann teurer werden als das aufkleben.

Der Nachteil dieser Folien ist eindeutig die Kratzempfindlichkeit und Kratzer sind schneller produziert, als man denkt.

Grüße

bkpaul

Zitat:

original geschrieben von gseum:

 

Die wenigen Interessenten für meinen D5 haben sofort gesagt: Kein 7-Sitzer - dann nicht!

Bei summum und Handschaltung auch kein Wunder! ;) :D

grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Bei summum und Handschaltung auch kein Wunder! ;) :D

Jaja... "diese nachgemachten Exes..." hab ich da noch im Ohr... :D

Also die Begründung war in meinen Fällen sehr eindeutig der Nicht-7-Sitzer.

Im übrigen ist die Zuladung des 7-Sitzers ein wichtiger Punkt, den ich als Camper beim Kauf leider nicht bedacht hatte!

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 15:43

wieviel mehr zuladung hat der 7 sitzer ?

was wiegt dieser mehr ?

ich glaube ich ich nehm das verbundglas und keine folie

 

ich hoffe das ist beim wiederverkauf kein nachteil :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. BLIS ? würdet Ihr es bestellen ? Verbundglas ? 7-Sitzer