ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blitz bei ca. 145 Km/h

Blitz bei ca. 145 Km/h

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 21:02

Hallo Gemeinde,

ich wurde bei ca. 145 Km/h auf der Autobahn geblitzt, ich durfte nur 100 fahren.

Meine Frage lautet:

1. Was meint Ihr wieviel da abgezogen werden

2. Laut Tacho wie gesagt ca. 145, was wird wohl der Stationäre Kasten gemessen haben?

Denn ab 41 Km/h mehr darf ich einen Monat laufen.

Ich bekomme auch Punkte , wann werden die Punkte gelöscht?

 

Gruß

serres1

Beste Antwort im Thema

sowas gehört nun wirklich nich in ein audi a6 forum....... einfach mal bei google busgeldrechner eintippen hätte es auch getan

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Bei dem optimistischen Tacho des A6 und dem Abzug der Beamten wird das kein Fahrverbot.Punkte bleiben 2 Jahre-wenn du in der Zeit sauber bleibst.

Alex

sowas gehört nun wirklich nich in ein audi a6 forum....... einfach mal bei google busgeldrechner eintippen hätte es auch getan

Laufen mußt Du nicht - aber neben den Punkten wirst Du verdonnert, in der Bedienungsanleitung den Punkt Tempomat zu studieren ;).

Gruß, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von seppelq

sowas gehört nun wirklich nich in ein audi a6 forum....... einfach mal bei google busgeldrechner eintippen hätte es auch getan

...dort findest du aber nix über die tachovoreilung des 4f! die dürfte bei über 140 km/h ca. 10 km/h ausmachen (evtl. auch mehr!).

Hab ich auch mal gedacht "Glück gehabt" war aber nicht so.

Meistens läuft es so ab: Der Blitz >Schrecksekunde oder auch mehr > Reaktion runter vom Gas > Auto wird langsamer > Geschwindigkeit schauen > Ist leider nicht die beim "geblitztwordensein"

Ich wünsch Dir Glück

am 28. Dezember 2007 um 23:35

Hoffentlich hält der Lerneffekt lange vor. :D

am 29. Dezember 2007 um 8:11

Glaube hier steht was von Tachoabweichung:

http://a6.stufftoread.com/.../Technische_Daten#Tachogenauigkeit

 

@serres1

Die Tachovoreilung bekommst Du amtlich mitgeteilt . Dann weißt Du genau , ob Du zu Fuß gehst oder noch fahren darst . Alles andere ist Kaffeesatzleserei .

2 Möglichkeiten :

Geschwindigkeitsübertritt außerorts :

31 - 40 km / h = 75 Euro (+ Verwaltungskosten) + 1 Punkt

41 - 50 km / h = 100 Euro ( + Verwaltungskosten ) + 3 Punkte + 1 Monat Fahrverbot .

Wenn es einen Punkt gibt und Du noch alte Punkte aus Ordnungswidrigkeiten hast , werden die "wiederbelebt" und stehen weiter 2 Jahre, maximal 5 Jahre . Gültig werden die Punkte erst nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides , also 2 Wochen nach Zustellung und von da ab zählen die 2 Jahre . Nicht etwa schon von Beginn des "Blitzes".

Meine Meinung zu so hohen Überschreitungen : in den Begrenzungen immer viel zu schnell und auf der freien Strecke keinen Platz machen :mad: .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Meine Meinung zu so hohen Überschreitungen : in den Begrenzungen immer viel zu schnell und auf der freien Strecke keinen Platz machen :mad: .

 

Welch wahre Worte :D

am 29. Dezember 2007 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Meine Meinung zu so hohen Überschreitungen : in den Begrenzungen immer viel zu schnell und auf der freien Strecke keinen Platz machen :mad: .

Will ich nicht unterstellen, kann ich aber leider allzuoft bestätigen - allerdings eher von der Studenten / Mütter - Kleinwagenfraktion bzw. Vertreter-Passat :)

Ich hatte damals bei 167km/h gemessenen und 120 erlaubten genau 41km/h nach Abzug der Toleranz drüber. Bekommen habe ich dafür aber 3 Punkte und einen Monat Spaziergangsberechtigung. Passiert auf der A8 in Richtung München bei Günzburg.

Zitat:

Original geschrieben von serres1

1. Was meint Ihr wieviel da abgezogen werden

Hallo,

keine Ahnung was hier einige mit optimistischem Tacho meinen, der 4F hat im Mittel eine Abweichung von 3-5%. Das heißt du wurdest bei 145 mit ca. 140 km/h (bei nur 3% Abweichung) gemessen. Zu deinem Glück werden ab 100km/h noch einmal 3% Messtoleranz abgezogen was dann nur noch eine Überschreitung von ca. 36 km/h wäre.

 

Was dich das kostet hat ja schon jemand anderes geschrieben.

MfG.

Eine gute und informative internetadresse wäre z.B. http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/

Bei 36 km/h außerorts wären das laut dem obengenannten Bußgeldrechner:

75 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung)

3 Punkt(e) in Flensburg

Zitat:

Original geschrieben von knallblitz

Ich hatte damals bei 167km/h gemessenen und 120 erlaubten genau 41km/h nach Abzug der Toleranz drüber. Bekommen habe ich dafür aber 3 Punkte ...

Sorry , stimmt , der eine Punkt in meinem Fred oberhalb war falsch , richtig sind 3 Punkte , ich habe es editiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Blitz bei ca. 145 Km/h