ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BLITZ! (x4) Wer hat Erfahrung mit Bussen auf der AB? Bin Schweizer!!!

BLITZ! (x4) Wer hat Erfahrung mit Bussen auf der AB? Bin Schweizer!!!

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 9:55

Hallo miteinander!

War vergangenes Wochenende in Münster oben bei nem Kollegen und hab da was erworben....

Jedenfalls wollte ich die Rückreise so rasch wie möglich hinter mich bringen. Habe die 800km um ca. 21.00 Uhr in Angriff genommen, sprich bin in der Nacht gefahren. Was nicht zuletzt dazu beigetragen hat, dass ich mich zum "zu-schnell-fahren" verleiten habe lassen.......

Hier mal die Blitz-Daten (km/h Angaben sind immer vom Navi!)

Nr.1: Irgendwo in der Nähe von Bochum; ca. 170 im 100er. Dann, keine ganze Minute später

Nr.2: 190 im 100er (ich sagte immer, wer bremst nachdem es geblitzt hat ist doof! Jetzt muss ich einsehen, dass es doof ist, noch mehr Gas zu geben!)

Nr.3: Begrenzung war 120 oder 130, bin mir nich mehr sicher, und ich hatte etwa 220 auf dem Navi...

Nr.4: Bei ner Baustelle (80) hatte ich so 110-120 drauf.

So. Das mal die Fakten. Achja, war immer ein roter Blitz!

Jetzt würden mich diverse Sachen wunder nehmen:

Wie hoch werden die Bussen für Nr.1 - Nr. 4 sein?

Ab wie viel KM/h bekommt man Fahrverbot?

Und wie wird das mit den Ausländern gehandhabt? Bekommen wir (also ich wohne in der Schweiz) höhere Bussen als Ihr?

Könnte es sein, dass ich noch schärfer bestraft werde, weil ich vier mal reingedonnert bin in einer Nacht?

Oder könnte es sogar sowas ähnliches wie Mängenrabatt geben? =)

Jetzt noch für die, die mich tadeln wollen... Lasst es bleiben. Und dies hier soll auch kein Gejammere sein, ich war mir immer bewusst, dass ich viel zu schnell unterwegs war. Mich nimmt jetzt einfach wunder, was da so auf mich zukommen wird!

Danke für viele Antworten und Erfahrungen!!!

G-rüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von beathooven

 

An alle Anderen: Ihr könnt mich mal sehr gerne haben.

Da komm ich gleich noch zum nächsten Thema.... Eure Autobahn ist ja wirklich das Letzte!!!! Da fahr ich in der Schweiz durch ein Kartoffelacker und der ist weitaus Komfortabler als eure Drecks Bahn. Und auf sowas alle Autos (auch z.b. Polos, Fiats etc.) fahren zu lassen, und dann noch so schnell wie die wollen, ist echt fahrlässig!

So, Freundchen! Jetzt gebe auch ich unaufgefordert meinen Senf dazu:

1.) Ist das hier ein Technikforum. Deine Fragerei ist also hier völlig fehl am Platz

2.) 'Beleidigungen sieht man hier nicht gerne. Daher wird jetzt der Alarm gedrückt und Du hoffentlich gelöscht!

3.) Wer so fährt wie Du gehört lebenslang in öffentliche Verkehrsmittel gesperrt! Und ich hoffe und bete, dass die deutsche Justiz Dich bis auf Deine Alm verfolgen und richtig böse zur Kasse bitten wird. Das hat mit einem Verkehrsdelikt nichts mehr zu tun, das ist einfach geistige Unreife zum Führen eines Kraftfahrzeuges. ICh hoffe die Schweizer sehen das genauso und nehmen Dir die Pappe weg.

4.) Wenn Dir unsere deutschen BABs nicht gefallen - was zum Geier willst Du dann hier? Und warum so schnell, wenn das Geläuf doch soooo schlecht ist? merkste selber, oder? Hm, wohl eher nicht....

4.) Deine Aussagen zum Polo, G40 etc. zeigen auf, dass Du von KfZ-Technik mal so gar keine Ahnung hast. Am besten gibst Du Deinen G60 jemandem, der damit verantwortungsbewusst umgeht und der weiß, wie man dieses und andere KfZ zu behandeln und einzuschätzen hat.

 

So einen geistigen Müll wie von Dir habe ich lange nicht mehr lesen müssen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

dein führerschein is aber sowas von weg!!und ich denke nich nur einen monat...

Nr.1: Irgendwo in der Nähe von Bochum

 

War doch wohl nicht auf der A4o oder?

Ich denke nicht, dass die Deutshcen Behörden Dir den Lappen wegnehmen können (ist für uns in NL auch nicht so, glaube ich)

Aber die Strafen werden saftig ausfallen ... die Höhe ist mir nicht bekannt, aber es wird teuer...

laut bussgeldkatalog 2008 bekommste

 

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)

bis 10 km/h 10,- EUR

11-15 km/h 20,- EUR

16-20 km/h 30,- EUR

21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte

41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

 

 

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !

Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.

 

Du musst jedesmal extra blechen , mengenrabbatt gibts nicht

Grundsätzlich dürfen wir keine Rechtsberatung leisten.

Als Deutscher wärst du vermutlich über längere Zeit Fussgänger.

Wie es bei Schweizern aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Viele Ausländer verlieren ihren Führerschein bei Verstössen in Deutschland aber nicht.

Punkte in Flensburg bekommst du als Ausländer auch nicht ;)

Einen Mengenrabatt wirst du definitv nicht bekommen.

Ganz im Gegenteil, kann man dir die 4 Treffer als Vorsatz vorwerfen, was zu einer Verschärfung der Strafe führen könnte.

Es ist wirklich unglaublich, wie dreist du bist. Vierfaches vorsätzliches massives Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit (fahr dich ruhig tot, ist mir absolut wurscht, aber solche wie du reißen immer andere, unschuldige mit) und dann noch rotzfrech schreiben, dass du keine negativen Kommentare hören willst. Für mich bist du nichts anderes als ein Krimineller und gehörst eingesperrt. Mach deine Scheiße in deinem Land und bleib Deutschland fern!

Hoffe, es gibt Abkommen zwischen Deutschland und der Schweiz, dass du auch bei dir im Land mächtig Ärger bekommst. Dir sollte man lebenslängliche Einfahtverbot geben nach Deutschland und schön wäre es, wenn dir für lange lange Zeit der Führerschein abgenommen würde, von einer hammermäßigen Geldstrafe ganz zu schweigen.

Bei uns heißt das Bußgeld. Ein Bus und die Mehrzahl davon „die Busse“ sind hier Fahrzeuge.

Du darfst halt in D eine Zeitlang nicht fahren. Du kannst in D nur noch Mitfahrer sein. Dein Kennzeichen kommt in den Polizeicomputer.

Ich fahre in der Schweiz immer punktgenau.

Bei EU Ländern werden seit 07/08 die Daten an

das jeweilige Verkehrsgericht oder so weitergeleitet,

das heißt du bekommst Post nicht aus Deutschland sondern aus der Schweiz

 

Bearbeitungs- und Zustellgebühr von 23,50 Euro kommen daher noch Obendrauf

 

Er kommt aus der Schweiz!

Über so Kleinigkeiten wie ss oder sz kann man hinweg sehen, wenn man sieht, was Deutsche hier für eine Rechtschreibung an den Tag legen!

Seine Anfrage liesst sich, als ob er einen Wagen in die Schweiz überführt hat. In diesem Fall wird es ihm egal sein, ob das aktuelle Kennzeichen gespeichert wird, oder nicht.

soweit ich weiß hat die Schweiz mit D kein Abkommen...von daher sollte dir nichts passieren.

Aber wie schon gesagt wird dein Kennzeichen gespeichert. Wenn du dann mal wieder in D bist und die packen dich, da reicht schon ne allgem. VK, dann wird es richtig teuer und du musst alle 4 Vergehen an Ort und Stelle BAR bezahlen. Und da die Strafen für Ausländer höher sind als für Deutsche kommen da garantiert schlappe 1000€ zusammen...

Der Aussage von Rocket2 kann ich mich nur anschließen!!!

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

Bei EU Ländern werden seit 07/08 die Daten an

das jeweilige Verkehrsgericht oder so weitergeleitet,

das heißt du bekommst Post nicht aus Deutschland sondern aus der Schweiz

Die Schweiz ist nicht in der EU. Oder meintest Du das?

Gruß, r

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

Bei EU Ländern werden seit 07/08 die Daten an

das jeweilige Verkehrsgericht oder so weitergeleitet,

das heißt du bekommst Post nicht aus Deutschland sondern aus der Schweiz

Bearbeitungs- und Zustellgebühr von 23,50 Euro kommen daher noch Obendrauf

 

seit wann gehört die Schweiz zur EU?

zur zeit herrscht ja noch narrenfreiheit für ausländer in deutschland, nur die österreicher kann man belangen. ab 2009 soll das EU vollstreckungsabkommen in kraft treten (ab 70 €), aber auch dann wird er als schweizer müde lächeln können über bußgeldbescheide. jedoch wird eine fahrt in deutschland zu vermeiden sein

ja sorry mein Fehler.

 

Unser Ordnungsamt( die blitzen auch ) verfährt folgendermassen: gibt es ein Rechtshilfeabkommen mit dem Land, dann wird weiter verfolgt, sonst nur bei besonderer Schwere.Die zentrale Zulassungsbehörde des Landes erhält eine entsprechende Aufforderung zur Verfolgung mit Angabe der in Deutschland aufgelaufenen Verwaltungskosten und der Strafe.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. BLITZ! (x4) Wer hat Erfahrung mit Bussen auf der AB? Bin Schweizer!!!