ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Blitzer.de App/Sync3

Blitzer.de App/Sync3

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. November 2020 um 17:01

Ich hatte bis dato immer die Blitzer.de APP (Plus v 3.7.1) über HFP am Sync3 (3.4 /20136).

Klappte hervorragend mit 2 Sek delay.

Seit geraumer Zeit passiert folgendes

Die erste Warnung wird akustisch wiedergegeben (als Anruf 100000).

Die zweite Warnung auch, und dann "legt" das Sync3 nicht mehr auf.

D.h. der "Anruf" bleibt stehen, bis man ihn händisch beendet "wegdrückt".

Ab dann kommt gar keine Meldung mehr, bis zum Neustart.

Ich habe alle Einstellungen durchprobiert, Handy hat mittlerweile Android 10, Sync hat auch schon mehrere Updates.

Das Problem besteht weiterhin.

Es liegt NICHT am Smartphone, in meinem Dienstfahrzeug (Peugeot 308) klappt alles prima.

Hat noch jemand das Problem bzw. jemand eine Lösung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2020 um 18:35

So.. Habe mal noch den Support von Blitzer.de angeschrieben..

Jetzt bin ich mal gespannt auf die neue Version

Hallo xxxx,

vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse an Blitzer.de.

Das Problem ist bekannt, wir kümmern uns in dem in Kürze erscheinenden Update 3.7.2 drum. Ich bitte um etwas Geduld.

Wenn du vorab eine Beta testen möchtest, melde dich gern.

Eine blitzfreie Fahrt wünscht

Anja von Blitzer.de

 

***NEU***

atudo - dein starker Partner im Verkehr

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich war mit den Warnungen per Bluetooth nie glücklich, so daß ich dann irgendwann umgestellt habe, daß der Lautsprecher vom Handy benutzt werden soll. Klappt aus meiner Erfahrung viel zuverlässiger, und zumindest meine Samsungs waren immer laut genug, daß man auch bei lauter Musik noch die Warnung hören konnte.

Ich hab das über A2DP laufen, hast du das schon mal probiert?

Themenstarteram 9. November 2020 um 6:54

über A2DP geht nur, wenn man auch die ganze Zeit Musik vom Handy über BT streamt.

Also es muß BT als Quelle aktiv sein.

Da ich aber eher DAB höre oder mal ein Hörbuch über USB Stick bringt mir das mit A2DP nichts.

Handylautsprecher ist ungünstig. Habe das Teil oft in der Tasche (Rückbank/Kofferraum), wenn dann das Radio noch etwas lauter ist hört man den Handy Lautsprecher nicht mehr.

Blöderweise wird der "Warnton" auch nur sehr leise wiedergegeben (auch bei voller Lautstärke). Obwohl das Handy ansonsten sehr gute Lautsprecher hat.

Man kann diesen Ton auch nicht ändern durch einen der höher ausgesteuert ist. Ändern lässt sich nur der Ton für "Gefahrenstellen"

ah ok, mein Telefon ist immer in der Halterung am Armaturenbrett, daher klappt das bei mir. Sorry, dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hat zwar jetzt nichts mit deinem Problem zu tun. Aber ich benutze ooono. Der zieht sich die Infos von der blitzer.de Datenbank und funktioniert super ohne zu tun im Hintergrund

Zitat:

@kaikaik89 schrieb am 9. November 2020 um 09:33:13 Uhr:

Hat zwar jetzt nichts mit deinem Problem zu tun.

Genau das,

Zitat:

@kaikaik89 schrieb am 9. November 2020 um 09:33:13 Uhr:

Hat zwar jetzt nichts mit deinem Problem zu tun. Aber ich benutze ooono. Der zieht sich die Infos von der blitzer.de Datenbank und funktioniert super ohne zu tun im Hintergrund

Habs mir gerade mal kurz angeschaut, sieht interessant aus. Braucht der dann einen Hotspot oder wie funktioniert das?

@gmbl_713

du musst das Handy koppeln

Onooooooooo

Zitat:

@der_ich schrieb am 9. November 2020 um 14:59:23 Uhr:

@gmbl_713

du musst das Handy koppeln

Merci

Zitat:

@gmbl_713 schrieb am 9. November 2020 um 14:43:54 Uhr:

Zitat:

@kaikaik89 schrieb am 9. November 2020 um 09:33:13 Uhr:

Hat zwar jetzt nichts mit deinem Problem zu tun. Aber ich benutze ooono. Der zieht sich die Infos von der blitzer.de Datenbank und funktioniert super ohne zu tun im Hintergrund

Habs mir gerade mal kurz angeschaut, sieht interessant aus. Braucht der dann einen Hotspot oder wie funktioniert das?

Genau koppln über Bluetooth.Lasst bei der App Hintergrund aktualisieren an. Fertig. Sobald du mit deinem Auto fährst verbindet sich das Gerät

Und was ist daran besser als die Blitzer.de App auf dem Handy?

Themenstarteram 9. November 2020 um 18:35

So.. Habe mal noch den Support von Blitzer.de angeschrieben..

Jetzt bin ich mal gespannt auf die neue Version

Hallo xxxx,

vielen Dank für deine Anfrage und dein Interesse an Blitzer.de.

Das Problem ist bekannt, wir kümmern uns in dem in Kürze erscheinenden Update 3.7.2 drum. Ich bitte um etwas Geduld.

Wenn du vorab eine Beta testen möchtest, melde dich gern.

Eine blitzfreie Fahrt wünscht

Anja von Blitzer.de

 

***NEU***

atudo - dein starker Partner im Verkehr

Themenstarteram 11. November 2020 um 6:13

Der Anbieter hat mir eine Beta Version (3.7.2) der neuen Software zukommen lassen.

Diese funktioniert jetzt wieder tadellos.

Mit der 196 und der 237 Software...

Zitat:

@heartlight schrieb am 11. November 2020 um 07:13:22 Uhr:

Der Anbieter hat mir eine Beta Version (3.7.2) der neuen Software zukommen lassen.

Diese funktioniert jetzt wieder tadellos.

Mit der 196 und der 237 Software...

Hallo,

darf man fragen welches Handy du hast?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen