blitzer.de-Durchsagen: schaltet nicht sauber auf Radio zurück
Hallo zusammen,
wer von Euch nutzt die blitzer.de App und hat auch das Problem, dass nach einer Durchsage/Meldung die automatische Umschaltung bzw. Zurückschaltung auf die Audioquelle nicht oder nur sehr zeitverzögert funktioniert? Das iPhone ist dabei eigentl. immer via USB Kabel mit dem Fahrzeug verbunden und CarPlay ist aktiv.
Wenn ich die App mit meinem iPhone in anderen Fahrzeugen nutze, dann funktioniert die Umschaltung tadellos. Nur in der E-Klasse kommt es zu dem Problem, dass man teilweise sogar manuell wieder die Radiotaste drücken muss um die „Ruhe“ im Auto zu beenden.
Bin über hilfreiche Kommentare dankbar!
App Einstellung (Audio) ist auf USB Verbindung eingestellt.
Habe schon alle verfügbaren Audioausgänge der App probiert, das Verhalten ist immer gleich.
Im Fahrzeug habe ich Comand online verbaut
Grüße und einen schönen Sonntag!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jasondunbar schrieb am 25. November 2018 um 12:15:14 Uhr:
Bei mir ist es ähnlich in anderer Richtung. Ganz neues E Coupé Und wenn das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist funktioniert das anrufen etc. auch problemlos aber die Blitzer.de App Informationen werden nur direkt am iPhone ausgegeben. Eine Idee dazu?
Ja, in den App-Einstellungen (Audio) eine der beiden Bluetooth-Optionen wählen und nochmal versuchen.
Ähnliche Themen
29 Antworten
ist bei meinem g30 auch leider so ...
Bei mir ist es ähnlich in anderer Richtung. Ganz neues E Coupé Und wenn das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist funktioniert das anrufen etc. auch problemlos aber die Blitzer.de App Informationen werden nur direkt am iPhone ausgegeben. Eine Idee dazu?
Zitat:
@Jasondunbar schrieb am 25. November 2018 um 12:15:14 Uhr:
Ja, in den App-Einstellungen (Audio) eine der beiden Bluetooth-Optionen wählen und nochmal versuchen.
Hat hier noch jemand eine Idee?
Gibt es vielleicht ein Update für die Schnittstelle zum iPhone, welche die Umschalten optimiert?
Ich nutze atudo (mit den Einstellungen „Bluetooth (HFP)“), welches problemlos funktioniert.
Zitat:
@N-Y schrieb am 25. November 2018 um 11:36:13 Uhr:
Hallo zusammen,
wer von Euch nutzt die blitzer.de App und hat auch das Problem, dass nach einer Durchsage/Meldung die automatische Umschaltung bzw. Zurückschaltung auf die Audioquelle nicht oder nur sehr zeitverzögert funktioniert? Das iPhone ist dabei eigentl. immer via USB Kabel mit dem Fahrzeug verbunden und CarPlay ist aktiv.
Wenn ich die App mit meinem iPhone in anderen Fahrzeugen nutze, dann funktioniert die Umschaltung tadellos. Nur in der E-Klasse kommt es zu dem Problem, dass man teilweise sogar manuell wieder die Radiotaste drücken muss um die „Ruhe“ im Auto zu beenden.
Habe schon alle verfügbaren Audioausgänge der App probiert, das Verhalten ist immer gleich.
Hi,
also bei mir funktioniert es einwandfrei, ich habe das Smartphone aber nicht über Kabel sondern per Bluetooth gekoppelt.
Was evtl. interessant sein könnte, ist die Software Version deines Comand online. Da gab es meines Wissens Verbesserungen in Bezug auf Carplay mit den Versionen 3.75 oder 3.76.
Kannst du ja vllt. mal prüfen.
Gruß Vitelli
Bei mir via Bluetooth am Android mit Blitzer Plus auch keine Probleme.
Nur das die App das Handy aus dem Energiesparmodus holen will nervt ein wenig.
Zitat:
@vitelli123 schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:34:09 Uhr:
Zitat:
@N-Y schrieb am 25. November 2018 um 11:36:13 Uhr:
Hallo zusammen,
Hi,
also bei mir funktioniert es einwandfrei, ich habe das Smartphone aber nicht über Kabel sondern per Bluetooth gekoppelt.
Was evtl. interessant sein könnte, ist die Software Version deines Comand online. Da gab es meines Wissens Verbesserungen in Bezug auf Carplay mit den Versionen 3.75 oder 3.76.
Kannst du ja vllt. mal prüfen.
Gruß Vitelli
Danke Dir!
Habe SW 3.75
Bluetooth Verbindung muss ich mal testen.
Hab das iPhone bisher immer am Kabel gehabt, wegen der CarPlay Nutzung (Google Maps, etc.) und da kommt es immer zu der fehlerhaften Umschaltung.
Was mir auch gerade noch aufgefallen ist, die App aus dem Appstore wurde seit 11.2017 nicht mehr aktualisiert, die im Playstore gerade erst letzten Monat.
Da könnte es auch zu Problemen mit aktuelleren IOS Versionen kommen. Sind aber jetzt alles nur Vermutungen.
Ist zwar schon etwas älter aber vllt. doch wieder aktuell? => Blitzer und IOS
In anderen Fahrzeugen funktioniert es tadellos. Nur in der E-Klasse kommt es zu dem Problem. Daher hatte ich das Problem eigentl. auf das Fahrzeug eingegrenzt.
Das würde ich dann auch so sehen.
Zitat:
@mzeer schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:51:17 Uhr:
Naja im Energiesparmodus wird der GPS Empfang unterbrochen und den brauch die Blitzer APP eben.
Aber du hast doch das induktive Laden, damit kannst du doch auf die Energiesparfunktion verzichten.
Der größte Vorteil der App ist ja mittlerweile das Automatisch einschaltet beim Verbinden mit dem Fahrzeug und ausschaltet beim Verlassen.
Zitat:
@frankynight schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:33:07 Uhr:
Zitat:
@mzeer schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:51:17 Uhr:
Naja im Energiesparmodus wird der GPS Empfang unterbrochen und den brauch die Blitzer APP eben.
Der größte Vorteil ist aber, dass sich die Blitzer App automatisch einschaltet beim Verbinden mit dem Fahrzeug und ausschaltet beim Verlassen.
Könnte die App den Energiesparmodus dann nicht auch deaktivieren und wieder aktivieren? Das wäre optimal.
Zitat:
@mzeer schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:34:41 Uhr:
Zitat:
@frankynight schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:33:07 Uhr:
Der größte Vorteil ist aber, dass sich die Blitzer App automatisch einschaltet beim Verbinden mit dem Fahrzeug und ausschaltet beim Verlassen.
Könnte die App den Energiesparmodus dann nicht auch deaktivieren und wieder aktivieren? Das wäre optimal.
Funktioniert dein induktives Laden nicht im Fahrzeug? Damit wäre doch der Energiesparmodus überflüssig, zumindest was den Verbrauch der Blitzer App betrifft.
Gruß Frank