ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Blitzer.de iOS App Bluetooth-Verbindung beim A6 4k

Blitzer.de iOS App Bluetooth-Verbindung beim A6 4k

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 7:59

Hallo zusammen,

ich bin sicher nicht der einzige, der die Blitz.de-App nutzt. Wie macht ihr das? Meine ursprüngliche Idee musste ich ja leider verwerfen, dass Blitzer.de über Carplay funktioniert. Hab jetzt wieder die Handyhalterung aus meinem alten Auto angebaut (verschandelt jetzt etwas das aufgeräumte Cockpit). Das MMI sollte doch Bluetooth HD hinbekommen oder? bei mir läuft nur Bluetooth HFP. Damit wird jede Meldung mit Verzögerung und etwas beschränkter Qualität wiedergegeben.

Wie macht ihr das? Nutzt ihr andere Apps?

Beste Antwort im Thema

Nein. Jailbreak ist aktuell nur möglich bis 12.1.2 deswegen ja mein Hinweis das ich ein gebrauchtes iPhone gekauft habe, das ich zum Permanentem Verbleib im Auto verdonnert habe und wo alle relevanten Apps drauf installiert sind. Auf meinem produktiven IPhone würde ich nie eine jailbreak machen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

ich kann bisher nur für den A6 4G sprechen, zum 4K kann ich dann in 2 Wochen was sagen.

Ich habe den Audio-Ausgang in der App auf automatisch, und i.d.R. funktioniert das auch, egal ob ich Radio höre, oder über CarPlay Spotify. Handy ist bei mir immer über Kabel verbunden. Leider funktioniert es aber nicht zu 100%! Manchmal funktioniert es nicht, manchmal schaltet der Ton danach nicht mehr zur vorherigen Quelle zurück. Manchmal ist es sehr leise, wenn dann das Radio eh schon leise ist, fällt es mir garnicht auf, dass eine Warnung kam.

Ich habe auch den Eindruck, dass man Handy bevor man es einsteckt, auf möglichst Laut stellen sollte!?

Audioausgabe per A2DP greift logischerweise nur, wenn Du auch Medien vom Handy abspielst. Hörst Du normales Radio gehts nicht. Ergo: HFP ist die beste Wahl, wenn Du zuverlässig gewarnt werden willst.

Ich habe mit ein altes iPhone 7 besorgt, das Ding gejailbreakt. Dann kann man per CarBridge alle (!!!) Apps in CarPlay laufen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=DxjT6Q-UY9M

Antwort an BANXX und micjun 18

Daß das mit Blitzer.de und carplay auf normalem Weg nicht funktioniert, wußte ich schon.

Der Tip von Banxx ist natürlich der Hammer!

Funktioniert das auch im Audi S6 /4 K und mit einem iphone 8 plus , neuste IOS Versioon 12.3.2

Nein. Jailbreak ist aktuell nur möglich bis 12.1.2 deswegen ja mein Hinweis das ich ein gebrauchtes iPhone gekauft habe, das ich zum Permanentem Verbleib im Auto verdonnert habe und wo alle relevanten Apps drauf installiert sind. Auf meinem produktiven IPhone würde ich nie eine jailbreak machen

Ich habe es beim Volvo genutzt, und da kamen die a2dp Töne auch im Radio Betrieb. Aktuell noch nicht getestet. Allerdings mit Android.

Habe eben mein sehr altes iPhone 6 auch gejailbreaked und mit carbridge versehen. Im Video oben ist nur die 32 Bit Version enthalten. Habe mir eine 64 Bit Version von H3lix heruntergeladen und es funktioniert einwandfrei. Fernsehen per App während der Fahrt. Einfach alles... Tatort schauen usw....

 

Man kann die Software unter Umständen auf eine alte Version downgraden, dann geht der jailbreak. Allerdings würde ich davon auch abraten!

Bei meinem aktuellen iPhone würde ich auch niemals ein jailbreak durchführen.

 

Danke an BANXX!

 

 

Jetzt macht CarPlay (carbridge) endlich Sinn :)

Super!! Das werde ich mir auch mal überlegen. Welche Halterung benutzt ihr denn? Meine alte Lüfterhalterung geht nicht mehr, weil beim 4K ja direkt eine Stufe unter den Lüftern ist. Ich dachte an eine mit einem Saugnapf, weil ja neben dem Bildschirm ganz glatte Flächen sind, auf denen das halten müsste...

Ich habe folgendes festgestellt, wobei das auch im 4G schon so war: wenn das iPhone über USB am MMI ist und das Radio läuft, kommen die Ansagen richtig laut über das Soundsystem (unabhängig von der Lautstärkeeinstellung am iPhone).

Wenn ich iTunes über USB-Kabel und MMI höre, ist es oft Glücksache.

Wenn ich über apple car-Play (zurzeit beim 4K in D bekanntlich nur über USB-Kabel) iTunes höre, unterbricht die Wiedergabe und es kommt aus der Ladeschale über den iPhone-Lautsprecher die Meldung (leise und mit der iTunes-Musik im Hintergrund).

Ich habe es mir so erklärt, dass es an der doppelten Belegung Bluetooth bzw. USB-Audioplayer liegt und dann die Meldungen aus der blitzer app nicht durchkommen.

Hört man iTunes im MMI, muss man ja auch umswitchen je nach Wiedergabe über USB-Kabel oder Bluetooth (war auch schon im 4G so). Der andere Audioplayer wird dann jeweils deaktiviert.

bei älteren jailbrake Handys bedenken, welches IOS noch läuft, wenn die blitzer-app aktualisiert wird und die alte Version nicht mehr gepflegt. Zurzeit für IOS 12 mimimum 5S. Auch gibt's dann wohl keine aktuellen Blitzerdaten während der Fahrt ohne extra sim-Karte.

Img-0815
Img-0816

Danke an Banxx und Jaentzy für die fachlichen Infos auf hohem Niveau!

Habe folgendes nicht verstanden:Warum ratet ihr vom Jailbreak beim genutzten produktiven Handy ab? Welche Gefahren und Probleme gibt es da ?

Weitere Frage:Wenn man beim 4 K System die induktive Ladeschale nutzt , nutzt man damit auch die Außenantenne des Aautos für das iphone und hat man damit besseren Empfang als mit dem Handy in einer Halterung?

Hier noch mein Tip für die Halterung des Handy im S 6/ A 6 4 K:

Es ist eine Universalhalterung von Aukey HD C 4 S, geht auch für die iphone plus Geräte bestens.

Ich habe diese mit dem Saugnapf an der Windschutzscheibe am Rahmen links,hält super,am Armaturenbrett bekommt ihr die nicht fest.

Kostet nur um die € 10 bei Amazon, hatte ich schon drei Jahre im A 6 4 G.

Dazu auch bei Amazon ummanteltes Kabel (lightning -USB)wg. der Haltbarkeit bestellen, mindestens 1 Meter. wenn ihr einen Zigarrettenanzünder habt, und einenn Ladestecker.

wenn ihr an die USB Buchsen in der Mittelkonsole ran müßt, dann 130-150 cm.

Bild Halterung füge ich bei.

Habe schon andere probiert, diese war die beste, obwohl sie ziemlich billig ist.

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 14:55

Hab ne Halterung mit Qi von vanmass (Amazon bestellt). Ganz praktisch wird durch die Klima gekühlt

4bf2ee18-21dd-4b22-a861-646a3b530867

Zitat:

@chrismeyer 2 schrieb am 29. Juni 2019 um 16:33:20 Uhr:

Danke an Banxx und Jaentzy für die fachlichen Infos auf hohem Niveau!

Habe folgendes nicht verstanden:Warum ratet ihr vom Jailbreak beim genutzten produktiven Handy ab? Welche Gefahren und Probleme gibt es da ?

Weitere Frage:Wenn man beim 4 K System die induktive Ladeschale nutzt , nutzt man damit auch die Außenantenne des Aautos für das iphone und hat man damit besseren Empfang als mit dem Handy in einer Halterung?

Hier noch mein Tip für die Halterung des Handy im S 6/ A 6 4 K:

Es ist eine Universalhalterung von Aukey HD C 4 S, geht auch für die iphone plus Geräte bestens.

Ich habe diese mit dem Saugnapf an der Windschutzscheibe am Rahmen links,hält super,am Armaturenbrett bekommt ihr die nicht fest.

Kostet nur um die € 10 bei Amazon, hatte ich schon drei Jahre im A 6 4 G.

Dazu auch bei Amazon ummanteltes Kabel (lightning -USB)wg. der Haltbarkeit bestellen, mindestens 1 Meter. wenn ihr einen Zigarrettenanzünder habt, und einenn Ladestecker.

wenn ihr an die USB Buchsen in der Mittelkonsole ran müßt, dann 130-150 cm.

Bild Halterung füge ich bei.

Habe schon andere probiert, diese war die beste, obwohl sie ziemlich billig ist.

Würde abraten wg Themen Sicherheit, Stabilität, Garantie.

 

Zum Thema Nutzung Außenantenne kann ich nicht sagen, ob man es durch das Jailbreak freischalten kann. Nutze mein altes iPhone 6 nur für Carbridge.

 

Vielleicht weiß Banxx mehr oder Google hat eine Antwort:)

 

Sorry....

Von Micjun 18:

Hab ne Halterung mit Qi von vanmass (Amazon bestellt). Ganz praktisch wird durch die Klima gekühlt

Guter Tipp, danke!

Frage :Welche ist das genau? Ist die mit induktivem Laden?Ein Kabel muß dann wohl auch dran sein,oder?

Hält die auch bei Polterstrassen im Lüftungsgitter vom 4 K?

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 15:21

Hab die heute erst wieder dran gebaut. Werd die Tage mal berichten.

Verbraucht die Blitze App eigentlich Daten, wenn sie im Hintergrund läuft? Und wenn ja, ist das viel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Blitzer.de iOS App Bluetooth-Verbindung beim A6 4k