ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blitzer

Blitzer

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 9:26

Hi!

Es gehört zwar jetz net unbedingt hier her, aber ich brauch mal eure hilfe!

Bin mit dem motorrad von nem kumpel innerorts mit 32 km/h zu schnell, von vorn geblitzt worden (abzüglich aller tol. usw.)!

In dem schönen blauen Brief steht, das sie einen Zeugen haben und somit das Kennzeichen!

Jetzt wollt ich euch fragen was ich da evtl. tun kann!

Sie können ja nicht beweisen wer gefahren ist!

Bitte helft mir!!! :(

thx Markus

Ähnliche Themen
54 Antworten

erstma einspruch einlegen, dann wirds meistens fallen gelassen.

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

erstma einspruch einlegen, dann wirds meistens fallen gelassen.

wenn du glück hast wirds fallen gelassen, desweiteren in wiefern kann man auf dem foto erkennen (helm?!) wer genau auf dem kraftrad sitzt?

Wer Mist baut, sollte dazu stehen. Akzeptiere deine Strafe und erwarte keinen Mitleid!

Vielleicht haste GLück und der Halter übernimmt deine Strafe.

ja wenn man schon geblitzt wird und selber fährt bin ich auch dafür, dass du löhnen musst... denn es hat schon immer was auf sich mit geschwindigkeitsvorschriften! :p

laute habt doch mitleid, stellt euch vor man wird in der probezeit mit ca. 25Km/h zu viel geblitz -> punkte -> nachschulung -> Probezeitverlängerung

also macht das ganze insgesamt ca. 600€ schaden, nur weil man ein bisschen zu schnell war, da versucht ma es klar irgendwie zu umgehen.

nee, mitleid is da nicht angebracht!

und nur zur info, ich hatte diese verlängerung und die nachschulung und es hat mir gut getan.

wer zu schnell fährt, der muss auch dazu stehen.

ich will jetzt hier keine grundsatz diskussion anfangen / sehen.

ok mutti.

also geschiet dir recht, das du geblitzt wurdest, denn wer zu schnell fährt muss auch die konsequenzen dafür tragen :-)

ich wurde auch mal geLASERt in einer 30 zone mit 61 :) nach abzügen waren es denn noch 58 ;) in der probezeit und ich musste "nur 78,67€ bezahlen... da habe ich echt glück gehabt weil keine nachschulung und keine probezeit verlängerung und so :) achja und 3 punkte gabs dann in meiner nachbarstadt flensburg :)

und ich muss sagen es hat mir GUT getan das zahlen! und ich habe zwar gut gekotzt als ich den bescheid bekam, aber ich finde völlig zurecht wurde ich da zu kasse gebeten

am 14. Juli 2003 um 10:15

Also, das ist schwachsinn direkt zu behaupten, daß es ok ist wenn jemand geblitz wurde weil er zu schnell war!

Wißt ihr wieso er zu schnell war? Vielleicht hat ers ohne Absicht gemacht weil er gepennt hat?

Wenn jemand verrückt ist und mit 100 durh ne Ortschaft fährt wo 50 angebracht ist und das mit Abasicht macht dann ist eine Strafe gerecht aber wenn einer z.B. 80 gefahren ist anstatt 50 weil er ein Vrkehrsschild verpennt hat dann seht die Sache meiner Meinung nach ganz anders aus!

Also bevor man direkt hier behauptet, dA? EINE sTRAFE GERECHT IST

am 14. Juli 2003 um 10:16

SORRY KOMPUTER SPINNT!

Zitat:

Wißt ihr wieso er zu schnell war? Vielleicht hat ers ohne Absicht gemacht weil er gepennt hat?

LOOOOL, dann sollte er lieber kein auto und kein motorrad fahren! strafe ist strafe :p

PS: ich war ja auch der zeuge der ihn verpfiffen hat ;)

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 11:26

ja, habs echt verpennt!

Ging bergab und war zweispurig mit baulicher trennung in der mitte!

es war überall 100 erlaubt und dann gings unter ner brücke durch und dort war ein ortsschild!

voll schlecht zu sehen!

hab ja auch kein gas mehr gegeben, nur rollen lassen!

die strafe mit dem geld und so is ja auch ok (des mit der probezeit kann ich auch noch verkraften)! aber des fahrverbot von nem monat is ne katastrophe!

Zitat:

Wißt ihr wieso er zu schnell war? Vielleicht hat ers ohne Absicht gemacht weil er gepennt hat?

No comment!!!

Zitat:

ich wurde auch mal geLASERt in einer 30 zone mit 61 nach abzügen waren es denn noch 58 in der probezeit und ich musste "nur 78,67€ bezahlen... da habe ich echt glück gehabt weil keine nachschulung und keine probezeit verlängerung und so achja und 3 punkte gabs dann in meiner nachbarstadt flensburg

Während der Probezeit gibt es keine Punkte! Wenn du in der 30er Zone 60 gefahren bist und noch in der Probezeit warst, ist der Führerschein weg, das kannst du mir glauben.

Während meines Polizei Praktikums sind mehrere Fälle bearbeitet worden, in denen Fahranfänger mit 40 km/h eine Nachschulung machen mussten.

am 14. Juli 2003 um 11:35

muss mal noch was dazufragen, da wir gerade beim blizten sind.

Hab´mal von jemandem gehört der in der Ausbildung bei der Polizei war, dass amn nachts auf Landstrassen und der Autobahn nicht blitzen darf. Es würde ein erhebliches Risiko darstellen wegen dem plötzlichen hellen licht - was ja auch stimmt.

Meien frage nun stimmt es, das es verboten ist und man dann einen einspruch so begründen könnte.

Bitte keine Mutmaßungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen