ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Blitzer..

Blitzer..

Themenstarteram 25. November 2013 um 11:17

nenee.. ich will gar keinen Stänkerfred anzetteln. Ich bin sicher, das schafft Ihr ohne Aufforderung..;-)

Mich interessieren ( rein zu autodidaktischen Schulungszwecken...) lehrreiche Fotos über Tarnungsmethoden von Hotzeplotz&Co..

so wie das hier:

http://www.blitzer.de/blitzer/1445857/pictures/34092

da musste 2x gucken..

Beste Antwort im Thema

Gibt übrigens eine verdammt gute Möglichkeit, wie man jeden Blitzer austricksen kann!

Vorschriftsmäßig fahren. :rolleyes:

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 25. November 2013 um 11:20

..und gleich ne Frage zu dem Bild:

darf denn das so sein?

Der Gerät verdeckt doch den Reflektior vom Pfosten..

Was is das überhaupt für'n Ding?

Aber Hauptsache man muss immer das Gesicht des Fahrzeugführers erkennen können. :rolleyes:

Themenstarteram 25. November 2013 um 11:49

Famos und völlig OT ist diese Entdeckung.

Es gibt sogar ein Hilfsmittel für reaktionäre Haus- und Grundstücksbesitzer die Spaß daran haben, gelegentlich mal von motorisierten Verkehrsteilnehmern ein paar vors Maul zu bekommen..

Guggsduhier, ziehstduüber, wartestdunetlang...

http://www.erro-shop.de/Tonnenstrumpf-Motiv-Blitzer

Der Tonnenstrumpf ist nett. Ich bin aber Hinterlieger.

Immer noch besser als in den USA: http://www.wondermage.com/.../...0Limit%20Enforced%20by%20Aircraft.jpg

Gibt übrigens eine verdammt gute Möglichkeit, wie man jeden Blitzer austricksen kann!

Vorschriftsmäßig fahren. :rolleyes:

Jetzt muss ich den Calle aber mal so richtig loben.

Recht hat der Bengel. Wer sich über versteckte Blitzer aufregt, sollte seinen Fahrstil überdenken. Manche denken, man sieht das ja rechtzeitig und fahren wie die Sau. Wenns dann blitzt, ist es zu spät.

Man muss einfach wissen, ob man sich das leisten kann. Solange man nicht in die Punkteränge fährt, ist alles nur eine Frage des Geldes. Lächeln und blechen. :D

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

http://data.motor-talk.de/data/galleries/90735/83922/suchbild.JPG

Den Kasten muss man nicht sehen. Wer aber die Fahrbahnmarkierungen nicht zu deuten weiß, ist ein Volldepp.

Themenstarteram 25. November 2013 um 15:54

Wer sich versteckt hat meistens etwas Unrechtes zu verbergen. So lernt man es, wenn man klein ist.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

http://data.motor-talk.de/data/galleries/90735/83922/suchbild.JPG

Den Kasten muss man nicht sehen. Wer aber die Fahrbahnmarkierungen nicht zu deuten weiß, ist ein Volldepp.

Jop, fährt hier im Normalfall auch kein "Einheimischer" rein.

Sind 3 Messstellen kurz hintereinander, in einer stehen sie fast immer.

Natürlich auf einer zweispurigen Schnellstraße, an der Stelle problemlos einsehbar. Aber dient natürlich nur der Verkehrssicherheit.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Wer sich versteckt hat meistens etwas Unrechtes zu verbergen. So lernt man es, wenn man klein ist.

Ich lerne immer wieder dazu. Meine Kinder dürfen später niemals Verstecken spielen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Wer sich versteckt hat meistens etwas Unrechtes zu verbergen. So lernt man es, wenn man klein ist.

Wer den bösen Strolch fangen will, muss cleverer sein. So lernt man es, wenn man klein ist.

Ich persönlich finde diese Selbstbemitleidung von Leuten, die bei einer Owi oder einem Vergehen ertappt wurden, einfach nur peinlich und jämmerlich.

Ich hab auch keinen Heiligenschein. Wenn man mich an den Eiern hat muss ich eben auch welche haben (ich gebe zu der Vergleich hinkt in dem Fall) und zu meiner Tat stehen. In der Regel ist das mit Kosten verbunden. Hier 30 Euro, da 15... so geht das Spiel eben. Oft zahle ich Tickets des hoffnungsvollen Nachwuchs', weil mir das Drumrumgejammere einfach zu blöd ist.

Ich versteh den Sinn des threads nicht. Soll das ein Kreuzzug gegen versteckte Geschwindigkeitsmessungen werden ? Ich glaub das Wort "Radarfalle" gabs schon, als ich noch nicht mal einen Führerschein hatte. Und der ist im April 40 geworden.

Themenstarteram 25. November 2013 um 16:31

Ach Stefan,

ich hab an sich nix gegen die Dinger. Ohne das, ginge es auf unseren Straßen sicher drunter und drüber - kein Zweifel.

Neumodischerweise jedoch, entdecken immer mehr Komunen, Landkreise, Dörfer... das Erstellen fragwürdiger Geschwindikeitsbegrenzungen und ergänzend dazu so'nen Kasten als Sanierungshilfe für die Gemeindekasse.

Ich kenne so eine Instalation - sie ist Auslöser für Ärger über deren Aufsteller.

Davor - Pampas, dahinter - Pampas und zu allen Seiten auch...

Irgendwo an der A8, hab ich gelesen, sind die Dinger seit drei Jahren kaputt. Dennoch sinken die Unfallzahlen. Angeblich wegen des stabilen Wetters.... Warum schraubt man die nicht ab?

E

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

rein zu autodidaktischen Schulungszwecken...

Da hilft eine Webrecherce. Seiten auf denen Blitzer verzeichnet sind und auch Fotos davon gibt es doch mehr als eine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen