ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blitzer

Blitzer

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 18:58

hallo an alle

ich bin heute mit ca 60kmh geblitz worden,es war stock dunkel auf einer ruhihen strasse

aber das problem ist ich war dabei nicht angeschnallt könnte mann diese bei bildern feststellen das ich nicht angeschnallt war wenn mann beim dunklen geblitzt wird?

Ähnliche Themen
43 Antworten

ich antworte einfach mal ganz schnell und dann wird auch besser sofort gecshlossen, eh ne anschnalldiskussion ausbricht:

NEIN, DIR PASSIERT NICHTS!

du kannst auch tagsüber ohne gurt fahren und geblitzt werden, bekommst nur strafe wegen zu schnell, auch wenn man ganz genau erkennen kann, dass kein gurt anliegt.

son schreiben kam hier vor ein paar monaten erst an, daher weiß ichs ;).

viele grüße, Jan

Hallo,

ich Ahne auch nichts gutes bei dem Thread. :D

Die Frage ist ja auch beantwortet wo*den.

*Closed*

Jan, da liegst du falsch. Ich weiß von nem Fall, da wurde einer geblitzt, war aber nicht zu schnell. Er wendete und hat nachgeschaut und hat den Blitzer gesehen und ist anschließend nochmal vorbei gefahren. Er war 100pro nicht zu schnell, hat aber wieder geblitzt. Folge: Bußgeld wegen Nichtangeschnalltsein!

Klingt komisch - ist es auch:D

Aber zurück zur Frage: Natürlich kann man das feststellen, ob jemand angschnallt war, ob es Folgen hat sei dahingestellt.

Gruß

Floh

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

du kannst auch tagsüber ohne gurt fahren und geblitzt werden, bekommst nur strafe wegen zu schnell, auch wenn man ganz genau erkennen kann, dass kein gurt anliegt.

Sorry Jan, das stimmt nicht (wie Floh auch schon sagte). Ich kenne das "Doppelbußgeld" sogar aus Erfahrung in der eigenen Familie. :(

Ansonsten: Ich sehe nicht, was an dem Thread schlimm sein soll. Gut, er ist nicht wirklich E46-spezifisch, aber immerhin eine Frage, die fast jeden Autofahrer mal beschäftigt...

Viele Grüße,

Motor-Talk ist mir heute zu lahm, gute Nacht,

Timo

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ich antworte einfach mal ganz schnell und dann wird auch besser sofort gecshlossen, eh ne anschnalldiskussion ausbricht:

NEIN, DIR PASSIERT NICHTS!

du kannst auch tagsüber ohne gurt fahren und geblitzt werden, bekommst nur strafe wegen zu schnell, auch wenn man ganz genau erkennen kann, dass kein gurt anliegt.

son schreiben kam hier vor ein paar monaten erst an, daher weiß ichs ;).

viele grüße, Jan

FALSCH,

wenn ein aufmerksamer und angagierter Polizist das sieht, dann gibt es dafür auch noch mal nen 30€ Ticket!

BOAH WIE LAHM IS DAS HIER???? KATASTROPHE!!!! ich verpiss mich gleich auch erstma, macht ja NULL bock!! wie war das mit dem neuen server??

also:

klar, es gibt auch blitzer, die nur wegen anschnallen blitzen.

gibts ja die wildesten stories, wo einer sich sicher war, 3 mal angepasst zu fahren, sich wundert, wieso er immer wieder geblitzt wird, und dann 3 mal wegen nicht anschnallen zahlen muss :D.

aber diese festen blitzer gehen doch nur auf geschwindigkeit.

also beim letzten der hier eintrudelte konnte man es GANZ deutlich sehen, dass kein gurt angelegt war (gutes wetter, weisser pulli), kam nur strafe wegen km/h.

war n bekannter, keiner aus der familie, sei dazugesagt ;).

derjenige wurd schon öfters geblitzt, auch mit lappen los etc, und ist einer, der sich NIE anschnalle :rolleyes:. hab den mal gefragt, bei ihm kam wirklich noch nie was zusätzlich wegen des anschnallens!

ich dachte: entweder geschwindigkeit ODER gurt (oder halt rotlicht etc).

naja warten wir es ab, ich sag zumindest, dass "strons" nichts zu befürchten hat!! :)

viele grüße, Jan (der jetzt erstma weg ist und hofft, das forum hat sich später wieder erholt...)

am 4. Januar 2006 um 19:20

ich hab auch schon mit einmal blitzen zwei bescheide bekommen, einmal zu schnell für 15 € und dann ohne gurt für 30 €.

schnall mich zurzeit immer an weil sonnst der gong nervt :-) wollte ihn erst abschalten lassen hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt und schnall mich sogar in meinem anderen wagen wo kein warnton ist an.

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Jan, da liegst du falsch. Ich weiß von nem Fall, da wurde einer geblitzt, war aber nicht zu schnell. Er wendete und hat nachgeschaut und hat den Blitzer gesehen und ist anschließend nochmal vorbei gefahren. Er war 100pro nicht zu schnell, hat aber wieder geblitzt. Folge: Bußgeld wegen Nichtangeschnalltsein!

Klingt komisch - ist es auch:D

Aber zurück zur Frage: Natürlich kann man das feststellen, ob jemand angschnallt war, ob es Folgen hat sei dahingestellt.

Gruß

Floh

Hallo,

so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.

Warum sollte es blitzen, wenn er nicht so schnell war.

Wie will das Messgerät denn erkennen ob jemand angeschnallt ist oder nicht?

Da sitzt keiner am Knopf und drückt wenn einer vorbei fährt der nicht angeschnallt ist.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

BOAH WIE LAHM IS DAS HIER???? KATASTROPHE!!!! ich verpiss mich gleich auch erstma, macht ja NULL bock!! wie war das mit dem neuen server??

 

da kann ich dir nur zustimmen.

ich dachte das Problem läge bei mir, dass alles so lahm ist. :(

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Hallo,

so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.

Warum sollte es blitzen, wenn er nicht so schnell war.

Wie will das Messgerät denn erkennen ob jemand angeschnallt ist oder nicht?

Da sitzt keiner am Knopf und drückt wenn einer vorbei fährt der nicht angeschnallt ist.

Mfg

doch sowas scheint es wirklich zu geben.

das meßgerät kann es nicht erkennen, also muss halt n polizist aufs knöpfchen drücken. hab auch schon von solchen fällen gehört.

hier bei uns stehen sie allerdings am straßenrand mit nem zivilwagen und gucken. 150m weiter wird man rausgewunken und darf zahlen.

gruß, Jan

am 5. Januar 2006 um 7:15

Das ist eine Frage wer die Bilder auswertet. Der eine erkennt den Gurtverstoß und erfasst ihn mit, der andere nicht. Ansonsten gibt es bei mobilen Meßanlagen immer auch den Handauslöser. Z.B. auch um Motorräder nochmal von hinten abzulichten. Fest montierte Starenkästen können einen Gurtverstoß natürlich nicht erkennen. Eins noch: Denkt auch ans Handy. Das kann man manchmal auch sehr gut auf den Beweisfotos erkennen. Und ihr wißt ja: 40 Euro und ein Punkt!

am 5. Januar 2006 um 7:40

also ich war ja immer der meinung, man kann den "täter" beim blitzen nicht zei strafen aufbrummen sondern nur die des zuschnell fahrens ;)

Das Selbe habe ich mich schon gefragt mit Nebelscheinwerfern. Ob die bemängelt werden auf dem Blitzerfoto.

@peschi

das dachte ich auch.

nehmen wir an, ich werd mit 40km/h drüber geblitzt, noch dazu: standlicht mit neblern (bei guten wetterverhältnissen halt), nicht angeschnallt und handy am ohr oder inner hand, auf jeden fall beides deutlich zu erkennen.

dann werden mir doch nicht die 4 sachen aufgebrummt, sondern nur das schwerwiegendste/teuerste?! also der meinung war ich auch!

viele grüße, Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen