ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Blitzer Warnung per Navi möglich?

Blitzer Warnung per Navi möglich?

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. November 2013 um 13:12

Da es ja bei den meisten mobilen Navis möglich ist, sich vor Blitzern warnen zu lassen, würde mich mal interessieren, ob es jemandem gelungen ist, dies beim MMI zu integrieren!?

Oder ist es auf anderem Wege mit dem MMI möglich? Vielleicht durch die Internetanbindung oder so?

Beste Antwort im Thema

Hallo.. Ich will ja jetzt keinem zu nahe treten aber das ich nicht euer ernst oder?

Ihr wisst ja schon das sowas nicht erlaubt ist.. Und ich glaube kaum das Audi das als PKW Hersteller Unterstützt. Sicher wäre es nicht schlecht aber Audi ist das auch gar nicht erlaubt sowas ein zu bauen. Das gibt es bei keinem PKW Hersteller.. Bei den Mobilen Navis ist das was anderes.. Das muss jeder slelber entscheiden aber bei Audi wirds sowas nie geben...

Außerdem glaube ich nicht das man das irgendwie dar rein bauen kann.. Nachher versuchen die Leute noch Audi zu verklagen weil sie dafür angeschwärzt wurden das sie sowas haben..

Die Nutzung solcher "Systeme" ist verboten!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, würde mich auch interessieren. Ich habe bereits Blitzer-Poi von Tomtom drauf gespielt, aber diese werden leider nicht angezeigt. :(

Hallo.. Ich will ja jetzt keinem zu nahe treten aber das ich nicht euer ernst oder?

Ihr wisst ja schon das sowas nicht erlaubt ist.. Und ich glaube kaum das Audi das als PKW Hersteller Unterstützt. Sicher wäre es nicht schlecht aber Audi ist das auch gar nicht erlaubt sowas ein zu bauen. Das gibt es bei keinem PKW Hersteller.. Bei den Mobilen Navis ist das was anderes.. Das muss jeder slelber entscheiden aber bei Audi wirds sowas nie geben...

Außerdem glaube ich nicht das man das irgendwie dar rein bauen kann.. Nachher versuchen die Leute noch Audi zu verklagen weil sie dafür angeschwärzt wurden das sie sowas haben..

Die Nutzung solcher "Systeme" ist verboten!

mimimi...

Also beim RNS-e von meine A3 8P gab es ja masssnhaft DVDs wo die Blitzer mit drauf waren. Allerdings denk ich mal wird das beim 8v erst gehen wenn man das Kartenmaterial auf der sd karte bearbeiten kann. Und dieses hat Audi sicher gut geschützt.

Zitat:

Original geschrieben von vflrules

Da es ja bei den meisten mobilen Navis möglich ist, sich vor Blitzern warnen zu lassen, würde mich mal interessieren, ob es jemandem gelungen ist, dies beim MMI zu integrieren!?

Oder ist es auf anderem Wege mit dem MMI möglich? Vielleicht durch die Internetanbindung oder so?

Das wäre in der Tat gesetzlich verboten. Bei den Smartphone Apps ist es aktuell im

Grauzonenbereich. Das war mein oberster Grund komplett aufs MMI Navi zu verzichten,

da ich jetzt schon seit Jahren per Smartphone navigiere und bis dato mehr als zufrieden

bin. Und über Blitzer.de geht eh nix. Eine aktuellere mobile Blitzerwarnung gibt es nicht.

Und ja, ich kann während ich mit Copilot Live Premium navigiere im Hintergrund Blitzer.de laufen lassen

und bekomme alle Kommandos und Warnungen über die B&O Lautsprecher angesagt.

Für einen späteren Verkauf hab ich aber vorsichtshalber Connectivity Paket mit an Board geholt,

sodass optional das ganze noch nachgerüstet werden kann.

Ist über My-Audi Sonderziele machbar

Themenstarteram 27. November 2013 um 17:23

Es gibt sehr wohl Hersteller, bei denen es das gibt. So bietet zum Beispiel Renault in seinen Modellen fest installierte TomTom Navigation und dort sind Blitzerwarner integriert. Verboten ist es auch nicht, die Warner integriert zu haben, sondern diese zu benutzen.

flowb: Wie ist es denn über die Sonderziele machbar? Notfalls auch per PN.

http://www.arag.de/rund-ums-recht/udo-vetter/#0

@flowb: Würde mich auch interessieren.

Bei vorhandenem Audi-connect kann man über myaudi.de Sonderziele erstellen, ins korrekte Format konvertieren, runterladen und über eine SD-KArte ins MMI einspielen.

Was man da nun für Sonderziellisten konvertiert bleibt ja jedem selbst überlassen ;)

EDIT:

Warnen lassen kann man sich vor diesen Sonderzielen allerdings nicht,

aber man kann sich ein demententsprechend auffälliges Piktogramm aussuchen,

welches dann in der Kartenansicht angezeigt wird.

(Sehr hilfreich bei Fahrten in unbekannten Gefilden)

Ok, danke! Habe leider kein Audi Connect bestellt...

Für myAudi Sonderziele braucht man kein Connect.

Zitat:

Original geschrieben von amschulze

 

Die Nutzung solcher "Systeme" ist verboten!

Kennste wayne?

Seh ich auch so. Es wird keiner gezwungen diese Systeme zu Nutzen. Wie gesagt beim 8p gab es originale. DVDs mit integrierten Blitzern auch mit

Überwachten Ampeln. Wär schön wenn es sowas für'n 8v auch wieder gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Blitzer Warnung per Navi möglich?