ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Blitzer! Was meint Ihr?

Blitzer! Was meint Ihr?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 13:27

Hallo!

Hab mal so ne Frage! Bin vorkurzem auf na Schnellstraße (erlaubt 80 km/h) mit max. 110 geblizt worden! Is aber schon gut 2 Monate her! Hab jetzt gehört, wenn das nicht innerhalb von 3 Monaten kommt (der Bescheid), kann man das ablehen? Stimmt das, weiß da jemand genauer bescheid?

Ja und heute wieder! Innerhalb geschlossener Ortschaft bin ich mit max. 55km/h geblitz worden, glaube noch nicht mal das ich die drauf hatte, logisch erlaubt 50!!! Ich finde das irgendwie ne schweinerei!!! Was meint Ihr dazu? Ja aber das geile ist, hab natürlich noch Probezeit - befürchte schon das schlimmst, deshalb hoffe ich irgendwie dadrauf, das das mit den 3 Monten stimmt!!!!

Gruß Herattic

Ähnliche Themen
53 Antworten

hm... kann ich jetzt nich genau sagen

mich regt nur auf das sich die rennleitung immer da hinstellt wo se wissen das da bissel zügiger gefahren wird nur da isses auch nich gefährlich oder so

an schulen etc. und 30er bereichen find ichs ok

am 10. Juni 2005 um 13:30

Das mit den 3 Monaten stimmt nicht! Kannste auch nach 6 Monaten noch was bekommen. Du bist in der Probezeit und wurdest jetzt innerhalb von 2 Monaten 2 mal geblitzt? Ich verkneife mir jetzt jeden Kommentar

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Das mit den 3 Monaten stimmt nicht! Kannste auch nach 6 Monaten noch was bekommen. Du bist in der Probezeit und wurdest jetzt innerhalb von 2 Monaten 2 mal geblitzt? Ich verkneife mir jetzt jeden Kommentar

muss ich auch schon, das mit dem kommentar und ich lass es lieber, sonst ist der thread gleich dicht...

ich meine, dass es da mit zeit nen unterschied gibt.

für einige sachen gibt es eine frist von 3 monaten (falschparken etc. wo es nur ein verwarngeld bis 30 Euro gibt) und für andere sind es 6 monate (rotlicht etc. wo es dann schon ein Bußgeld gibt).

ja über einiges kann man sich oft bei denen aufregen. mich haben die sogar anfang der woche in einer 30er Zone (wo ich schon min 35 drauf hatte) noch überholt, obwohl dort auch überholverbot war...! Aber wehe unser eins würde das mal machen... dann wäre aber was los!!!

am 10. Juni 2005 um 13:35

Erstmal herzlichen glückwunsch;) man sollte immer ien paar gute fotos zuhause haben...

Also das mit den drei monaten stimmt zumindest hab ich ich noch nie was anderes gehöhrt

und wenn der tacho 110 angezeigt hat hast du die nimals auch auf dem foto allerdings wird es ab 21 kmh drüber kritisch in der probezeit weil wegen nachschulung die musst du immer machen wenn du punkte in der probezeit bekommst den lappen kannst du aber in jedem fall behalten der ist ausserorts erst ab 41 kmh weg innerorts ab 31 drüber

auch wenn das jetzt nach mama klingt "lern einfach draus wenn du mit einem blauen auge davon kommst "

mfg toasty

am 10. Juni 2005 um 13:36

Wo biste denn geblitzt worden ?

am 10. Juni 2005 um 13:36

ich wurd auf mal inner ortschaft geblitzt, in nem teil von dortmund. naja ich hatte 56 drauf und musste 15 euros zahlen. sehr dreist sowas.

am 10. Juni 2005 um 13:37

Wegen der max 5km/h werden die dich eher nicht anschreiben. Da kostet ja das schreiben des Briefchens für die schon mehr als das was die nachher einnehmen.

Zu den 110 km/h sage ich lieber auch nix :o

Generell gilt bei Blitzen -> 3Monate ab Tattag + 2 Wochen (Zustellzeit der Post). Gibts nichts dran zu rütteln. Und was die Probezeit angeht, da sollte man mal seinen Fahrstil überdenken. Zumal Du falls beide Bescheide zugestellt werden eh einiges an Kosten haben wirst.

Tobi

Also eins muss ich ihm zu Gute halte, die stehen bei uns echt an jeder Miste, dass ist nicht mehr schön. Aber Du solltest doch wissen, dass die fast jeden Tag auf der HTS blitzen (er weiß was ich meine).

Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ist aber schon nicht schlecht was Du so in Deiner Probezeit abziehst....

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

muss ich auch schon, das mit dem kommentar und ich lass es lieber, sonst ist der thread gleich dicht...

Trotzdem... Liegst gut im Schnitt. Pro Monat 1x, Probezeit ist 24 Monate.

Du musst da was falsch verstanden haben:

Du hast den Führerschein auf Probe , und nicht um zu probieren wie man ihn am schnellsten los wird. :D

Und für die Punkte in Flenzburch gibts auch keine Prämie, ist nich wie bei Miles&More...! *lOl*

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Wegen der max 5km/h werden die dich eher nicht anschreiben. Da kostet ja das schreiben des Briefchens für die schon mehr als das was die nachher einnehmen.

Zu den 110 km/h sage ich lieber auch nix :o

Ähmm ... ich habe mal faösch geparkt und habe ein knöllchen bekommen wo sage und schreibe 5€ verwarngeld zu überweisen waren.

am 10. Juni 2005 um 13:48

@linos

beim Knöllchen müssen die grünen Männchen ja kein Foto mehr auswerten.

Aber kommt auch immer drauf an wieviel Geld die Stadt grade braucht ;)

am 10. Juni 2005 um 13:54

Auf der HTS sowieso , und das vor allem von Geisweid/Weidenau nach Siegen................deshalb interessiert es mich mal wo's ihn erwischt hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen