ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blitzer----was nun??!

Blitzer----was nun??!

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 11:01

Hi Jungs und Mädels,

gestern abend fahr ich aus Stuttgart raus auf der B27 wo sonst immer 100 ist...war 80!

Kein Schwein unterwegs die ganze Bahn war leer...

Ich fahr aufm Tacho so 130 auf einmal blitzt es...Ich denk nur OH NEIN!!!!

Ich hab mein Führerschein seit Okt. 03...was nun???

Was wird passieren?? Das Auto ist auf meinen Vater angemeldet...!

Vielen Dank für eure Auskunft!?!

MfG

der teQ

Ähnliche Themen
23 Antworten

bei 50 kmh ist der lappen erst mal weg

wenn dein vater freundlicher weise seinen namen angibt, gefahren zu sein, kannste ihn zur arbeit bringen

gibts du deinen namen an kannste deinen lappen abgebgen und wirst zur nachschulung eingladen (ca. 500- 800 €

Da kommt ein Zettel, mit Foto von Dir und die Fragen, ob der Halter gefahren ist. Wenn Dein Vater den Wagen nicht braucht, kann er ja für 1 Monat den Lappen abgeben. Obwohl bei 50km/h glaube ich schon 3 Monate Fahrverbot anfallen.

Ansonsten musst Du das auf Deine Kappe nehmen und Fahrverbot, Geldstrafe und Nachschulungskurs samt auf 4 Jahre verlängerter Probezeit in Kauf nehmen.

 

Scheissendreck aber auch.

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 11:17

ja wie siehts denn aus mit toleranz...mein tacho hat ja ca. 10% und beim blitzer werden wieviel abgezogen??

ich denk mal das ich so in die Spanne 31-40 zu schnell fall und somit "nur" drei Punkte anstehen!

kostet nachschulung wirklich so viel??

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 11:18

wie siihts eigentlich aus mit überblendung wenn die nebler anwaren??

die 10 % gib es soweit bei den mobilen scheissdingern nicht mehr (stationär weiss ich nicht)

da wird nur noch 3 KMH abgezogen

 

beweise? hab ich auf der treppe liegen ;)

21 zu schnell

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 11:21

also als ich letztes mal an so ner anzeigetafel die die geschwindigkeit anzeigt...hängen die bei uns im dorf auf vorbei gefahren bin stand da bei 60 aufm tacho 55 drauf?!?

danach müsste sich des doch richten?!?

die scheiss dinger hängen bei uns auch... mittlerweile 3 stellig seit ich meinen lappen habe! an dieser stelle werden die irgendwann blitzen weil die teile die speed mit time loggen !

ich zweifle ab und an an die richtigkeit dieser dinger. und dein tacho geht werksmäßig auch ein paar (3 vielleicht) zu schnell

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

ja wie siehts denn aus mit toleranz...mein tacho hat ja ca. 10% und beim blitzer werden wieviel abgezogen??

ich denk mal das ich so in die Spanne 31-40 zu schnell fall und somit "nur" drei Punkte anstehen!

kostet nachschulung wirklich so viel??

Hi,

50km/h zu schnell auf BAB ist fällt soweit ich weiss noch unter1 Monat Fahrverbot ! Der Rest wurde erwähnt, Porbezeitverlängerung + Nachschulung ! Die Nachschulung kostet ca. 200? für den Blitzer selber sind auch noch mal ca. 150? fällig..also nicht die Welt !

Aber er ist ja nicht auf ne r BAB gefahren sonder Bundesstraße .. und da gelten andere Regelung für Straftaten..

Und nachschulung kostet bei uns im Norden so ca. 700 Euronen..

In Bayern weniger ????

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 12:18

ja aber was ist der unterschied zw. bab und bundesstraße...eswird beides als außerorts gehandelt oder??

mußte insgesamt 400DM zahlen"damals" wie BMW-Teile schon gepostet hat

Gruß

Murat

mhhh...ich war immer der meinung da gibt es ein Unterschied.. wurd mir auch so beigebracht ..glaub ich *gg* naja schon ein bisschen her ..

Aber der Bußgeldrechner unterscheidet auch nur zwischen inner und ausser- orts ...

Naja ..man lernt nie aus ..

Ich versteh das alles irgendwie nicht. Wenn man sich ins Auto setzt und dann zu schnell rumfährt muss man damit rechnen geblitzt zu werden. Zudem sollte man halt auch mal auf die Strassenschilder schauen, auch wenn es nur vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeiten sind...

Wer dann halt trotzdem beim zu schnell fahren erwischt wird, sollte dazu stehen und nicht immer versuchen sich rauszuwinden, oder die Schuld einem Unschuldigen zu übertragen.

Ich hab den Führerschein jetzt über 20 Jahre und wurde auch schon dabei erwischt beim zu schnell fahren. Ich hab dann einfach die Busse bezahlt und mir die Belehrung des Polizisten angehört, denn der macht auch nur seinen Job und kann ja nichts dafür wenn ich zu schnell bin. Zudem hab ich mir angewöhnt nie so schnell zu fahren, dass der Führerschein in Gefahr sein kann.

Gruss

Fred :)

@Fred62

Hehe genau wie mein Juniorchef, derfährt auch immer zu schnell und als ich ihn dann gefragt hab, wie viel er denn zu schnell fährt, sagt er, immer genau so schnell, dass der Führerschein noch knapp in meiner Brieftasche bleibt!!

Gruß

Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blitzer----was nun??!