ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Blitzschneller Einbau von neuen Kopfstützen Monitoren in meinen neuen X1

Blitzschneller Einbau von neuen Kopfstützen Monitoren in meinen neuen X1

BMW X1 E84
Themenstarteram 15. März 2011 um 14:48

Gerade erhalte ich meine Bestellung, den digitalen Kopfstützenmonitor mit DVD Player für meine Tochter.

Der Einbau verlief unglaublich einfach, es hat nur 10 Minuten gedauert. (sogar inkl. Fotoaufnahmen):cool:

Vor ca. 2 Jahren habe ich ahnliche Kopfstützen Monitor in meinen alten Ford eingebaut, das dauerte damals richtig lange, fast 2 Stunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2011 um 14:48

Gerade erhalte ich meine Bestellung, den digitalen Kopfstützenmonitor mit DVD Player für meine Tochter.

Der Einbau verlief unglaublich einfach, es hat nur 10 Minuten gedauert. (sogar inkl. Fotoaufnahmen):cool:

Vor ca. 2 Jahren habe ich ahnliche Kopfstützen Monitor in meinen alten Ford eingebaut, das dauerte damals richtig lange, fast 2 Stunden.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. März 2011 um 19:44

Danke für die Fotos, überlege auch sowas für meine Jungs einzubauen

aber ich frage mich wie man die kabel durch den Sitz bekommt, muss mann den auseinanderbauen?

oder gibt es da eine andere Lösung ohne Kabelsalat

Gruss

Themenstarteram 15. März 2011 um 22:18

Die Kabel muss nicht unbedingt angeschlossen werden.

Im Lieferumfang ist ein Kfz zigarettenanzünder Adapter dabei, damit kann man einfach am Panel stecken undden Strom holen. Schau genau mein Fotos.

Da tauscht man die kompletten Kopfstützen aus - richtig? Muss man die "genehmigen" lassen da es eine Änderung an sicherheitsrelevanten Teilen ist? Was kostet so eine komplette Kopfstütze?

Themenstarteram 16. März 2011 um 9:49

Kopfstütze ist mitdabei. ob eine Genehmigung nötig ist, weiss ich leider nicht. Es sieht schon stabil aus.

Ich habe dafür knapp 180 Euro bezahlt. Es gibt welchen mit Schutzdeckel und auch noch viel günstigeren aber mit analogem monitor.

am 18. März 2011 um 20:05

solche Kopfstützen mit Monitor und DVD gibt es wirklich?seit langem suche ich sowas für XBox360 in meinem Auto einzubauen.

einbau scheint wirklich einfacher sein als ich gedacht habe, aber man sieht dann Kabel in Auto stimmt?was kostet es, falls ich alle Kabels in Auto verstecken möchte?

wo hast du so eine kopfstütze geholt?gibt es eine webseite, die ich anschauen kann?

bin ich dir sehr dankbar.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von traumauto249

solche Kopfstützen mit Monitor und DVD gibt es wirklich?seit langem suche ich sowas für XBox360 in meinem Auto einzubauen.

einbau scheint wirklich einfacher sein als ich gedacht habe, aber man sieht dann Kabel in Auto stimmt?was kostet es, falls ich alle Kabels in Auto verstecken möchte?

wo hast du so eine kopfstütze geholt?gibt es eine webseite, die ich anschauen kann?

bin ich dir sehr dankbar.

gruß

hallo,

sowas gibt es sogar von BMW als Originalzubehör, da wird der Bildschirm mit Player an der Originalkopfstütze befestigt.

http://www.bmw.de/.../accessories_downloads_publications.html

sonst einfach mal im Internet unter "Kopfstütze mit DVD Player" suchen, da gibt es jede Menge

gruss mucsaabo

Themenstarteram 20. März 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von traumauto249

solche Kopfstützen mit Monitor und DVD gibt es wirklich?seit langem suche ich sowas für XBox360 in meinem Auto einzubauen.

einbau scheint wirklich einfacher sein als ich gedacht habe, aber man sieht dann Kabel in Auto stimmt?was kostet es, falls ich alle Kabels in Auto verstecken möchte?

wo hast du so eine kopfstütze geholt?gibt es eine webseite, die ich anschauen kann?

bin ich dir sehr dankbar.

gruß

so was gibts schon seit ewig. für XBox360 braucht man wahrscheinlich noch einige Adapter(Kfz Adapter und Videoadapter). Der Monitor in Kopfstützen hat nur Cinch (gelb, rot, weiss) Anschluss. Aber die Digitale Monitore brauchst du auf jedem Fall, da analog TFT nur 480x234 Pixel hat.

man kann auch die Kabel in dem Sitz benutzen, dann würde aber kompliziert. Ich habe auch keine Ahnung was es kostet, du sollst bei Werkstatt fragen. Ich vermute bei BMW ist der Einbau bestimmt sauteuer.

meine Dinge ist von kfz-multimedia shop geholt, der hat ziemlich viele im Angebot, aber für dein Xbox ist der mit digitalem Panel geeignet. wie folgende:

7" digital

9" digital

wunsch dir viel spass.

am 22. März 2011 um 21:30

Sie haben Recht, es gibt sogar die Kopfstützen Monitor von BMW als Originalzubehör, da wird der Bildschirm mit Player an der Originalkopfstütze befestigt. aber wirklich teuer. meiner meinung nach lohnt sich auch nicht originale Kopfstützen Monitor mit DVD Player von BMW zu holen.

'turkywing' hat mir welche bei kfz-multimedia shop empfohlen. ich schaue mal da an und werde mich dann entscheiden, was für ein Modell ich kaufe, weil es da wirklich viele verschiedene Modelle gibt. wäre es vielleicht einfacher, falls es nur einpaar Möglichkeiten gabe. :=)

gruß

Ich wollte auch erst auf nen DVD Player für die Kopfstütze setzen. Auf Filme brennen und den ganzen Kram hab ich aber seit Jahren schon keine Lust mehr(geschweige denn DVDs lagern). Ich hab mir für 230€ einen Tablet-Pc von Creative gekauft + Eine Kopfstützenhalterung. Passt perfekt und man kann noch ein paar andere Sachen damit machen.....verglichen mit so nem "eingestaubten DVD Player" ;)

Gruß

Silvio

Themenstarteram 23. März 2011 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Ich wollte auch erst auf nen DVD Player für die Kopfstütze setzen. Auf Filme brennen und den ganzen Kram hab ich aber seit Jahren schon keine Lust mehr(geschweige denn DVDs lagern). Ich hab mir für 230€ einen Tablet-Pc von Creative gekauft + Eine Kopfstützenhalterung. Passt perfekt und man kann noch ein paar andere Sachen damit machen.....verglichen mit so nem "eingestaubten DVD Player" ;)

Gruß

Silvio

naja, wenn die Tochter nur 5 Jahre alt ist, bringt ein Tablet PC nicht mehr als Filme.

Außerdem hat dieser Kopfstützen Monitor nen Spiel CD und Joystick dabei, mit dem man auch "Super Mario" oder etwas ähnliches spielen kann.

Tablet PC ist auch ne gute Idee.

Zitat:

Original geschrieben von turkywing

naja, wenn die Tochter nur 5 Jahre alt ist, bringt ein Tablet PC nicht mehr als Filme.

Reicht ja auch für den Spross, ist bei uns nicht anders. Aber wenn wir irgendwo Halt machen, hat man gleich nen schicken Taschencomputer dabei, für Internet usw.

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Ich wollte auch erst auf nen DVD Player für die Kopfstütze setzen. Auf Filme brennen und den ganzen Kram hab ich aber seit Jahren schon keine Lust mehr(geschweige denn DVDs lagern). Ich hab mir für 230€ einen Tablet-Pc von Creative gekauft + Eine Kopfstützenhalterung. Passt perfekt und man kann noch ein paar andere Sachen damit machen.....verglichen mit so nem "eingestaubten DVD Player" ;)

Gruß

Silvio

i am also considering a tablet pc with GPS,SEEMS COOL.but not cheap.

http://www.autoadas.com/...tin-3ggpsdual-camerasupport-hdmi-p-289.html

am 4. Dezember 2018 um 14:10

Hallo

Zusammen hab mir auch die geholt die beim x1 drin sind aber ich komm mit den einem Kabel nicht durch die Kopfstütze da auf einer Seite dicht ist

Wie habt ihr das gemacht

Danke im vorraus

Sagt mal, ist durch die hohle Röhre (Haltestäbe) die Knicksicherheit noch gewährleistet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Blitzschneller Einbau von neuen Kopfstützen Monitoren in meinen neuen X1