- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- blöde Frage 1.4 oder 1.6 erkennen
blöde Frage 1.4 oder 1.6 erkennen
Woran erkenne ich einen 1.4 16v und einen 1.6 16v?
Wenn ich von oben auf den Motor schaue sehen die sehr gleich aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sirpomme schrieb am 9. November 2016 um 15:59:13 Uhr:
Hi,
du glaubst also du hättest ein 1,6er gekauft in dm ein 1,4er verbaut wurde?
Ist das noch Motor-Talk, oder schon Slapstick?
Was kommt als nächstes?
- kann mir jemand sagen, ob ich mir gestern einen 3er oder 4er Golf gekauft habe?
- habe ich einen Benziner oder Diesel? Muss bald tanken!
- welches Fabrikat fahre ich?
- wie erkenne ich den Unterschied zwischen einem Bonanza-Rad und einem Mountainbike?
- ist das hier nicht Apfeltalk?
- wer bin ich?
- wer seid ihr?
- ???
An den TE: Motorhaube (Klappe vorne) öffnen, Motorabdeckung entfernen (abziehen oder abflexen) und dann ein Bild (mit Handy vielleicht?) vom Motor machen (das Gebilde unter der großen Klappe vorne).
Dieses Bild hier reinsetzen, wir raten dann für dich.
Deine Überschrift ist schon richtig: Ja, blöde Frage...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Am Tacho
Am Typenschild
Am Klang
Am Verbrauch
An der Steuer
Nach einem überstandenem harten Winter
An der Beschleunigung trotz Beifahrer / Kasten Cola hinten drinn
Am Auspuffrohr
Am Gewicht --> ein 1.4er ist so leicht, der schwimmt sogar in Milch
Oh man, den Kommentar mit der Besxchleunigung hätte man sich sparen können Voller75
denn ich bin auch mit 4 Leuten im Auto fix unterwegs. Naja gut, liegt wohl an dem fast neuen Motor, der ja erst 67000 km gelaufen hat.
Und zu dem überstandenen Winter, wenn man die Vorkehrungen trifft, übersteht der 1.4er auch den Winter.
Am Gewicht? Was wiegt der 1.6er denn?
Der 1.6er hat hinten rechts 1.6 stehen TE. Ich mit meinem Möhrenaggregat hab nichts dort stehen.
Sehr witzig. Jetzt weiß ich soviel wie vorher. Woran am Motor? Nummer oder...
Hmm,
wenn mich nicht alles täucht steht da mit fetten verchromten Buchstaben 1,4 16V auf der Abdeckung drauf.
Und wenn das nicht steht? Frage mich nur weil wir einen angeblichen 1.6er haben aber wie 105 PS das Auto echt nicht fährt. Nicht das da nen 1.4er drin ist.
Mach doch mal Bilder...
Zitat:
@matze1711 schrieb am 9. November 2016 um 08:11:18 Uhr:
Und wenn das nicht steht? Frage mich nur weil wir einen angeblichen 1.6er haben aber wie 105 PS das Auto echt nicht fährt. Nicht das da nen 1.4er drin ist.
OMG!
Vielleicht einfach mal in die Zulassung schauen.
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 9. November 2016 um 08:45:28 Uhr:
Zitat:
@matze1711 schrieb am 9. November 2016 um 08:11:18 Uhr:
OMG!
Vielleicht einfach mal in die Zulassung schauen.
Das ist zu einfach...
Den 1,6er scheint der TE gut zu kennen, er fährt offensichtlich dieses Modell:
http://www.motor-talk.de/.../...erk-40-40-oder-50-40-t5797277.html?...
Entweder ist dem Fragesteller einfach nur langweilig oder es fehlt ihm sonstwas. Oder trollt da jemand?
Motorkennbuchstaben mal suchen?
Leute Leute. Das war ernst gemeint die frage. Aber gut. Ich fahre zu vw. Die helfen mir da sicher
Vielleicht konkretisierst du deine Frage einfach mal und teilst uns mit, wozu diese Frage für dich wichtig ist? Hast du Einzelteile, die du nicht zuordnen kannst? Möchtest du dir einen gebrauchten Motor kaufen und bist unsicher?
Willst du wissen, welche Motorenteile anders sind?
Für Einzelteile gibt es Teilenummern zum Zuordnen, bei kompletten Kfz kann man in den Schein, den Brief oder auf das Typenschild schauen.
Wie schon gesagt. ..das wär zu einfach
Aber respekt, deshalb dafür zur Werkstatt zu fahren
der 1.4 hat 75,6 mm Hub, der 1.6 hat -bei gleicher Bohrung- 86,9mm Hub...also mal flux die Kurbelwelle ausbauen und nachmessen !