ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blöde Frage: Wie Blinkerbirnen wechseln?

Blöde Frage: Wie Blinkerbirnen wechseln?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 18:03

Hallo,

ich habe mir heut Mittag Blinkerbirnen (silver visions) für mein Rückleuchten gekauft, endlich :D Hela € 11.99,- bei ATU € 20,- :eek:

Ich habe mir bewusst nur erstmal für hinten gekauft um zu sehen wie die Optik ist. Ich war ja äusserst skeptisch da die in der Verpackung ja noch ziemlich orange aussehen! Aber das sieht nun echt klasse aus. Sieht echt goil aus!

Und zwar so gut das ich mir morgen auch für vorne welche kaufen werden. Ein erster kurzer Blick auf die vorderen Blinker und da jetzt nicht so der Autoschrauber bin, muss ich euch fragen wie man die überhaupt wechselt? Da kommt man ja gar nicht so leicht ran! Werden die von vorne eingesetzt oder muss man die Blinker gar ausbauen?

Und wo ich gerade dabei bin finde ich natürlich die seitlichen Blinker auch nicht mehr schön. Doch wie man die ausbaut weiss ich, stellt euch vor :D

Welche muss ich da aber kaufen? Von Phillips gibt es keine, oder doch?

Ich danke euch

Ingo

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

is eigentlich ganz simpel. motorhaube auf, auf der Höhe der Blinker ist im kotflügel ein Loch, da mim Schraubenzieher rein, paar mal nach links drehen, Blinker rausziehen ;-)

Hätte aber auch im Benutzerhandbuch gestanden.

Grüße

Affe

hier eine anleitung....:)

Zitat:

Original geschrieben von st328

hier eine anleitung....:)

richtig :)

falls er jedoch nen facelift haben sollte, mus ser da nix niederdrücken, sondern die kreuzschlitzschraube in dem "loch" etwas lösen.

gruß, jan

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

richtig :)

falls er jedoch nen facelift haben sollte, mus ser da nix niederdrücken, sondern die kreuzschlitzschraube in dem "loch" etwas lösen.

gruß, jan

Alles klar danke euch beiden für die schnelle Hilfe :)

Und welche seitlichen Blinkerbirnen soll ich nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

Und welche seitlichen Blinkerbirnen soll ich nehmen?

Wenn sie zugelassen sein sollen, dann kenne ich für den Seitenblinker nur die silbernen W5W aus dem Shop von autobeleuchtung24.de :)

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:04

Hi Timo,

das ist genau das was ich suche und sogar STVO zugelassen wenn man das glauben darf. Die Seitenblinker vom E90 oder vom 1er sind nur teilweise silber beschichtet! Habe ich vorhin mit der Suchfunktion hier gefunden. Da frage ich mich schon wieso die Birnchen von Autobeleuchtung STVO haben? Aber ich bestell mir die Dinger trotzdem :D

Danke nochmal

gruss, Ingo

Klaro, ich hab sie auch - E-Zeichen, der Rest ist mir wurscht... ;)

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Klaro, ich hab sie auch - E-Zeichen, der Rest ist mir wurscht... ;)

Gruß, Timo

eben, das zählt :)

also wenn da mal ein grün-weisser bei ner kontrolle die seitliche blinkerbirne ausgebaut haben möchte fress ich nen besen...

aber ist ja in dem fall sowieso erlaubt, aber selbst wenn nicht, hätte ich keine bedenken..

gruß, Jan

Bis ich die o.g. gefunden hatte, waren bei mir ebenfalls hauchzart "BMW-Titansilber"-Beschichtete drin... Aus der gleichen Überlegung heraus. ;)

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Bis ich die o.g. gefunden hatte, waren bei mir ebenfalls hauchzart "BMW-Titansilber"-Beschichtete drin... Aus der gleichen Überlegung heraus. ;)

Gruß, Timo

da haste ja selbst mit der spraydose hand angelegt, oder?

ja eben, bei sowas würd ich das mit der stvo auch nicht so eng sehen.

aber ok, THEORETISCH kann man natürlich sagen..., wenn du nen unfall baust..., du geblinkt hast aber der unfallgegner sagt nein..., die blinkerbirne wird überprüft.... ;)

wie auch immer, inzwischenn gibt's ja zugelassene...

viele grüße, Jan (der jetzt auch weg ist, mit freunden nochma eben paar bierchen schlürfen :p:))

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:34

So, hab sie eben bestellt *freu*

€ 7.99 mit Versand. Die nicht zugelassenen Birnchen bei ATU kosten € 9.99! tsss .... und die Phillips Silver Vision habe ich ja bereits geschrieben 2 für satte € 20. Bei Hela habe ich 4 Blinkerbirnchen für € 23.98 bekommen.

( Wenn ich es aber recht bedenke, das sind ja DM 64 für 6 Birnchen :eek: Es ist schon ein Scheiss mit diesem TEURO :( )

Na ja hoffen wir mal das beste. Auf alle nicht zugelassenen Birnchen auf Autobeleuchtung.de wird extra darauf hingewiesen. Ich denke nicht das die irgendwann mal Ärger wollen. Ausserdem kommt mir die Seite auch seriös vor. Das sieht man auch an den Kundenbewertungen.

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

richtig :)

falls er jedoch nen facelift haben sollte, mus ser da nix niederdrücken, sondern die kreuzschlitzschraube in dem "loch" etwas lösen.

gruß, jan

Also das mit dem niederdrücken oder eine Schraube lösen funktioniert auf keinen Fall.

Ich habe versuchte wie auf dem Bild beschrieben, die Klammer nieder zu drücken und auch die Schraube zu lösen. Da geht nix. Der Blinker sitzt immer noch bombenfest! Was für eine Schraube soll das denn sein? Die grosse Kunstoffschraube? Falls ja die habe ich versucht zu lösen. Die dreht sich zwar, aber das wars dann auch. Da geht auch nix mit rütteln oder so der Blinker sitzt sehr fest! Bitte um erneute Hilfe.

gruss, Ingo

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:30

mein Auto ist Bj. 2001 mit M2 Umbau. Also Vor Facelift

Themenstarteram 1. März 2006 um 16:40

So, hab's eben geschafft.

Also es nicht die Klammer die man direkt sieht wenn man durch die Öffnung schaut, sondern man muss am besten mit einem etwas längeren Schraubenzieher genau an dieser Klammer vorbei. Dann ist da ein nachgebender Wiederstand. Das ist die untere Klammer. Diese kräftig nach unten drücken und gleichzeitig ein wenig nach vorne drücken so als wolle man den Blinker nach vorne rausschieben. Wenn man diese Klammer drückt, merkt man sofort das sich der Blinker etwas bewegt. Ist nun wenn man's weiss ganz easy!

Übrigens die Phillips Silver Vision Blinkerbirnen sehen verdammt gut aus. Jetzt fehlen nur noch die Seitenblinker. Ich kann ja mal ein paar Bilder machen wenn ich fertig bin und es euch interessiert.

gruss, Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blöde Frage: Wie Blinkerbirnen wechseln?