1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Blöde Frage zum Thema Opel Pirsch Modell???

Blöde Frage zum Thema Opel Pirsch Modell???

Opel Omega B
Themenstarteram 2. März 2015 um 12:20

Hm, wie schon gesagt, gab es mal eine Pirsch Ausführung für irgendeinen Omega?? Hatten gestern Familien Diskussion Mein Onkel Hat immer nur Rekord oder Omega gefahren und meinte eine "Pirsch" Ausführung, hätte es auch beim Omega gegeben, Ich kenne bloß den Rekord E Caravan "Pirsch":confused:

Was meinen den die weisen des Forums dazu:D:D

Ähnliche Themen
17 Antworten

Den Kadett D gab als Pirsch Modell , hatte die vordere Schürze höher und glaube nen selbstsperrendes Differenzial .

MfG

alle hamse Pirschmodelle hier

gruß

am 2. März 2015 um 14:15

Die sind auf der Pirsch. Aber ein solcher Omega ist unbekannt.:D

http://www.spiegel.de/.../...zei-den-rasern-auf-der-spur-a-512474.html

Astra F gibts als Pirsch. Dann gibts den Senator A noch als Allrad aber als Pirsch direkt von Opel?

Senator A Allrad ? mit Sicherheit nicht von Opel .

Ne ein offizieller Umbau: http://www.alt-opel.org/clubzeitung05/Senator-Allrad.pdf

Interessanter Artikel

Stand letztens einer zum Verkauf. Leider in meinen Augen zu verbastelt. Ging glaube für 5k€ rum weg. Wüsste sonst auch nicht das es sowas gab. Gab hier irgendwo nen Thread drüber....

die Englische Arme hat noch welche! Also Augen auf halten. Der Monza wurde auch auf Allrad umgebaut in England.

Die Pirsch-Ausstattung ab Werk ist meines Wissens nach mit dem Rekord E eingestellt worden (bezogen auf die Baureihe). Nichtsdestotrotz gab es allerdings für Omega A und B noch Zurüstteile, mit denen man einen "Pirsch" hätte selbst bauen können.

Ich schaue heute Abend noch mal in den Sonderausrüstungskatalog, ob da noch was für Förster und Co. drin ist.

Zitat:

@areko schrieb am 3. März 2015 um 10:37:22 Uhr:

die Englische Armee hat noch welche! Also Augen auf halten. Der Monza wurde auch auf Allrad umgebaut in England.

Die Engländer haben sogar schon mal nen Mustang auf Allrad umgebaut, war ne Firma auf ner Insel, der Mustang war weiß, in C&F gesehen

By the way, als man ersma Offroader von Isuzu haben konnte, wozu dann noch Pirsch-Modelle?

Dann gabs ja Frontera und Monterey für Waidmänner und -frauen

Also in dem mir vorliegenden Katalog ist nichts für Förster oder dergleichen. Nur Polizei, Post, Feuerwehr. Auch nichts zum Thema Fahrwerk.

Themenstarteram 3. März 2015 um 22:24

Also, war der Rekord E1 der letzte Pirsch. Rekapitulieren wir mal, auf der wunderbaren Seite von Senatorman steht folgendes (ich hoffe Senatorman ist nicht böse)

Zitat:

Rekord E Caravan "Pirsch"

Das Angebot des Rekord Caravan "Pirsch" richtete sich vor allem an Land- und Forstwirte sowie Jäger, die ein alltagstaugliches Fahrzeug mit großem Raumangebot und eine gewisse Tauglichkeit für schlechte Feld- und Waldwege benötigten.

Der Rekord "Pirsch" basierte ebenfalls auf der Standard-Ausführung. Serienmäßig war er mit dem Motor 2.0S oder gegen Mehrpreis mit dem 2.0E lieferbar.

Er war entweder in der speziellen "Pirsch"-Lackierung Schilfgrün oder aber wahlweise auch in jeder anderen Außenfarbe erhältlich. Serienmäßig waren beige oder graue Kunstledersitze vorgesehen, ohne Mehrpreis konnten aber die Stoffsitze geordert werden.

Ausgerüstet war der Pirsch mit einem speziellen Fahrwerk, das eine gewisse Höherlegung des Fahrzeugs erreichte, hatte eine manuelle Niveauregulierung, einen Steinschlagschutz für die Ölwanne, Allwetterreifen, ein Sicherheitsnetz sowie eine Gummimatte für den Laderaum, ein Sperrdifferential, eine Wisch-Waschanlage für die Heckscheibe sowie einen gekürzten Frontspoiler.

Theoretisch gesehen könnte man aus jedem Omega einen Pirsch machen.

1) Die Höherlegung kann man dort teuer erwerben. :rolleyes:

2) Niveauregulierung und eine Diff-Sperre, haben einige Omegas verbaut oder nachgerüstet,

den Unterbodenschutz für die Ölwanne ebenfalls, nur die ist beim Diesel ist größer

3) das Sicherheitsnetz und eine Gummiwanne haben auch viele eine WiWa Anlage ist heute selbstverständlich.

4) der Motor, damals war nur der 2.0S oder E Lieferbar und kein Diesel, da hat man heute doch in Sachen Drehmoment Vorteile.

5) die Lackierung ( schilfgrün) kann man machen, muß man aber nicht und wenn schon dann ist folieren billiger

Bliebe nur der Frontspoiler, aber auch dieses Problem, wäre mit einfachen Heimwerkermitteln und etwas Geschick zu bewerkstelligen.

Nun die Frage was bringt es, vermutlich gar nichts, ein Omega im Gelände, da lachen die Hühner:):D, der wäre dann eher für schlechter befestigte Feldweg zu gebrauchen.;)

 

Danke:cool:

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 3. März 2015 um 22:53:36 Uhr:

 

By the way, als man ersma Offroader von Isuzu haben konnte, wozu dann noch Pirsch-Modelle?

Dann gabs ja Frontera und Monterey für Waidmänner und -frauen

Da würde ich aber doch lieber nen Allrad-Omega fahren als so ein Senioren Utility Vehicle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen