- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- blöde scheiß mist karre!!!
blöde scheiß mist karre!!!
Mein Astra ist mittlerweile gute drei Jahre alt, hat 55000 auf dem Buckel und ich kann nur sagen: er ist sooooooo SCHEIßE!!!!! Nie wieder werde ich mir einen Opel kaufen. Auch vor ihm habe ich einen Astra gefahren und ihn eigentlich abgestoßen weil ich kein Bock mehr auf die ganzen Probleme mit der Karre hatte, denn auch mit dem gab es nur Probleme. Doch es kam noch wesentlich schlimmer!!!!
Hier meine Mängelliste:
- Rein geregnet an der Fahrertür (3x in der Werkstatt gewesen)
- Radio ging einfach an während es auf dem Parkplatz stand. Natürlich war dann irgendwann die Batterie leer (Radio wurde ausgetauscht)
- Dann Riss in der Ölwanne. Als ich ihn nach der Reparatur abgeholt habe ist der Kühler nach 2 km in die Luft geflogen.
- Simaring/Semaring wurde gewechselt
- Beide Rückleuchten wurden aufgrund von Wassereintritt ausgewechselt. (Allein dafür 3x Werkstatt!! Lächerlich!!)
- Schließmechanismus vom Kofferraum wurde getauscht weil Kofferraum sich nicht mehr öffnen ließ.
- Jetzt spinnt die automatische Klimaanlage. Sie läuft immer weiter obwohl das Auto ausgestellt ist. Das Ende vom Lied ist natürlich wieder eine leere Batterie. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
- Und ich hab bestimmt was vergessen…
So um die 700 Kilometer dürfte ich alleine zur Werkstatt hin und her gefahren sein. Wer bezahlt mir das?!! Keine Sau!! Aber Werkstattaufenthalte sind ja auch ein tolles Hobby!! Ja, nee is klar!!! Ich sag nur ich hab die Schnauze voll von Opel und könnte mein Kackteil den ganzen Tag verhauen!!! Ich bin stinksauer!!!! Nie wieder Opelmist, auch wenn er noch so gut aussieht!! Schade, die haben es sich mit mir versaut. Dabei hätte ich mir in meinem Leben wahrscheinlich noch 15 Autos von denen gekauft, aber scheinbar haben die den Umsatz nicht nötig. Ich scheiß auf Opel!!!
So, sorry, dass ich hier so die Luft raus gelassen habe, aber das musste mal sein!!! So ein Kackteil!!
Beste Antwort im Thema
Mein Astra ist mittlerweile gute drei Jahre alt, hat 55000 auf dem Buckel und ich kann nur sagen: er ist sooooooo SCHEIßE!!!!! Nie wieder werde ich mir einen Opel kaufen. Auch vor ihm habe ich einen Astra gefahren und ihn eigentlich abgestoßen weil ich kein Bock mehr auf die ganzen Probleme mit der Karre hatte, denn auch mit dem gab es nur Probleme. Doch es kam noch wesentlich schlimmer!!!!
Hier meine Mängelliste:
- Rein geregnet an der Fahrertür (3x in der Werkstatt gewesen)
- Radio ging einfach an während es auf dem Parkplatz stand. Natürlich war dann irgendwann die Batterie leer (Radio wurde ausgetauscht)
- Dann Riss in der Ölwanne. Als ich ihn nach der Reparatur abgeholt habe ist der Kühler nach 2 km in die Luft geflogen.
- Simaring/Semaring wurde gewechselt
- Beide Rückleuchten wurden aufgrund von Wassereintritt ausgewechselt. (Allein dafür 3x Werkstatt!! Lächerlich!!)
- Schließmechanismus vom Kofferraum wurde getauscht weil Kofferraum sich nicht mehr öffnen ließ.
- Jetzt spinnt die automatische Klimaanlage. Sie läuft immer weiter obwohl das Auto ausgestellt ist. Das Ende vom Lied ist natürlich wieder eine leere Batterie. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
- Und ich hab bestimmt was vergessen…
So um die 700 Kilometer dürfte ich alleine zur Werkstatt hin und her gefahren sein. Wer bezahlt mir das?!! Keine Sau!! Aber Werkstattaufenthalte sind ja auch ein tolles Hobby!! Ja, nee is klar!!! Ich sag nur ich hab die Schnauze voll von Opel und könnte mein Kackteil den ganzen Tag verhauen!!! Ich bin stinksauer!!!! Nie wieder Opelmist, auch wenn er noch so gut aussieht!! Schade, die haben es sich mit mir versaut. Dabei hätte ich mir in meinem Leben wahrscheinlich noch 15 Autos von denen gekauft, aber scheinbar haben die den Umsatz nicht nötig. Ich scheiß auf Opel!!!
So, sorry, dass ich hier so die Luft raus gelassen habe, aber das musste mal sein!!! So ein Kackteil!!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Tut mir echt Leid für Dich. Saudumm gelaufen.
Da hast Du wohl ein absolutes Montagsauto erwischt...
P.S. Ich mag den Threadtitel irgendwie...
danke für dein mitleid!! das hilft mir echt weiter ;-)
Ich mag den Thread-Titel überhaupt nicht!
Deinen Ärger kann ich aber trotzdem verstehen!
Lass uns mal analysieren: Was ist das Problem?
Solch eine Häufung von Problemen kann leider passieren. Es sind, statistisch gesprochen, Ausreißer in der Statistik. Deswegen ist Opel nicht prinzipiell schlecht, weil nämlich 90% aller anderen ausgelieferten Fahrzeuge dieses Problem nicht haben.
Das hilft Dir aber leider im Moment überhaupt nicht weiter.
Das Problem hier in Deutschland, speziell in der momentanen Hochkonjunktur-Phase ist einfach, dass es allen zu gut geht.
Dir will einfach keiner helfen! Ob Du nun ein Problem mit Deinem Dach hast, einen Maler für eine Ausbesserungsarbeit brauchst, oder aber Dein Astra eine Macke hat. Überall bekommst Du zwischen den Zeilen zu hören:" Lass mich bloß in Ruhe. Wenn Sie nicht mindestens 20.000 Euro bei mir ablegen wollen, dann können Sie mich mal..." So ist das halt im Moment.
Das hat mit Opel recht wenig zu tun, sondern ist die momentane Stimmungslage. Man hat es halt im Moment im Allgemeinen "nicht nötig". Weder bei den Selbstständigen, noch bei den Angestellten, die grade im Schnitt über die Gewerkschaften 4% eingesammelt haben. Hier macht sich zur Zeit eine Arroganz und Dekadenz breit, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber sei gewiss: Das wird sich rächen! Der nächste wirtschafltiche Abschwung kommt nämlich so sicher wie das Amen in der Kirche.
In Bezug auf Deinen Astra kann ich Dir ehrlich gesagt nur empfehlen, das Ding zu verkaufen. Und ein Tip: Kauf Dir einen neuen Astra, denn rein statistisch ist der ok. Ob Du, wenn Du die Marke wechselst, glücklicher wirst, kann man nicht sagen. Kann sein, muss aber nicht. Rein statistisch gesehen nicht!
Gruß
Stuby
Hat dein Händler dir schon mal angeboten, das Ding zurückzunehmen / zu wandeln? vielleicht hat Opel auch Interesse an dem Fahrzeug (zu Forschungszwecken )?!
Bei der heutigen Fertigungstiefe wurde der Bau deines Wagens ja nicht nur durch einen Mechaniker durchgeführt. Da muss ja schon das ganze Werk blau gewesen sein um so einen Bockmist zu bauen .
Re: blöde scheiß mist karre!!!
Zitat:
Original geschrieben von Freddy83
Hier meine Mängelliste:
Das mitm Radio ist Opel bekannt, gibts glaub ne Feldabhilfe und die neuen Radios haben das nicht mehr.
Das mit den Rückleuchten ist Stand der Technik
Das mitm Kofferraum ist auch bekannt, gibt es ne Feldabhilfe für.
Aber glaub mir es gibt Astra Fahrer die hat es viel schlimmer erwischt, 1.9 Motoren gehen gerne mal bei 10.000km hoch, Motoren gehen auf der AB einfach aus
Sind eher Kleinigkeiten und eigentlich für eine so frühe EZ normal
Solche Probleme kannst du überall haben. Meiner hat sie übrigens nicht und läuft seit über 30tkm wie ein Uhrwerk... *duck*
Nabend. Ich kann deinen Ärger echt nachvollziehen.
Ich hatte einen Astra G mod. 2001 und auch nur ständig Ärger damit.War mind. 1mal im Monat damit in der Werkstatt.
Ständig Ärger mit dem sehr unfreundlichen Werkstattmeister und Leiter.Habe mir dort geschworen das ich nie wieder einen Opel fahren werde geschweige denn kaufen werde.Dachte mir ,hey so arrogannte hochnäsige A.......... kriegen mein Geld nicht mehr.
Doch dann eines tages folgte ein Getriebeschaden (ca. 70 tkm) und ich musste mit einem anderen Händler vorlieb nehmen. Und siehe da: Ich war dort 'KÖNIG' (zwar nur als Kunde) aber ich wurde dort sehr nett empfangen und man hat mir sogar zugehört wenn ich etwas gesagt habe!! Der FOH hat sich so für mich eingestzt das ich noch nicht einmal Reparaturkosten am hals hatte. Übernahm alles Opel.
Was ich damit sagen will ist ,versuchs einfach nochmal mit nem anderen Astra oder vielleicht sogar mit nem anderen FOH !!!
Ich hab's getan und bereits mein 2. Auto dort gekauft.
Und wer weiss ob du mit nem anderen Hersteller besser bedient
bist.
Viele Grüsse
FepU
stuby2000 trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf.
Unser Astra (1.6 2004er mit 69.000 km) hat(te) keines der genannten Probleme. Ausser dem berühmten Zupfen der Kupplung beim ersten kalten Anfahren sind wir absolut zufrieden.
IMMER WIEDER OPEL! SCHEISSGUTE KARRE!
Jupp,
Astra rockt in jeder Beziehung. Hast halt ein bissl Pech gehabt. Shit happens. Viel Spass bei der Konkurrenz.
Re: Re: blöde scheiß mist karre!!!
Zitat:
Original geschrieben von LiVinG My LiVe
Das mitm Radio ist Opel bekannt, gibts glaub ne Feldabhilfe und die neuen Radios haben das nicht mehr.
Das mit den Rückleuchten ist Stand der Technik
Das mitm Kofferraum ist auch bekannt, gibt es ne Feldabhilfe für.
Aber glaub mir es gibt Astra Fahrer die hat es viel schlimmer erwischt, 1.9 Motoren gehen gerne mal bei 10.000km hoch, Motoren gehen auf der AB einfach aus
Sind eher Kleinigkeiten und eigentlich für eine so frühe EZ normal
Hi,
ich kann den Ärger des TE bis zu dem Punkt nachvollziehen, an dem die Ölwanne getauscht wurde und danach der Kühler geplatzt ist.
Alle anderen Schäden sind im Forum bekannt und eine "Opel typische" Randerscheinung.
Die Negierung der "Geiz ist geil" Mentalität von Stuby kann ich nicht nachvollziehen.
Die Absatzzahlen in Deutschland sinken und jeder Händler sollte bestrebt sein, seine Kundschaft zu halten. Auch wenn eine Gewerkschaft 4% mehr Gehalt durchgesetzt hat, sind noch nicht alle bei den 31% der Lokführergewerkschaft angekommen.
36% der Deutschen sagen, dass es ihnen im Gegensatz zum letzten Jahr schlechter geht.
Grüße
globalwalker
tja wie immer, nie wieder opel! wo findet man ein auto das keine probleme hat oder macht? gibts das? wenn ja dann bitte melden und ich kaufe das auch. ein auto ist ein komplexes ding wo viel dran ist und viel kaputt gehen kann. damit muß man rechnen und leben. das nun gerade opel die schlechtesten autos baut will ich nicht sagen, mein astra läuft gut und ich bin zufrieden. sollte er mal kränkeln muß er rapariert werden. was solls, menschen werden ja auch krank und nicht gleich eingeäschert weil sie sich ein bein brechen. in diesem sinne: immer schön locker bleiben.....
Re: Re: Re: blöde scheiß mist karre!!!
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Die Negierung der "Geiz ist geil" Mentalität von Stuby kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe nicht behauptet, dass dei "geiz-ist-geil-Mentaliät" vorbei ist. Das ist sicher keinesfalls so, und ist mit Sicherheit Teil der Probleme, die wir haben.
Ich behaupte, dass speziell im Handwerk zur Zeit, nicht in der Großindustrie, die Maßlosigkeit angebrochen ist, der Sinn für die Realität verloren gegangen ist. Aufträge gibt es z.Z. reichlich. Und damit können diese "Mittelständler" mit mittlerer Ausbildung mal wieder nicht umgehen. Entschuldigung, wenn das arrogant klingen sollte....ist aber meine Meinung.
In der nächsten wirtschaftlichen Depression ist das Geheule genau dieser Leute nach dem Staat und dessen Untertützung dann wieder groß. Im Moment wird einfach nur "eingesackt". mit dem Ergebnis, dass der Kunde auf der Strecke bleibt.
Mittelständisches Handwerk = z.B. FOH
Großindustrie = z.B. Adam Opel GmbH
OK?
Die Deutsche Großindustrie hat in den vergangenen Jahren enorme Fortschritte bzgl. Effiziens und Qualtität gemacht. Trotzdem hinken die Verkaufserwartungen bei KFZ-Herstellern im Moment zurück. Die Gründe dafür sind vielfältig und brauchen hier nicht diskutiert zu werden. Sie beschränken sich eh' im Wesentlichen auf Deutschland. Den FOHs dagegen geht es als mittelständische Handwerksbetriebe z.Z. relativ gut. Deren z.T. extrem arrogantes, und kurzfristig gedachtes, Verhalten aus diesem Grund wird dann vom Kunden auf die Marke Opel reflektiert, was grundsätzlich falsch ist. Dies war mein Statement, was ich rüberbringen wollte.
Gruß
Stuby
Also zunächst ist Freddy83 schon zu bedauern, bei so vielen Mängeln würde ich bestimmt auch "in die Luft gehen".
Allerdings finde ich, wie auch einige andere hier, dass man Opel jetzt nicht generell verteufeln sollte.
Ich komme aus der Daimler/Smart-Hochburg Böblingen-Sindelfingen, wo eigentlich jeder zweite ein sogenanntes Premiumauto mit dem Stern fährt. Mir ist zwar bis heute schleierhaft, was eigentlich ein Premiumauto sein soll, außer dass es meist völlig überteuert ist, aber seis drum...(ich kauf mir jedenfalls kein Auto, um meine Nachbarn zu beeindrucken)
Ein Bekannter von mir fährt eine C-Klasse( BJ.2003), mit der er im ersten Jahr 12 mal (!!) in der Werkstatt war,also auch andere Marken trifft es. Er würde übrigens wieder einen Mercedes kaufen, denn was könnten denn die Nachbarn denken, wenn er jetzt einen Opel oder Skoda fahren würde(Zitat)
Ich hatte bis vor kurzem einen Vectra 2.2 dti , der mich 100300 km ohne auch nur einen einzigen Mangel "verwöhnt" hat.
Bin jetzt auf einen Astra Caravan umgestiegen, der 22000 km hatte und mit dem ich jetzt schon knapp 5000 km ohne Probleme gefahren bin. Besser als mein Vectra kann er also nicht sein, aber ich hoffe wenigstens gleichgut, was Mängel anbetrifft.
Kurzum, ich find Opel geil!!
Gruß Joachim
Ich kann ihn verstehen, auch wenn ich nicht hinter all seinen Aussagen stehen kann. Aber die Art wie er Luft abgelassen hat finde ich ganz amüsant Derbe Ausdrücke, aber doch ziemlich knuffig verpackt
Sorry für OT