1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blog´s nur für "eingeloggte"?!

Blog´s nur für "eingeloggte"?!

Hallo MT´ler,

ich hab da ma n anliegen:

kann man wenigstens die Blogs nur für Mitglieder lesbar/sichtbar machen?

das "anonyme" im forum lesen dürfen, is für mich ja okay, aber ich finde, blogs sin nur für uns mitglieder!

bei anderen foren is das ja auch :rolleyes: warum dann nicht auch hier? wär doch auch n super anreiz für diejenigen, die nicht angemeldet sind...

was denkt ihr über meinen gedanken der "privatsphäre"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audira

Eigentlich nichts.

Ob ich mich nun anmelde und nichts schreibe und dein Privatleben lese oder ob ich es unangemeldet tue, wo ist da der Unterschied?

Grüße

Mirco

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audira

Eigentlich nichts.

Ob ich mich nun anmelde und nichts schreibe und dein Privatleben lese oder ob ich es unangemeldet tue, wo ist da der Unterschied?

Grüße

Mirco

weil bei anonym kannst du nicht nachvollziehen, wer das ist

Bei einem User kannst du auch nicht so einfach nachvollziehen, wer das nun genau ist. ;)

Wovor hast du denn Angst?

Intressanter währe das Thema die Blog´s für gewisse User zu sperren :D

Aber zum glück haben wir also die Blog Autoren die Chane Kommentare einfach zu löschen oder erst gar nicht zuzulassen :D :D :D

ich hab keine angst! mich wundert es nur, warum es hier nicht so gemmacht wird!

vllt sollte jeder blogschreiber selber entscheiden, wer mitlesen darf - du kannst deinen ja für jeden sichtbar machen!

nein, aba dann siehst du wenigstens die verschiedenen personen - anonym hast du immer nur so drin stehn - falls du mich verstehst ;)

Natürlich weiß ich, was du meinst..

Aber ich seh ehrlich gesagt das Problem nicht ganz.. Ob nun "Anonym" deine Probleme oder Blog kennen würde oder der User XY...?

Da hinter einer Anmeldung keinerlei Pflichten/Kosten stehen, seh ich da leider keinen Sinn drin. ;)

Grüße

Mirco

okay, dann anders:

gibt es die aussicht, das man ma entscheiden kann, wer den blog lesen kann, oder nicht?

ES HAT NICHT MIT MIR ZU TUN; ABA MÖCHTE DENNOCH WISSEN: WARUM DAS BEI ANDEREN FOREN KLAPPT U BEI MT NICHT

genau wie mit der freundesliste - manche verstecken sie (WARUM???) und manche nicht!

da kann auch jeder selbst entscheiden!

Hallo audira,

Du hast schon Recht, wenn Du sagst dass andere Blogsysteme (teilweise auch Foren in denen es Blogs gibt) existieren in denen man sein Blog als privat kennzeichnen kann. Dann haben nur ausgewählte Nutzer die Möglichkeit in dem Blog zu lesen. Diese Funktion wird es auf absehbare Zeit nicht bei MOTOR-TALK geben. Das hängt zum einen damit zusammen, dass eigentlich alle Inhalte, mit Ausnahme der Privaten Nachrichten, auf MOTOR-TALK öffentlich sind und zum anderen damit, dass der absolut überwiegende Teil der Blog Autoren sein Blog schreibt GERADE WEIL die Blogs von jedem gelesen werden können. Wir verstehen die Blogs auf MOTOR-TALK eben nicht als vollwertige, alleinstehende, alleskönnende Blogplattform sondern als natürliche Erweiterung der Foren. Für alle Themen die eben nicht so recht in ein Forum passen oder für die eine Diskussion nicht die richtige "Darreichungsform" darstellt.

Aber dazu können unsere Blogger sicher selber viel mehr erzählen... haben ja einige auch schon getan :)

Ich hoffe das hilft ein wenig zumindest die Beweggründe zu verstehen.

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Tom

danke für dein posting, tom!

andere mods kamen mit argumenten, die nicht so nachvollziehbar waren für mich - sorry mirco ;)

ich finde blogs sollten aber dennoch irgendwann mal "geschützt" werden...natürlich nur von denen die es WOLLEN

Was ist denn daran nicht nachvollziehbar? :confused:

weil es bei anderen forem (wie tom scho schrieb) auch funzt, nur hier ned, etatle gschnackelt? ;)

Das Problem hatten wir doch in den Medien. Da holen sich Firmen Daten aus dem Netz. Und diese Daten werden stellenweise gegen einen verwendet. Und schon kann das "Wort" aus den Blog, Schaden anrichten. Und das könnte man vermeiden. Ich bin hier bei MT der Pillenlieferant, mich stört es nicht, und was andere denken stört mich auch nicht. Aber in jeder Branche kann man sich solche Sachen nicht erlauben.

Es gab schon mal die Idee eines geschlossenen "Club-Blogs", der nur für bestimmte Personen lesbar ist.

Mit den vorhandenen Optionen lässt sich das nur umsetzen, indem man einen neuen Blog aufmacht, die autorisierte Gruppe als Co-Autoren einsetzt und die Artikel dann einfach nicht veröffentlicht.

Etwas unkomfortabel, aber das funktioniert. ;)

soso... geht das mit bestehenden blogs auch?

Deine Antwort