1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bloototh adapter W221 B67876168/B67880000 funktioniert nicht

Bloototh adapter W221 B67876168/B67880000 funktioniert nicht

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 24. März 2025 um 13:40

Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich des Telefonmoduls B67876168/B67880000.
Es erkennt in meinem Fahrzeug diverse Telefone, ich kann sie auch verbinden, sowohl iPhone 12, BlackBerry priv Android und BlackBerry bold, er kopiert auch das Telefonbuch aufs Auto.. aber das Telefon verbinden zum Tel. funktioniert bei keinem.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Danke
Urs

Ähnliche Themen
2 Antworten

Guten Abend zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem wie ihr...
Mein Mechaniker hat diagnostiziert, dass die Bluetooth-Antenne einen Kurzschluss hatte. Ich habe sie dieses Wochenende ausgetauscht.
Mein Mechaniker wird demnächst den Fehler „Kurzschluss der Antenne“ löschen. Ich werde euch berichten, ob die Verbindung zum Telefon danach funktioniert.
Zur Information: Die Bluetooth-Antenne befindet sich unter dem Dachhimmel, oberhalb der Kopfstütze des rechten hinteren Beifahrers.

Heute funktioniert mein Telefon. Der Austausch der Bluetooth-Antenne war die Lösung.
Bei der Verbindung zeigte der Status des Telefons „gekoppelt, aber nicht verfügbar“ an.
Ich habe diese Information gefunden, indem ich in den Einstellungen des Command-Systems nachgesehen habe.
Dann musste ich in der Speicher des Command-Systems die Einstellungen meines Telefons löschen.
Anschließend habe ich auf meinem Telefon die Verbindung zum Auto entfernt.
Sobald alle Geräte entkoppelt waren, konnte ich meine beiden Telefone (iPhone 12 und Xiaomi Redmi Note 12 Pro) wieder mit dem Command-System verbinden.
Der Status meines Telefons zeigte nun „gekoppelt und verfügbar“ an.
Falls das nicht funktioniert, ist es wahrscheinlich erforderlich, ein Firmware-Update für das Command-System durchzuführen.
Viel Erfolg!

Img-20250327
Deine Antwort