- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi Motoren
- Blow Off 1.8T Audi serie 190PS
Blow Off 1.8T Audi serie 190PS
Hi
Habe mich schon mal im Forum durchgelesen. War nix dabei was wirklich aussagekräftig war.
Also Setzte ich das nochmal rein. Und Bitte nur über Blow Off reden. Nicht über Kraftstoff Luftfilter ect.
DANKE
ALso.
Habe mein A4 8e 1.8t neu Gekauft. Bj03. Nach 15Tkm habe ich mir ein Blow Off eingebaut. Hörte sich gut an. War ein Billig teil! habe nix vom Leistungsverlust gemerkt. Nur wenn es Kalt war. unter 5 Grad.
Habe den bei 45Tk ausgebaut. Blow Off war OK. Turbo OK
Habe jetzt ein 2 Stufen BLow Off drin! Habe bemerkt das der Lader giriger am Gas Hängt als vorher. Verbraucht ist um ca 0.2 gesunken. und Vmax 255 - 260. Grade ohne Rücknwind. Kein Scherz. 70L Tank Autobahn bei 110 mit Temp. 980KM
Sonst 650-750KM Reichweite Jetzt
Serie waren 245 drin. Motor Leuft ruhiger! Beim Anfahren kommt der So Brutall das die Reifen im 2 Gang durchdrehne. Bei 235 45 17.
War bei meinem Audi Händler. Inspeltion usw. Kurztest hat kein Fehler im Bordnetz festgestellt. HFM
( Heißfilmassenmesser ) OK. Der Meister wunderte sich. Der sagte eigenlich bei 50Tkm waren die Platt. Oder ein Fehler war drin.
Habe ihm dan vom Blow Off erzählt. Danach hat der eine Kostenlosen Wagen chek durchgeführt . Ladedruck ok. Drosselkplappen OK. Schleuche OK. Ladeluftkühler OK Turbolader OK. Alles im Grünen bereich!
Antwort vom Meisterr
Die zurückgeführte lust ist dazu da. Das der Tubo bei seiner Letzten nenn Drehzahl Bleibt. ( GANG WECHSEL) Und nicht stark abgebremst wird. Die Luft strömt inden Turbo Zurück. Und auch in den Luftfilterkasten. Dadurch kommen fehler im HFM oder auch defekte. ( WARME LUFT ) Dazu kommt noch das der Lader WARME luft ansaugt. Nicht abkühlt und Warme luft in den MOTOR bläßt. Dadurch entfaltet der Motor nicht seine Leistung VMAX VERBAUCH ELASTIZITÄT.
Bitte Schreibt eure Meinung dazu.
Ach ja. Skyline Posche Turbo Supra haben ein BLOW Off das die Luft ins Freie Bläßt ( Nciht von dem Blöden FILM ) SERIE
Denn Kalte Luft hat mehr Sauerstoffanteile und das Fördert den Verbrauch und kühlt den TURBO.
--------------------------------------------------------------------
Rechtschreibfähler sind absicht.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Meinung hab ich nicht ... ABER
...da erzählste nix wirklich neues
dG
HI,
das erklärt aber in keiner Weise deine "Vmax-Erhöhung".....
Du schaltest doch nicht bei 260 km/h ....
Also bitte aufklären .
Porsche turbo hat kein blowoff
der Rest...naja
ZITAT:
Antwort vom Meisterr
Die zurückgeführte lust ist dazu da. Das der Tubo bei seiner Letzten nenn Drehzahl Bleibt. ( GANG WECHSEL) Und nicht stark abgebremst wird. Die Luft strömt inden Turbo Zurück. Und auch in den Luftfilterkasten. Dadurch kommen fehler im HFM oder auch defekte. ( WARME LUFT ) Dazu kommt noch das der Lader WARME luft ansaugt. Nicht abkühlt und Warme luft in den MOTOR bläßt. Dadurch entfaltet der Motor nicht seine Leistung VMAX VERBAUCH ELASTIZITÄT.
..WAS?????
BLABLABLUBB!
Bei nem BLOWOFF wird die Luft abgeblasen und nicht ZURÜCKGEFÜHRT..
Schon gar nicht in den Luftfilterkasten und noch weniger in den Turbo.. Die Probleme mit dem HFLM entstehen auch aus anderen Gründen.. frag da besser nochmal nach-da stimmt mal gar nix!
Noch mal für alle zum Mitschreiben. Es ist wirklich das beste, wenn man sich den Schlauch vom "blow off" bis unter den Sitz legt. Am besten ein 25mm Schlauch! Der blow off des Fahrers verteilt sich dadurch angenehmer im Innenraum, der Turbolader hat nicht mehr mit seiner Nenndrehzahl zu kämpfen und nebenbei sieht es auch noch cool aus, bzw. setzt neue Maßstäbe in Sachen Leistungsentfaltung. So siehts aus.
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Noch mal für alle zum Mitschreiben. Es ist wirklich das beste, wenn man sich den Schlauch vom "blow off" bis unter den Sitz legt. Am besten ein 25mm Schlauch! Der blow off des Fahrers verteilt sich dadurch angenehmer im Innenraum, der Turbolader hat nicht mehr mit seiner Nenndrehzahl zu kämpfen und nebenbei sieht es auch noch cool aus, bzw. setzt neue Maßstäbe in Sachen Leistungsentfaltung. So siehts aus.
Da mußt du ja echt von begeistert sein, wenn du dass hier jedem ans Herz legst, wo es um Blow offs geht!!
Die Idee ist halt wahnsinnig innovativ... das begeistert!
..WAS?????
BLABLABLUBB!
Bei nem BLOWOFF wird die Luft abgeblasen und nicht ZURÜCKGEFÜHRT..
Schon gar nicht in den Luftfilterkasten und noch weniger in den Turbo.. Die Probleme mit dem HFLM entstehen auch aus anderen Gründen.. frag da besser nochmal nach-da stimmt mal gar nix!
Da Kann man sehen das du Überhaubt keine ahnung von dem 1.8T Hast. Melde dich wenn du einen hast. Oder dich mit der Materie auskennst.
Das sagt ja der richtige...
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Noch mal für alle zum Mitschreiben. Es ist wirklich das beste, wenn man sich den Schlauch vom "blow off" bis unter den Sitz legt. Am besten ein 25mm Schlauch! Der blow off des Fahrers verteilt sich dadurch angenehmer im Innenraum, der Turbolader hat nicht mehr mit seiner Nenndrehzahl zu kämpfen und nebenbei sieht es auch noch cool aus, bzw. setzt neue Maßstäbe in Sachen Leistungsentfaltung. So siehts aus.
Das ist zu geil, habe mich weggeschmissen !!!
Zum Glück haben Turbo´s kein Blow-Job Ventil
Zitat:
Original geschrieben von XYAudiTurboXY
..WAS?????
BLABLABLUBB!
Bei nem BLOWOFF wird die Luft abgeblasen und nicht ZURÜCKGEFÜHRT..
Schon gar nicht in den Luftfilterkasten und noch weniger in den Turbo.. Die Probleme mit dem HFLM entstehen auch aus anderen Gründen.. frag da besser nochmal nach-da stimmt mal gar nix!
Da Kann man sehen das du Überhaubt keine ahnung von dem 1.8T Hast. Melde dich wenn du einen hast. Oder dich mit der Materie auskennst.
Du hast den Knall nicht gehört, oder? Aus welcher Grube haben sie dich denn geholt? Hast du überhaupt nen Führerschein, oder laberst du hier nur nach was du beim heimlich Mitgucken von 2F2F aufgeschnappt hast?
Du erzählst nur shice und quakst dann noch rum?
Digger, du hast mal sowas von gar kein´ Plan! lass dir doch von deinem hochqualifizierten KFZ-Meister noch ein paar weitere Märchen erzählen.. Boobie
Blow-Off und Luft zurückführen-HAHA
in den Luftfilterkasten? HAHA
Deine ganzer Posterei is ne Ansammlung von Nachgeplapper und zeigt absolutes Unverständnis!
und jetzt: BLOW OFF!
Sic tacuisses, philosophus mansisses
@XXXAudiTurboXXX
was ist los?
hats dir die Sprache verschlagen?