1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Blow Off Einbau

Blow Off Einbau

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. November 2009 um 13:33

Hallo. War lange nicht im Forum. Habe vor 2 Wochen meinen 2er verkauft und dafür einen TT Roadster mit 5000km auf der Uhr angeschafft. Habe mir ein Blow Off Ventil oder so ähnlich gekauft von X-Parts ( das Ding mit den 3 Schrauben ). Kann mir jemand mal ein Bild schicken wo ich dieses Teil austausche am Motor? Die Bilder die dabei waren machen mich nicht schlauer. Und bitte keine Komentare wie das ist nicht zugelassen in der STVO oder warum ich sowas überhaupt mache. Will das einfach. Für Hilfe bin ich wie immer DANKBAR. Angeblich ist das ja ganz einfach bei diesem 2.0TFSI Motor, wird gegen das Originalteil getauscht, darum wohl auch die längeren Schrauben.

MFG

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich weiß ja nicht was du da gekauft hast, aber das Serien SUV ist elektrisch angesteuert.

Es sitzt direkt im Turbo.

Auch wenn du es nicht hören willst, aber der Umbau auf ein mechanisches SUV ist ein Rückschritt in die Steinzeit.

Gruß

TT-Eifel

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich weiß ja nicht was du da gekauft hast, aber das Serien SUV ist elektrisch angesteuert.

Es sitzt direkt im Turbo.

Auch wenn du es nicht hören willst, aber der Umbau auf ein mechanisches SUV ist ein Rückschritt in die Steinzeit.

Gruß

TT-Eifel

GRINS !!:D:cool:

Themenstarteram 3. November 2009 um 17:30

Habe dieses Teil gekauft ist aber für diesen Motor. Weiss aber nicht wo mein Umluftventil sitzt. Ist immer blöd für so ein Scheiss zum Audi oder VW Dealer zu fahren. Trotzdem DANKE.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

 

...Es sitzt direkt im Turbo...

 

...ein mechanisches SUV ist ein Rückschritt in die Steinzeit.

TT-Eifel hat alles gesagt

jop musste dein tt'chen mal am besten auf ner hebebühne hochfahren und dann sitzt es auf der rechten seite relativ in der nähe vom reifen.

draufmachen, festschrauben, fertig.

Themenstarteram 3. November 2009 um 20:05

Danke Holzan. Das war genau der Tip den ich brauchte. Habe ich vor ner halben Stunde schon gemacht weil mir nen Bekannter sagte wo das sitzt. Hat ca. 10min. gedauert. Und es ist danach immer noch elektronisch und nicht mechanisch wie manche Schlaumeier hier meinen weil das original Teil ja vorhanden bleibt. Hört sich ganz nett an und läuft immer noch genau so wie vorher.

 

ENDE UND AUS:)

Zitat:

Original geschrieben von G60-Musik

Und es ist danach immer noch elektronisch und nicht mechanisch wie manche Schlaumeier hier meinen weil das original Teil ja vorhanden bleibt. Hört sich ganz nett an und läuft immer noch genau so wie vorher.

 

ENDE UND AUS:)

Hallo,

du hast auch kein Blow off Ventil verbaut sondern einen schaltbares Spacer, da bleibt natürlich das original Ventil erhalten.

Du scheinst also der Schaumeier zu sein, nicht den Unterschied zwischen einen Ventil und einem Abstandsstück kennt.

Damit hast ein geschlossenen Regelkreis geöffnet, ob das auf Dauer funktioniert, wird sich herausstellen.

Ich habe schon genug gesehen die es nach kurzer Zeit wieder ausgebaut haben, weil der Motor danach wie ein Sack Ziegen lief.

Gruß

TT-Eifel

Holzan, warum haste deinen wieder ausgebaut ??:D

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

...

Damit hast ein geschlossenen Regelkreis geöffnet, ob das auf Dauer funktioniert, wird sich herausstellen.

...

Dies dürfte doch zu einem Fehlereintrag im Steuergerät führen?! Wie sieht das bei der AU aus? Wird da nicht auch der Fehlerspeicher ausgelesen?

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Dies dürfte doch zu einem Fehlereintrag im Steuergerät führen?! Wie sieht das bei der AU aus? Wird da nicht auch der Fehlerspeicher ausgelesen?

Hallo,

normal wird kein Fehler abgelegt, kann aber vorkommen.

Es wird ja ein Teil der Luft die vom LMM schon erfasst wurde in die Umgebung abgeblasen, somit stimmt natürlich die Gemischzusammensetzung nicht mehr.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 3. November 2009 um 21:51

Na da fühlt sich wohl jemand angesprochen:) Der Verkaufstitel ist nunmal Blow Off uns so habe ich es auch gekauft. Bin halt nur Bürohocker und kein Mechaniker weil ich Geld verdienen und mir die Hände nicht dreckig machen will. Und es gibt auf geziehlte Fragen leider immer dummes Zeug zwischendurch. Aber das kennst du ja bestimmt auch. Ausserdem wenn er mal nicht mehr läuft kommt es halt wieder raus, dafür ist das Ding ja auch sau billig. Also Bis zum nächsten Auto oder Frage.

MFG

Hallo TT-Eifel,

Ehre wem Ehre gebührt, du hast wirklich alles versucht.

Aber was willst du tun gegen Beratungsresistenz?

Da wird dem TE das auch nicht helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Umluftventil

Gruß,

vmaxPeter

Das kommt davon, wenn sich Golf Fahrer nen TT kaufen !!:D:D:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Dies dürfte doch zu einem Fehlereintrag im Steuergerät führen?! Wie sieht das bei der AU aus? Wird da nicht auch der Fehlerspeicher ausgelesen?

Hallo,

normal wird kein Fehler abgelegt, kann aber vorkommen.

Es wird ja ein Teil der Luft die vom LMM schon erfasst wurde in die Umgebung abgeblasen, somit stimmt natürlich die Gemischzusammensetzung nicht mehr.

Gruß

TT-Eifel

dann dürfte das ein abgasrelevantes Teil zu sein, was, wenn ein Fehler auftaucht, dazu führen, dass keine AU mehr erteilt wird. Soviel ich weiss, gehört zum AU-Test auch das Auslesen des Steuergeräts auf abgasrelevante Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen