ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blow Off für TD

Blow Off für TD

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 23:23

Mich würde so ein system das im e-b.. schon reizen aber wie sieht es mit der legalität aus. bekommt man sowas eingetragen. müsste doch auch günstiger zu bekommen bzw. selber baubar sein.

Ähnliche Themen
35 Antworten

es klaut leistung

es funktioniert nicht ladedruckabhängig

außer sound nur -

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 23:37

Hab schon gehört das es nur zur show diehnt. kann man aber auch abschalten soweit ich weiss.

Gibt es, aber nur für die G4 und A3 TDI's mit elektronischem Gaspedal, bringt aber bei Diesel nichts ausser Sound.

und wie soll das bei nem 2er td ohne drosselklappe gehen?

im stand wohl nich

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 9:45

dadurch der td keine drosselklappe hat klaut es die leistug. bzw das ventil vergrössert das turboloch. deswegen ist das system abschaltbar diehnt nur dazu um das geräusch zu machen. weis jemand ob das eingetragen wird? ich hab gehöhrt das nur geschlossene systeme eingetragen werden. die dann auch nicht den sound haben.

Hallo,

sehr schön kopiert den Text :)

Wenn du wüßtest wie das Ding funktioniert dann wüßtest du auch das es an einem Diesel eben nicht funktionieren kann :)

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 11:54

Funktionieren schon aber mehr leistung nicht. darum gehts auch nicht beim blow off beim diesel. geht nur um das geräusch beim abblasen des drucks. und das funzt sehr wohl.

Dann erklär mir doch mal bitte wie das klappen soll :)

dann zeig mir mal nen originalen golf2 td der das im stand ohne last kann

Hi,

also ich würde auch sagen das es nicht wirklich funzt...

Es kommt ja nur zum öffnen des Ventils wenn die Drosselklappe schließt, der Turbo aber noch Luft komprimiert, und ein zu hoher Überdruck im System entsteht...

Da ein Diesel aber keine Drosselklappe hat wird das sicher schlecht gehen. Deswegen kannste beim Diesel genauso wenig nen Unterdruck auf der Ladedruchanzeige ablesen. :)

Der Unterdruck entsteht nämlich nur bei Autos mit Drosselklappe hinter der Klappe...

Falls es doch gehen sollte -> für Beweise bin ich immer zu haben...

mfg

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:22

mit elektroumschaltventil und schalter am gaspedal geht das schon. der schalter offnet das ventil wenn man vom gass geht und da der gegendruck am blow off ventil weg ist öffnet dieses mit einem pffffff.

aber nicht im stand weil der lader da garkeinen druck aufbaut

Zitat:

Original geschrieben von Devil21

mit elektroumschaltventil und schalter am gaspedal geht das schon. der schalter offnet das ventil wenn man vom gass geht und da der gegendruck am blow off ventil weg ist öffnet dieses mit einem pffffff.

Falsch! Da der Motor pro Sekunde einige Liter Luft ansaugt kannst Du Dir eventuell vorstellen wo die Luft hingeht... Richtig, sie geht den Weg des geringsten Widerstandes und folgt der Saugbewegung des Motors

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 12:46

kenne aber auch keine der am stand ohne gas dauernd dieses geräusch haben wollte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen