- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Blow-OFF Ventil G40
Blow-OFF Ventil G40
Hi ich will mir jetzt für meinen G40 ein Blow-OFF Ventil kaufen.Die Frage ist nur jetzt was für eins benötige ich da genau.Habe gelesen das es welche für sauger Motoren gibt und der rest ist in der Regel für Turbo-Motoren.Welches muss ich denn nun kaufen???Bitte helft mir!!!
Mfg Mo
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du bist dir aber bewusst, dass ein solches Ventil bei einem G40 absolut nichts an der Leistung ändert? Auserdem sind diese Dinger soviel ich weiss verboten.
Grüessli Oli
Klar es geht mir auch nicht um die Leistungssteigerung sondern nur um das dabei entstehende zischende Geräusch!!!Aber welches der beiden muss ich denn nun nehmen?
Mfg Mo
und dir ist ebenfals bewust das der g 40 ein geschlosenes system hat und nicht wie ein turbo ein ofenes und das so ein popoff zu diversen probs mit den lader führen kann
kauf dir einfach ein überarbeiteten lader von sls der zischt genau so gut vie ein pop of und ist absolut ungefärlich für den motor und lader
am sonsten kann ich dir auch nur von abraten
ps
das geraüsch beim sls lader kommt von den lagern und nicht von dem pop of weil der nämlich ganicht drin ist
ale mechanischen lader wie kompressor oder g laderer haben ein geschloschens system die haben sich schon was dabei gedacht ;-)
Also ein G-Lader wird nie wie ein Blow Off klingen. Er heult zwar rum und alles mögliche aber wie ein Blow Off klingt er nie, selbst wenn man diesen Bypass umleitet. Kollegen hatten das mal gemacht, kenn mich da nicht genau aus weil ich von G-Ladern nix halte und da hat es auch eine Art "Ablass" Geräusch gegeben...
@ haribo du weist aber das das blow off geräusch nicht von dem lader kommt sondern von den blow off ventil
und der lader im prinzip egal ist sonder der druck zählt der duch das wentil durchgeleitet wird und daher auch das zischen kommt
Was die Dinger gibts auch für Sauger? *weglach*
Wie solln das gehn, ham die das Geräusch auf ne Kassette aufgenommen und spielen das alle Minute ma ab der wie?
Wenn du am Anfang schon fragst welches du kaufen sollst zeigt mir das, dass du nicht geringste Ahnung von der Materie hast. Pop off Ventile kommen in der Regel nur bei Turbos zum Einsatz, und das auch weniger wegen dem Geräusch sondern wegen der Funktion (Überdruck im System ablassen)
Das Ding hat am G nix verloren.
um ein abblas geräuch zu erreichen brauchste lediglich nur mal zu test zwecken den schlauch an der bypass drosselklappe abzumachen
wenn de dann fährst und unter vollgas das gas wegnimmst kommt es zu nem richtig geilen söund
bin auchgerade dabei es so umzubauen damit es so bleiben kann ....
@spoilt: Soviel dazu
Oder du baust einen TT-Quattro.Motor mit Pop.Off ein
Das ist ziemlich übel vom Klang her.
Ein Kollege von mir fährt einen (Also einen TT). Ist das geil
Hehe...das mit dem sauger pop-off würd mich auch mal interessieren. Wahrscheinlich ein Druckluftbehälter der mit einem Schalter beim gangwechsel etwas Luft auf das Ventil abgibt und es zum zischen bringt
Oh man junge...zieh den Schlauch vom Bypass ab und werd glücklich, das zischen dürfte dir schon genügen. Ach und nicht zu vergessen, den gruß an deinen g lader
Gruß
1. bringt das blow off ventil weniger leistung beim turbo das es ja druck weg nimmt
2. ich würde davon abraten den bypassschlauch zu entfernen da ja gewisserweise der überdruck der zum elader zurück geleitet wird
3 da hängt die kurbelgehüse entlüften dran die hat vw nicht zum spass dadran gebaut , das ist dafür da wenn ihr das noch nicht wisst um die kammerwende zu schmieren vom g-lader , da ja bekanntlicherweise darüber etwas öl nach oben gedrückt wird und das ist gar nicht mal so übel das es ja auch nicht viel ist .
4. bei sls pfeift der lader nicht wen der bearbeitet wurde er brummt nur stärker als vorher.
5.
sollte der lader nach der bearbeitung bei euch pfeifen dann habt ihr defekte lager
lone wolf woher kommst du aus mk kenne dein auto glaube das schon mal in iserlohn gesehen zu haben wenn ja weis ich wer du bist
Eigentlich komm ich aus Menden, bin vielleicht 4 mal im Monat in Iserlohn und das dann auch nur beim durchfahren. Könn uns ja mal treffen oder so...
Also wenn nen G-Lader brummt, dann weiß ich nichtwas mein Turbolader macht
Die Dinger heulen.... für ein Brummen sind die viel zu hochfrequent. Turbolader pfeifen und das ist auch gut so. Ab bestimmten Druck kommt je nach Querschnitt noch nen sehr zorniges Strömungsgeräusch dazu... ich glaub ich muss nochmal ne Runde mit meinem Autoheute fahren...
Das mit der Kammerwandschmierung ist interessant zu wissen! Und ein Blow Off kostet keine Leistungbeim Turbo, der Druck wird ja so oder so umgeleitet beim Schalten da man sonst den Lader ruckzuck platt hat.