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Blow Off Ventil im 1,8Turbo
hey weiss jemand, wo ich das Blow Off (Pop Off) Ventil einbauen muss?
es sieht so aus:
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13 Antworten
mit dem wirst du Probleme, sprich Fehler bekommen beim 1,8T Aber falls du es einbauen möchtest
wieso bekommt man dadurch proleme!?
ich meine ja nur... nen kumpel will sich eins holen für seinen GTI
aber er wusste nich genau welches und wir wissen auch nich, wohin damit!
ich weiss, um den optimalen efekt zu bekommen muss man es so nah es geht an die drosselklappe setzten (in den ladeluftkreis)
nur wöfür is der kleine anschluss oben drauf?
welches würdet ihr denn empfehlen?
mfg
jedenfalls kein offenes...der motor springt wenns hart kommt in den notlauf.
die luft die du mit dem teil ins freie ablässt ist schon vom LMM erfasst worden und danach wird das gemisch nunmal berechnet.
da aber am ende die luft fehlt wird der bock zu fett laufen was auf dauer gar nich gut für den motor ist.
ausserdem isses net erlaubt *gg*
fazit...bleiben lassen
Zitat:
Original geschrieben von EightballZ
jedenfalls kein offenes...der motor springt wenns hart kommt in den notlauf.
die luft die du mit dem teil ins freie ablässt ist schon vom LMM erfasst worden und danach wird das gemisch nunmal berechnet.
da aber am ende die luft fehlt wird der bock zu fett laufen was auf dauer gar nich gut für den motor ist.
ausserdem isses net erlaubt *gg*
fazit...bleiben lassen
schwachsinn was du da erzählst!!
warte mal ab!
http://youtube.com/watch?v=sUEK5G-PQio
ausserdem is das schwachsinn, was du erzählst im sinne von LMM errechnet!
klar errechnet er die luftzufur... aber nur die vom Luftfilter zum Turbo!
was hinterher mit der verdichteten Luft ist, die eingepresst wird und bei Gaswegnahme nur gegen die Drosselklappe drückt uns somit zurück zum Lader führen "WÜRDE" was durch das Blow Off verhindert wird!!
die angeblasene Luft ist völlig uninteressant für den LMM oder für die Lambda,
weil das nur die überreste sind, die der Lader "nachpustet"
mfg
wenn du es besser weisst warum fragst du dann. EightballZ hat Recht mit dem was er schreibt. Es gibt nur ein offenes welches zumindest ohne Fehler läuft...
lol...wer erzählt denn hier schwachsinn...
nur weil der 1.8T auf youtube im leerlauf hochdreht heist das noch lange net dass er im alltäglichen betrieb 1a funktioniert.
aber mach halt..wirst schon merken wie es läuft.
aber frag dich mal warum jeder sein blow off wieder rauskloppt...in den einschlägigen foren findest du wöchentlich eine verkaufsanzeige für diverse OFFENE systeme.
die luft wird zurück zum lader geführt..durch das serienmäßige schubumluftventil..richtig...und?...
wird die deswegen nich mehr verbrannt wenn die drosselklappe wieder aufmacht?
weist du eigentlich wie ein schubumluftsystem ist?
Kann mich dem nur anschließen.... so schön das *swosh* sein mag, nach kurzer Zeit wirst Du feststellen, dass Du lieber ein geschlossenes hättest kaufen sollen.
Aber da Du es ja so genau weißt.... (aber nichtmal die Einbauposition).... bau das offene mal ruhig ein, dann freut sich der nächste, weil er es Dir kostengünstig abkaufen kann.
Kurbelt alles unsere Wirtschaft an!
wir werdens sehen
Ich frag mich echt wieso ihr darüber noch diskutiert, ist doch ein alter Hut das offene Systeme bei den VAG Turbos nit funzen, wenn er es besser weis lasst ihn doch. Ich warte lieber auf den Thread "Hilfe mein Motor bringt ab 4000 rpm keine leistung mehr"
!!!WORD!!!
Zitat:
Original geschrieben von EightballZ
!!!WORD!!!
Zitat:
Original geschrieben von CarboNGolf4
Zitat:
Original geschrieben von EightballZ
jedenfalls kein offenes...der motor springt wenns hart kommt in den notlauf.
die luft die du mit dem teil ins freie ablässt ist schon vom LMM erfasst worden und danach wird das gemisch nunmal berechnet.
da aber am ende die luft fehlt wird der bock zu fett laufen was auf dauer gar nich gut für den motor ist.
ausserdem isses net erlaubt *gg*
fazit...bleiben lassen
schwachsinn was du da erzählst!!
warte mal ab!
http://youtube.com/watch?v=sUEK5G-PQio
ausserdem is das schwachsinn, was du erzählst im sinne von LMM errechnet!
klar errechnet er die luftzufur... aber nur die vom Luftfilter zum Turbo!
was hinterher mit der verdichteten Luft ist, die eingepresst wird und bei Gaswegnahme nur gegen die Drosselklappe drückt uns somit zurück zum Lader führen "WÜRDE" was durch das Blow Off verhindert wird!!
die angeblasene Luft ist völlig uninteressant für den LMM oder für die Lambda,
weil das nur die überreste sind, die der Lader "nachpustet"
mfg
Da sieht man, daß du und dein Kumpel genau 0,0 Ahnung von der Materie habt.
Das Problem mit der Luft die gegen die DK drückt gibt es überhaupt nicht, oder was meint ihr wozu das serienmäßige Schubumluftventil da ist? Genau diese Luft wird wieder vor dem Turbo aber hinter dem LMM in den Ansaugtrakt geleitet und deswegen gibt es auch die Probleme mit dem Überfetten. Die Luft wurde von LMM erfasst und das Gemisch entsprechend berechnet-wird jetzt die Luft abgeblasen statt rezirkuliert, dann bekommt das ganze System davon nicht mit, da der LMM diese Änderung nicht erfassen kann. Folge: ein zu fettes Gemisch.
Dieses Problem ist aber seit ewig und dreit Tagen bekannt, von daher würde ich mal nicht so große Töne spucken und anderen Leuten die mit guten Tips helfen wollen Schwachsinn vorwerfen. Ein Video auf youtube ist ja toll, aber nur weil das Teil an sich funktioniert heißt das nicht, daß es insgesamt optimal funktioniert.
Wenn ihr trotz dieser Problematik ein offenes Ventil verbauen wollt dann auf alle Fälle nur ein 2 Kolben Ventil; 1 Kolben Ventile gehen im Schubbetrieb immer etwas auf und ziehen dann ungefilterte Luft an, die mit der Zeit den Lader förmlich sandstrahlt.
Zitat:
Original geschrieben von CarboNGolf4
schwachsinn was du da erzählst!!
warte mal ab!
Nicht Filmchen gucken, lesen (Tipp!) bildet!
Schönen Gruß